• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple kündigt iPhone SE zum Kampfpreis von 489 Euro an

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.858
Was wurde geändert? Etwas großes kann das aber nicht sein?
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Hätte man nicht mit einem wesentlich schmaleren Rand ein 4,6 Zoll Display verbauen können. Und den Formfaktor des 4 Zoll Geräte beibehalten können?
.
Ich finde nicht das ein Smartphone besser bedienbar wird wenn der Rand so klein wird, ich finde sogar es wird unpraktischer weil man keinen richtigen Platz mehr hat für die Finger. Ein bisschen wie Autos bei denen der Platz neben dem Kupplungspedal für den linken Fuß vergessen wurde...
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.985
Was wurde geändert? Etwas großes kann das aber nicht sein?
An der Karosserie?
Da dürfte nach 20 Jahren nicht ein einziges Bauteil mehr beim aktuellen passen.
Die Proportionen sind zwar geblieben, aber im Detail hat sich vieles verändert.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wenn man bei Apple vorbestellt, geht das auch per PayPal? Und wenn ja, wann wird das abgerechnet? Schon direkt bei der Bestellung, oder erst bei Versand der Ware?

Wer hat damit Erfahrung und kann mir das erklären? ;)
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Manch einer findet das Design eben einfach nicht altbacken oder überholt, sondern zeitlos. (inklusive mir)

Das dies nicht jedem gefallen muss ist auch klar. Vor allem weil dann ja auch der "Angeb-Faktor" wegfällt.
Für MICH ist das sogar eine positive Eigenschaft des "se", beim 6s hatte ich schon fast das Gefühl mich dafür rechtfertigen zu müssen das ich so ein teures Telefon habe, das "se" passt einfach in die schön abgegrabbelte Lederhülle des s5 und fällt so gar nicht auf, pures Understatement eben.
Ich mag es wenn andere nicht genau wissen was für Geräte ich so nutze!
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.858
An der Karosserie?
Da dürfte nach 20 Jahren nicht ein einziges Bauteil mehr beim aktuellen passen.
Die Proportionen sind zwar geblieben, aber im Detail hat sich vieles verändert.

Ich glaub das war jetzt ein Missverständnis Ich meinte das iPhone SE, Du wohl das Auto oder?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.985
  • Like
Reaktionen: rootie

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Nicht schämen, einfach sagen das wäre auf 84 Monatsraten finanziert ;)
Im Ernst, mir ist völlig egal was andere denken könnten darüber, was ich mir kaufe und anschaffe.
Jap, das würde es bestimmt besser machen...^^
Mir ist es im Prinzip auch egal, die komischen Blicke stören mich aber schon manchmal. Gut, bei dem kleinen iPhone schauen sie auch verständnislos, weil sie nicht verstehen wie man mit so' nem kleinen Smartphone klar kommen kann...^^
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Was denkt ihr wie lange es dauert bis man das iPhone SE auch bei anderen Händlern online kaufen kann? Wie sind da die bisherigen Erfahrungswerte bei iPhone Veröffentlichungen?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wenn du bei Apple auf der Warteliste landest, hast du häufig bei Gravis noch die Chance online ein Gerät am Tag des Erstverkaufs zu bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
@echo.park
Die Frage ist ja, seit wann hat Apple angefangen das se zu produzieren, das heißt wie groß die Lagerbestände sind, lässt sich aus den Leaks kaum nachvollziehen, durch die unveränderte Form.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
In dieser keynote habe ich ehrlich gesagt gesehen wie dieses kartenhaus von apple nahezu zusammengebrochen ist. Ich war bis vor 1 jahr noch apple nutzer durch und durch aber mittlerweile ist alles ideenlos was die machen. Die haben noch von steve jobs erben gelebt etc... Danach wirds mau. Jetzt ist schichte mit allem. Bringen nach 4 jahren doch wieder das gleiche handy raus und präsentieren es als neues modellll. Ich habs live gesehen und mich hat die kretze in dem moment gepackt wo ich diesen beschiss seitens apple gesehen habe. Iphone 5s nur 3 jahre später......mit etwas aktueller hardware.... Ich dachte erst die machen einen joke und präsentieren kurz darauf das wirkliche Iphone SE und neiiiinnnn es ist das SE.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.858
Und was genau willst Du uns hiermit sagen? Ach ja stimmt. Apple ist tot. Mausetot. Der Untergang! Nicht mehr zu retten.

Oh Mann! Offensichtlich senden Apple-Keynotes Lockstoffe aus, die Trolle aus ihren Löchern locken...
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Was hast du denn erwartet? Wenn es so einfach ist, jedes Jahr das tolle neue revolutionäre Produkt rauszubringen, dann sag doch mal an!

Das Jahr hat gerade erst angefangen und das war gerade mal die erste Keynote mit großem Schwerpunkt auf Privacy, Umweltschutz und etwas Produktpflege. Warten wir mal die kommenden Monate und vor Allem mal die WWDC ab.

Davon abgesehen, das SE ist mitnichten ein 5s, das 5s gab es bereits. ;)
 
  • Like
Reaktionen: rootie

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.985
und mich hat die kretze in dem moment gepackt
Als ich das Niveau (?) deines Beitrags unter der Kellerdecke suchen ging.

Apple macht die Türe zu, da stimme ich dir zu.
Nur über den Zeitpunkt und die Gründe dürften wir unterschiedlicher Meinung sein. Ich tendiere aktuell eher zum Zeitpunkt, kurz nach dem Polsprung. Eventuell auch kurz vorher, je machdem obs im Schaltjahr stattfindet oder doch.
 

brigge

James Grieve
Registriert
11.04.14
Beiträge
137
Klasse. Endlich ein neues IPhone, für das ich keine neue Autohalterung kaufen muss. Alles was nach dem 5s kam, habe ich ausgelassen, weil es nicht hosentaschengeeignet ist. Meine Frau liebt ihr 6er IPhone, aber die trägt auch dauernd eine Handtasche mit sich rum. Und mal ganz ehrlich, eine hinten rausstehende Kamera ist doch einfach indiskutabel.
 

Benutzer 198681

Gast
Ich weiß gar nicht warum immer so auf der rausstehenden Kamera rumgeritten wird. Schaut euch mal andere Smartphones an, was da für Teile raus stehen. Da ist die vom iPhone noch dezent.
Trotzdem gefällt mir das SE auch sehr gut. Beide Formen sind schön.