• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Apple Music: Bereits mehr als 10 Millionen Nutzer im ersten Monat

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Also ich benutze jetzt Apple Music seit 4 Wochen und da ist Null Chaos. Ein paar Bugs noch... Aber die Einbindung des Apple Streaming Dienst mit der eigenen Musik in der iCloud-Musikmediathek ist klasse.

Das kann Spotify nicht bieten in dieser Form.

Alles andere ist Geschmacksache.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Aber die Einbindung des Apple Streaming Dienst mit der eigenen Musik in der iCloud-Musikmediathek ist klasse.

Das kann Spotify nicht bieten in dieser Form.
Das finde ich auch so gut an AM da ich schon ein paar Alben habe die es nicht bei AM oder sogar nicht im iTunes Store gibt und zwei Apps Parallel benutzen habe ich ausprobiert aber meistens höre ich die Alben dann nicht die in der anderen App sind obwohl ich die sehr gerne mag aber einfach "aus den Augen aus dem Sinn".

In der Spotify App ist bei mir auch kein Chaos.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Du bist das Chaos da halt gewohnt.
Schlussendlich funktioniert Spotify einfach anders als Apple Music. Nicht schlechter oder besser, anders und nach Geschmack wählt man den Dienst. Mir gefällt die neue Musik App auch nicht an jeder Ecke, da gibt es viel zu verbessern. Aber man kann gut damit leben, die Musik App ist schon gut durchdacht.
 
  • Like
Reaktionen: leeroy

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Welcher Entwickler kennt denn den Fachbegriff für dieses horizontale überlappen von Screens, so wie es beim Spotify iOS-Client verwendet wird?

Das finde ich schon einmal mehr als unglücklich gelöst. Dann finde ich UIs mit schwarzem Hintergrund unmöglich. Playlists sortieren ist katastrophal, man weiß eigentlich nie genau wann man wo ist, usw., usf..

Am Ende ist es Geschmackssache, aber wer Spotify als Benchmark für Musik-Apps (UI!) auf iOS heranziehen will, geht auch in den Dark Room. :innocent:
 

renedus

Erdapfel
Registriert
25.01.13
Beiträge
5
Was mir bei Apple Music wirklich fehlt sind die sensationellen Listen von Spotify. Da kann mir AM mit diesen recht langweiligen 12-16 Liedchen Listen gestohlen bleiben. Ich befürchte nur, dass dort auch nicht viel Besserung entstehen wird, da Apple sicherlich niemals zulassen wird das User Listen bereitstellen. Und fertige Sampler als Alternative sind bei AM ja auch Mangelware. Sehr Schade, aber da ist doch einiges verbockt.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Wieso. User stellen doch schon längst Playlisten bereit...Und Sampler gibt es nun wirklich wie Sand am Meer... Mangelware... naja.