• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple kündigt iPhone SE zum Kampfpreis von 489 Euro an

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
Öhm, nur mal zur Klarstellung: Was das neue SE bedeutet steht doch offiziell fest: Special-Edition.

Weiter oben im Thread unterhielten wir uns darüber, was das "S" bei den Modellen im Herbst bedeuten könnte, hat NICHTS mit dem aktuellen SE zu tun!
 

Benutzer 176034

Gast
"S" steht für "Superman". Ab Donnerstag im Kino.
Dort dann gegen "B" - Batman...
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich hab bisher noch keine offizielle Äußerung von Apple bezüglich der Bedeutung des "SE" erfahren. Ist doch auch wurst. Es heißt halt SE und damit erkennt es jeder und unterscheidet sich verbal konkret von allen Anderen.
 

TheCrab

Empire
Registriert
16.12.09
Beiträge
84
Sollte das nicht ab heute bestellbar sein? Grad versucht, schade, vielleicht ab Nachmittag ;)
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Anhand der Specs könnte SE für den ein oder anderen Sperm Ejaculation bedeuten, aber angeblich hat Phil Schiller (Marketing-Chef bei Apple) auf die Frage der Bedeutung mit "Special Edition" geantwortet.

Mir ist die Bedeutung auch völlig egal
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Ist eigentlich schon bekannt, wann es morgen bestellbar sein wird? Kurz nach Mitternacht? Um 1? Um 9? Um 10?
 

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
Oder eher um 08.00Uhr
Dann ist es 0.00Uhr Cupertino Zeit
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Könnte auch sein das Apple selber nicht weiß wofür das SE steht. Beim Daimler wusste ja auch keiner Jahrzehnte lang wofür das S bei der S Klasse steht.


Sport - Super - Spätzle....
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Hier im Forum hat aber auch bereits das eine- oder andere Mädel geschrieben, dass sie das SE klasse findet und kaufen möchte....:p
Habe ich "die eine oder andere" geschrieben?

Mir persönlich gefällt Roségold am besten, ich werde es trotzdem in Silber bestellen.
Obwohl...mit Hülle drum sieht das ja keiner.

Die Frage zur Bestelluhrzeit habe ich mir auch schon gestellt, könnte mir 8 Uhr gut vorstellen. Hoffentlich wird das noch rechtzeitig mitgeteilt.
 

Mitglied 105235

Gast
Könnte auch sein das Apple selber nicht weiß wofür das SE steht. Beim Daimler wusste ja auch keiner Jahrzehnte lang wofür das S bei der S Klasse steht.
Ich bin mir sicher es stand schon immer für Spätzle ^^


edit:
Öhm, nur mal zur Klarstellung: Was das neue SE bedeutet steht doch offiziell fest: Special-Edition
Quelle bitte

aber angeblich hat Phil Schiller (Marketing-Chef bei Apple) auf die Frage der Bedeutung mit "Special Edition" geantwortet.
Ich habe gelesen es soll eine Homage an den Macintosh SE sein und das soll Phil Schiller gesagt haben.

I was able to grab two-seconds of Phil Schiller’s attention on the demo floor. In that time, I asked him perhaps the most important question of the day: What does “SE” stand for? “Special Edition,” he told me. For him, the name pays homage to the Macintosh SE; a computer the company released in 1987.
Quelle

Ops stimmt werden wir vermutlich nie erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
Ich bin mir sicher es stand schon immer für Spätzle ^^

... und die M-Klasse für Maultasche. :p

Es könnte auch einfach S Enhanced heißen. Also quasi erklärend für das alte Design mit neuem/verbessertem Inhalt. Die 5 wurde entfernt, weils dann doch zu sehr nach altem Modell klingt.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Also ich wollte das SE nicht schlecht reden.
Persönlich finde ich es halt etwas übertrieben, von einem Preishit zu reden.

16GB kann man ja nicht mal voll nutzen, vielen reicht das nicht.
Und dann sind es 100 € mehr.

Selbst wenn man Steuern/Zoll und GEMA-Gebühren mit dazu rechnet, ist der Preis in Deutschland schon großzügig bemessen.

Zum Design. Ganz okay, in spacegrau. Ich habe nur geschrieben, dass ich mich daran etwas satt gesehen habe, das macht das Design aber nicht schlecht.

4" finde ich persönlich handlicher. Jedoch sind 4,7" viell besser zum Surfen und E-Book lesen. Beides hat Vorteile, finde ich.

Und deswegen wünsche ich halt einen dünneren Rahmen. Wäre das iPhone 6 z.B. Edge2Edge (seitlich), könnte man es besser umgreifen. Was ist daran falsch?
Es hat schon seine Gründe, warum ich Edge2Edge gut finde. Mit Design hat das weniger etwas zu tun. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
@ Ozzi

Von einem Preishit würde ich jetzt auch nicht gerade reden, aber bei mir ist es schon soweit gekommen das ich den Preis zahle wegen dem " alten Design" und das der Klinkenstecker noch dran ist.
Das ich aber so etwas als Kaufgrund + aktuelle Hardware mal sehe, wäre mir vor 5 Jahren nicht im Leben eingefallen.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Vielleicht mag man mit dem Design auch den Kult aufrecht halten?

Das Design gibt es ja seit 2010. Damals mit Glasrückseite, beim iPhone 4.
Beständigkeit schätzt der Mensch. ;)