• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple kündigt iPhone SE zum Kampfpreis von 489 Euro an

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Ich weiß gar nicht warum immer so auf der rausstehenden Kamera rumgeritten wird. Schaut euch mal andere Smartphones an, was da für Teile raus stehen. Da ist die vom iPhone noch dezent.
Trotzdem gefällt mir das SE auch sehr gut. Beide Formen sind schön.
Das kann ich so bestätigen, trotzdem ist die Ausgabe SE eigentlich ein Billigeimer, altes Design mit aktueller Hardware, mit gutem Preis im US Land, in D ist der Preis "Geschmacksache". Ich gönne jedem so ein kleines iPhone, ich warte auf die 7!
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Bringen nach 4 jahren doch wieder das gleiche handy raus
Könnte das verstehen wenn es sich hierbei um ein neues Gerät aus der Hauptreihe handeln würde, also iPhone 7 oder so. Da denke ich kann man aber stark von ausgehen, dass Apple etwas Neues rausbringt.
Aber beim SE? Wo ist euer Problem?
Das SE ist doch ganz bewusst nur so ein Zwischending, damit die restlichen Leute, die gerne ein kleineres Display haben wollen, auch noch bedient werden. Dass man sich als Hersteller bei solch einem Gerät, das nicht die Hauptreihe anführt, nicht die Beine ausreißt mit brandneuem Design etc. sondern einfach Altes neu verpackt, finde ich völlig in Ordnung. Dafür, und da verstehe ich nicht warum das immer so runtergespielt wird, steckt da zu 90% ein 6S drin und kostet nicht mal annähernd so viel, wie ein aktuelles Gerät der Hauptreihe. Und letztere beiden Punkte sind für Apple echt beachtlich.

Das iPhone 5C, so toll es auch war (hatte es selbst), hatte zum Zeitpunkt des Erscheinens bereits 1 Jahr alte Hardware drin, war aus Plastik und trotzdem teurer als jetzt das SE. Und nicht zu vergessen, beim 5C hat selbst das 16GB-Modell schon 600€ gekostet. Für nicht einmal das Geld ist man beim SE schon bei 64 GB.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.163
Iphone 5s nur 3 jahre später......mit etwas aktueller hardware....
"Etwas aktueller (sic) Hardware"? Es ist, mal abgesehen von 3D-Touch und Front-Kamera, die aktuellste iPhone-Hardware verbaut - und damit ist das Gerät leistungsfähiger als alles oder zumindest so ziemlich alles was es sonst noch so am Markt gibt. Und das zu einem deutlich günstigeren Preis als das iPhone 6s und sogar spürbar billiger als das langsamere, mit weniger RAM und mit schlechterer Kamera ausgestattete iPhone 6. Ja, das Äußere ist nahezu identisch zum 5/5s. Aber ist es deshalb ein schlechtes Gerät? Wohl kaum.
 

Benutzer 176034

Gast
@10tacle hat es wunderbar zusammen gefasst, was das "SE" eigentlich ist, nämlich ein dazwischen geschobenes Modell für alle die, denen ein 4"-Gerät ausreicht. Die iPhone-Serie wurde nur um dieses Gerät ergänzt und ist nicht etwa auf dem Weg, alte Kleider aus dem Schrank zu holen.
Zusätzlich ist noch die neueste Technik im Gehäuse. Und dann auch noch für dünnes Moos.
Ja meine Güte, was denn noch?
[Beitrag editiert - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: 10tacle und kelevra

Stachelbär

Fießers Erstling
Registriert
27.09.13
Beiträge
125
Finde das SE schon sehr schick.
Kleiner, neueste Technik, über den Preis kann man streiten.
Wenn es eines wird dann das mit 64.
Is halt ein 6s in klein.
Kann die Schlechtrederei nicht verstehen, wenn ich will finde ich an allem etwas negative. Es allen recht zu machen geht nun auch nicht, das ist auch gut so!!

Cheers
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Könnte mir noch einer sagen was das SE bedeuten soll?!
Dachte Keynotes sind dazu da.....
 

Mitglied 105235

Gast
Ich könnte mich täuschen aber ich glaube Apple hat noch nicht mal bei den S Modellen bis heute verraten wofür das S steht.

So das es witzige Spekulationen immer gibt
3Gs = S für Speed
4S = SIRI
5S = Safe (da Touch ID)

Klar am meisten Sinn macht vermutlich immer Speed, den die Dinger sind ja immer Schneller.
 

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
Ich könnte mich täuschen aber ich glaube Apple hat noch nicht mal bei den S Modellen bis heute verraten wofür das S steht.

Das "S" könnte aber auch für "Second" stehen, weil es immer die zweite Generation einer bestehenden Modellreihe ist. Ich meine, so was auch mal gelesen zu haben!
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
"Special Edition" klingt mE in diesem Zusammenhang am schlüssigsten.
 

Mitglied 105235

Gast
Das "S" könnte aber auch für "Second" stehen, weil es immer die zweite Generation einer bestehenden Modellreihe ist. Ich meine, so was auch mal gelesen zu haben!
Stimmt dafür kann es auch stehen, wie gesagt. Ich glaube Apple hat nie gesagt wofür das S steht.

Schaut man sich andere Produkte an mit dem Kurzzeichen SE an zum Beispiel Windows 98 SE (Second Edition), so denke ich das das reine S nicht für Second Edition steht aber Mitgewissheit kann man es eben nicht sagen.
 

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
Und welchen Unterschied macht es nun welche Bedeutung das SE nun hat?
Es ist ein tolles Gerät. Fertig.

Wir sprachen gerade nicht vom neuen iPhone SE, sondern welche Bedeutung das "S" bei den jedes Jahr im Herbst erscheinenden neuen iPhone Modellen (aktuell iPhone 6S) haben könnte...;)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Vielleicht heißt es auch einfach nur "SE". Ohne irgendeine Bedeutung. Jedoch würde ich "Small Edition" am schlüssigsten finden. Es ist eben aktuell das kleinste iPhone im Lineup.
 
  • Like
Reaktionen: hosja