• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Apple Music: Bereits mehr als 10 Millionen Nutzer im ersten Monat

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Spotify funktioniert auf meinen Logitech/Slim Devices, AM nicht, tja, Pech für AM. Die AM App finde ich zudem noch furchtbar.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Roddan

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.10.12
Beiträge
326
Ich bin auch seit einem Monat dabei und hab es eigentlich täglich benützt, besonders gut gefällt mir Beats1.:)
 

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Bisher konnte ich diesen Dienst erfolgreich von meinen iDevices und MacBook fern halten. :)
 

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Es ist halt integriert. Das das im Gegensatz zu vorher ne Veränderung ist war aber auch vorher schon klar. Schlecht integriert es es gar nicht. Man muss sich nur mal damit ein paar Tage mit beschäftigen. Das was bisher wirklich zu bemängeln ist, sind die Bugs.

Und das mit den Verbinden mit externen Anlagen. Also das klappt doch wunderbar. AirPlay, Bluetooth... ich vermisse da gar nichts.

Ich weiß nicht. Ich bin hier ja noch nicht so lange. Aber was auffällt ist dieses ewige Rumgemotze hier, das vorher ja immer alles ach so besser war. Seit ihr so alteingesessen, das ihr euch auf keine Veränderungen mehr einlassen könnt? :p


Grade Apple User sollten sich immer auf was neues gefasst machen. :)

Ich meckere auch über die Bugs bzw Suche Lösungena:t

Aber jeder der Spotify von Tag 1 kennt, darf über Apple Musik kein schlechtes Wort verlieren :cool:
 
  • Like
Reaktionen: MarcNRW

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Die Frage ist, wieviele von den 10 Mio am Ende übrig bleiben ;) .

Man müsste auch den Titel anpassen. In allen andern Artikeln steht das nette Wort, angeblich 10 Mio User....
 
Zuletzt bearbeitet:

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Nutze es täglich, Beats1 ist sehr geil :)

Leider sind die WO Playlists nicht der Burner, kann Spotify besser, dort sind die vor allem länger.

Bedienung ist relativ schlecht, man muss sich erst ein wenig reinfuchsen, eher untypisch für ein Apple Produkt.
 

Simply1337

Ingrid Marie
Registriert
19.09.13
Beiträge
273
Was mich an Apple Music ein bisschen stört ist, dass die Streams manchmal extrem lange brauchen um zu starten. Bei Spotify starteten diese sofort. Da ich was Musikgenuss angeht eher zu den "Zappern" gehöre ist das schon ziemlich nervig. Ich verstehe es auch nicht warum die Apple Server immer so ewig lahm laufen müssen, schließlich hat Apple genug Geld um eine bessere Technik als bis jetzt bereitzustellen.

Mal sehen ob ich bleiben werde. War eigentlich von Anfang an überzeugt und sagte immer: "Warum zehn einzelne Systeme nutzen wenn ich ein komplettes haben kann"

Warten wir mal ab.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Mehrwert ist für mich alleine schon die Integration in iOS und der damit verbundene Nutzen wie Siri,

Im übertragenen Sinne, muss nicht alles stimmen... Aber...:
Wer "Michael jagt seinen Sohn" (Michael Jackson) gerne hört oder "Eis offen Baisier" (Ace of Base...), "Ähren Schmitt" (aerosmith), "Army Weinhaus" (Amy whinehouse), "Paul mag Karten nie" (Paul Mccartney) etc.... Mag, der hat mit Siri kein Problem. Was mich angeht, das ganze ist immer recht erlustigend aber es nervt.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Die Frage ist, wieviele von den 10 Mio am Ende übrig bleiben ;) .

Denke es ist eher die Frage, wieviele da in 3,6,9 Monaten dazukommen. Und wirklich piepegal, wieviele es jetzt sind. Viele meiner Freunde und Bekannte haben es weder geschnallt, dass es Apple Music gibt, geschweige denn ausprobiert.

Ich lasse be mir das Abo auslaufen. Zwar finde ich die kuratierten Listen grandios, meine Art und Weise Musik zu finden ist aber doch eine andere.

Apple Music hat mich dazu gebracht, Wiederfabelisten gut zu finden und thematisch zu erstellen Dennoch bleibe ich bei Match und freue mich auf die 100000 Songs.
 
  • Like
Reaktionen: Expedia

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich fang auch erst jetzt so richtig an mit Wiedergabelisten zu arbeiten. Klar die gibts schon immer... aber irgendwie fehlte mir dazu bisher die "Inspiration"... ;)

Was die Nutzerzahlen betrifft. Ich denke das Apple Music nicht lange brauchen wird um auf Spotify-Niveau zu kommen und Spotify flott links zu überholen :p
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Ich höre dieses letzte Argument oft, aber ist Siri denn hier so praktisch? Ich habe es mal versucht, aber irgendwie haut das gar nicht hin. Bands und Künstler mit ausländischen oder ausgefallenen Namen kriegt Siri nicht gebacken, bei den Playlists funktioniert es manchmal, aber nicht oft, und wenn dann sind es auch nur sehr kurze Playlists.

Jup, wenn man nicht gerade deutsch Künstlernamen oder Musik hat, kann man SIRI in die Tonne kloppen.

mfg Meru
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Ich nutze meine Apple Geräte und OSX wirklich gerne, aber seitdem Aperture (Fotos ist im Vergleich ein sehr schlechter Witz) und iWeb ersatzlos gestrichen wurden und die iWork Suite übelst zusammengestaucht wurde, bin ich etwas vorsichtiger geworden, mich mit irgendeiner Software noch mehr an Apple zu binden. Daher teste ich jetzt Spotify, was auf allen meinen Geräten problemlos läuft. Apple wird mir immer suspekter und daher unterstütze ich die Alternativen bewusst und gerne.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Ich nutze meine Apple Geräte und OSX wirklich gerne, aber seitdem Aperture (Fotos ist im Vergleich ein sehr schlechter Witz) und iWeb ersatzlos gestrichen wurden und die iWork Suite übelst zusammengestaucht wurde, bin ich etwas vorsichtiger geworden, mich mit irgendeiner Software noch mehr an Apple zu binden. Daher teste ich jetzt Spotify, was auf allen meinen Geräten problemlos läuft. Apple wird mir immer suspekter und daher unterstütze ich die Alternativen bewusst und gerne.

Was hat denn Aperture mit Fotos zu tun?
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Ich werde dabeibleiben! Die kleinen Fehler, die mich tangieren, werden sicherlich bald verschwinden und die Playlisten sind einfach nur genial. Außerdem liebe ich das UI und vermisse das vollkommen misslungene UI von Spotify keine Sekunde. Wie kann man das hinzufügen von Songs zu Playlisten bei Apple Music eigentlich kompliziert finden?
 

thomsen1512

Salvatico di Campascio
Registriert
17.09.12
Beiträge
426
Ich finde Apple Music schrecklich unübersichtlich und bleibe daher bei Spotify die meiner Meinung nach eine wunderbare simple und toll zu bedienende App entwickelt haben. Außerdem hat Spotify die Connect Funktion deren Komfort ich nicht mehr missen will.

Und zur Musiksuche mit Siri sage ich erstmal gar nichts, das ist noch nicht mal Beta Status.
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Zum logischerweise rekultiviertem DRM-Kopierschutz der lokal gesicherten Dateien eine Frage an die Nutzer:

Man konnte und kann DRM-geschützte Dateien bis zu 8 x als AudioCD brennen. Wie sieht das mit den Apple Music Dateien aus? Kann man AudioCD-Sicherungen anfertigen?
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich hab es nicht ausprobiert aber mich würde es sehr wundern, wenn das funktionieren würde.
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Nun, das ist für gekaufte DRM-geschützte Inhalte (damals die Musik bei iTunes und hält Heute Hörbücher von zB Audible) bei meinem letzten Versuch möglich gewesen. Würde mich auch irgendwie wundern, aber es wäre interessant, wie sich diese Option mit Apple Music generell verhält - also auch Dateien, mit denen man es eigentlich können sollte.