• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple kündigt iPhone SE zum Kampfpreis von 489 Euro an

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
....dass eigentlich keine Kosten für die Entwicklung von Design, Prozessor, usw. anfallen.
Nein, überhaupt nicht. ;)
Ist ja quasi ein Abfallprodukt.

Hast du eine Ahnung was alleine Abnahmen bei FCC, UL und CSA kosten?
Die Fertigungsstraßen bauen sich selbstständig um, programmieren sich auch von ganz alleine und man klopft die Teile vom 6s einfach ein wenig kleiner damit sie ins SE passen.

Kurzum: Das ist in 2 Stunden erledigt.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
@quiddjes

Hat beides Vor- und Nachteile.

Aber ein Edge2Edge Display braucht man hier nicht, weil es Apple nicht hat...
Führt es dann Apple doch ein, ist es geil. Genauso wird es mit OLED und Induktionsladung sein. Wenn Apple es bringt just WOW! Ansonsten ist es Effekthascherei...

image_original_67659639.jpg


oppo-phone-no-screen-bezel.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.985
Hast du eine Ahnung was alleine Abnahmen bei FCC, UL und CSA kosten?
Die Fertigungsstraßen bauen sich selbstständig um, programmieren sich auch von ganz alleine und man klopft die Teile vom 6s einfach ein wenig kleiner damit sie ins SE passen.
Na ja, müssen da die anderen Hersteller nicht auch durch und können trotzdem bedeutend günstiger anbieten? ;)
Ich vermute, Apple hat an dem SE eine vergleichbar hohe Marge wie am 6s.
Wenn man sich mal von dem Gedanken trennt, das SE wäre ein Einsteiger, Köder, Lockangebot vom Grabbeltisch im Aldi, dann ist das ja auch okay so.
Technisch heute und auch noch längere Zeit top, sogar länger als das 6er.
Nur, Geld drauflegen wir Apple nun auch wieder nicht ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.163
Na ja, müssen da die anderen Hersteller nicht auch durch und können trotzdem bedeutend günstiger anbieten?
Andere Hersteller verdienen auch kein Geld mit Smartphones. Der Markt ist echt ziemlich krank geworden...
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Na ja, müssen da die anderen Hersteller nicht auch durch und können trotzdem bedeutend günstiger anbieten? ;)
Dem widerspreche ich auch nicht.
Nur wenn behauptet wird das quasi keine Kosten entstehen so ist das einfach nur Quatsch.

Und wir werden bald weniger Anbieter am Markt haben wenn es so weitergeht.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.163
Apple macht es nun fast 10 Jahre vor wie es geht.
Selbes Problem wie im Windows-Bereich - die Hardware-Anbieter unterbieten sich gegenseitig im Preis und als Nutzer fehlt irgendwo der Anreiz, einen Premium-Preis zu bezahlen, wenn auf der 100 Euro Gurke (im Grunde) dieselbe Software wie auf dem 700 Euro Galaxy S7 Edge läuft.
 

Nicolai

Jonagold
Registriert
16.03.14
Beiträge
21
Dem widerspreche ich auch nicht.
Nur wenn behauptet wird das quasi keine Kosten entstehen so ist das einfach nur Quatsch.

Und wir werden bald weniger Anbieter am Markt haben wenn es so weitergeht.

Ich habe nie behauptet, dass "quasi keine Kosten" entstehen. Meine Aussagen haben sich lediglich auf bereits entwickelte Dinge wie Design, Prozessor, Touch ID, etc. bezogen. Vielleicht etwas genauer lesen statt direkt in so einem Ton zu antworten...
Und ja, grob weiß ich, wie viel solche Abnahmen kosten. Wenn du das auch weißt, sind wir uns ja sicher einig, dass sie im Vergleich zur Entwicklung von z.B. einer kompletten Prozessor-Generation eher zu vernachlässigen sind.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.163
Das stimmt. Schau hier, DAS ist ein Kampfpreis.
Man achte auf das Display... :confused:
Und dann berücksichtigst du, dass da drinnen ein Snapdragon 212 mit 1 GB RAM werkelt, der es nicht mal auf ein Fünftel der Performance des iPhone SE schafft, und dann weißt du, warum es so billig ist. Und das Display hat eine schlechtere Pixeldichte als das Retina-Display...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
:D Deswegen macht Netflix mehr Spaß drauf. Und es kostet nicht mal die Hälfte. Also, das ist schon ein Kampfpreis. Für den Kunden gut, für MS eher weniger (Marge).
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Für den Preis kann man nicht meckern. Das SE ist mehr als doppelt so teuer.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
:D Deswegen macht Netflix mehr Spaß drauf.
Nur eien Frage nicht mehr. Liegt dein ganzes Glück und Leben an OLED?
Ich frag ja nur ;)

Aber du und OLED sind untrennlich. Man könnte auch sagen es ist der Oledzolot. :) Nicht böse gemeint gell.