• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple kündigt iPhone SE zum Kampfpreis von 489 Euro an

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Du meinst es könnte noch mal in 2017 ein iPhone KU - wie Kult geben ?!


Ab 4 hatte ich alle - das waren alle Superteile. Beim 6er war der Traum vorbei.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich finde das metallische Seitendesign sehr wertig und schön,habe mir vor kurzem noch ein iPhone 4S 32 GB gekauft und werde mir auch ein iPhone SE mit 64 GB zulegen.
Einfach praktisch und schön.
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Das 4s hat Mama bekommen - das 5er bleibt im Regal ( wie bei Michi ).

Werd auch das 64Gb SE ordern. Das muss dann wohl bis zur Abschaltung des Mobilfunknetzes halten.
 
  • Like
Reaktionen: Kannix und yakm

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Das 4s hat Mama bekommen - das 5er bleibt im Regal ( wie bei Michi ).

Werd auch das 64Gb SE ordern. Das muss dann wohl bis zur Abschaltung des Mobilfunknetzes halten.
..ne ne, das SE wird sich derart gut verkaufen, dass sich Apple bei der Keynote des iPhone 7 in die Hose macht ..und gezwungen sein wird, 4" mit weiteren Modellen zu bedienen.
Alle, die ich kenne, die an einen Neukauf denken, wollen das SE ..mehrere (mich eingeschlossen) planen einen Wechsel vom 6 oder 6s.
Bin seeehr gespannt, wie sich das entwickeln wird.
Das SE könnte ein Gamechanger werden, indem es die bisherige Update-Politik der Herbst-Modelle ordentlich aufmischt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 198681

Gast
..ne ne, das SE wird sich derart gut verkaufen, dass sich Apple bei der Keynote des iPhone 7 in die Hose macht ..und gezwungen sein wird, 4" mit weiteren Modellen zu bedienen.
Mir gefällt das ja auch, allerdings muss ich das mal live sehen ob 4 Zoll nicht zu klein für mich ist.
Wenn man nicht oft unterwegs ins Internet geht, mag das reichen. Ich kann mir vorstellen das es ein Grauen ist,im Browser was zu lesen.
Ok junge Menschen werden da weniger Probleme damit haben
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Der brave Apple User hat ein iPhone 4,7" und macht einen großen Teil mit der
a:t Watch. :)
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
Mir wäre es zu klein, finde für mich 4,7" recht gut. Meine Frau allerdings möchte es sich anschauen und evtl. dann vom iPhone 6 4,7" zum SE wechseln. Ein Markt wird es auf alle Fälle geben für das Ding!
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.905
Tja, das mit den Buchstaben ist so eine Sache. Es gibt eine S-Klasse, einen Porsche Carrera S und eine S-Bahn, deren Komfort nicht mit einer S-Klasse vergleichbar ist (wohl aber in der Durchschnittsgeschwindigkeit, zumindest in HH), in der man aber keine warmen Speisen essen darf (obschon es doch eine Ess-Bahn ist)...
 
  • Like
Reaktionen: saw

P78FFM

Starking
Registriert
29.10.15
Beiträge
220
Es denken scheinbar erstaunlich viele über einen Wechsel vom iPhone 6 zum iPhone SE nach...

(Quelle: dieses Forum)

Mich eingeschlossen. Ist ein schönes Basisgerät, und man kommt unter € 900 an 64 GB mit guter Kamera.
 

P78FFM

Starking
Registriert
29.10.15
Beiträge
220
Das ist ja fast geschenkt. Wer braucht da noch eine DSLR?
Ok war mißverständlich formuliert, sorry ;)

Ich möchte nur ausdrücken dass ich bereit wäre (Wechsel von iPhone 6 auf iPhone SE) ein kleineres Display in Kauf zu nehmen wenn ich dafür moderne Komponenten des 6s (incl. der Kamera) erhalte.

Somit sehe ich das SE als vernünftigen Kompromiss aus Größe, Leistung und Preis.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Den Begriff "Kampfpreis" finde ich schon gerechtfertigt.
Und Apple hat offenbar aus dem 5c gelernt: Die Kunden wollen kein neues Telefon mit veralteter Technik haben.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Kein Kampfpreis, nicht in Deutschland.

Gegen wen muss Apple denn preilich kämpfen? Schau dir an, was neue Windows Phone`s kosten.
DAS sind Kampfpreise.

Das SE ist das neue Hipster-Phone. :) Voll gegen den Strom, weil kompakt und leicht. :)

@Farafan

Magst du das rosa SE am liebsten? :p
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Ich werde jetzt vom iPhone 6 Plus auf das SE wechseln. Das Plus ist mir auf Dauer einfach doch zu groß und die Größe vom SE ist einfach perfekt für die Einhandbedienung.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Ich überlege auch vom 6s zum SE zu wechseln.

Wenn sich das SE sehr gut verkauft ist das vielleicht mal ein eindeutiges Zeichen der Kunden an die Firmen, wo die Entwicklung wirklich hin soll. Wer will schon ein Phablet?
 
  • Like
Reaktionen: raven und Farafan

Nicolai

Jonagold
Registriert
16.03.14
Beiträge
21
So berechtigt finde ich den Begriff "Kampfpreis" jetzt nicht.
Der Gewinn jedenfalls dürfte hoch ausfallen, bedenkt man, dass eigentlich keine Kosten für die Entwicklung von Design, Prozessor, usw. anfallen.
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Das ist roségold.....und kein rosa o_O

ich werde mir wahrscheinlich auch das SE holen in gold *-*
Auch, wenn es hier das 6s neu für 599 gibt bzw bei diversen eBay Händlern:D Aber diese abgerundete Form mag ich nicht :(
 

P78FFM

Starking
Registriert
29.10.15
Beiträge
220
Kein Kampfpreis, nicht in Deutschland.

Gegen wen muss Apple denn preilich kämpfen? Schau dir an, was neue Windows Phone`s kosten.
DAS sind Kampfpreise.

Das SE ist das neue Hipster-Phone. :) Voll gegen den Strom, weil kompakt und leicht. :)
Geil, lasse mir einen Vollbart wachsen und trage ne Nickelbrille :cool:

Windows Phones mögen günstiger sein, aber das sagt ja nichts aus. Dacia ist auch günstiger als Mercedes-Benz, und mit beiden kommst Du von A nach B.

Kampfpreis passt dahingehend, dass das SE ein vollwertiges iPhone ist (keine abgespeckte/ältere Technik) und somit aktuell den günstigsten Einstieg ins "geschlossene System Apple" darstellt und dabei noch mit Leistung punktet.

Das kleine Teilchen ist tatsächlich schneller als mein 6er, kaum zu fassen ;)
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Kann man so sehen, muss man aber nicht.

Und WindowsPhone mit Dacia gleich zu setzen, na ja... :rolleyes:
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.905
Ich überlege auch vom 6s zum SE zu wechseln.

Wenn sich das SE sehr gut verkauft ist das vielleicht mal ein eindeutiges Zeichen der Kunden an die Firmen, wo die Entwicklung wirklich hin soll. Wer will schon ein Phablet?

Genau. Die Verkaufszahlen sind ja voll in den Keller gegangen, als die größeren Geräte rauskamen. Da hat Apple gerade noch vor der Pleite das Ruder herumgerissen.