• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Apple bereitet iOS 9 „Monarch“ und OS X 10.11 „Gala“ für WWDC-Vorstellung vor

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Für das nächste iOS wäre richtiger Zugriff auf iCloud Drive ziemlich nett...naheliegend...trivial...elementar...dringend...obligatorisch........"peinlich, wenn nicht".

Was meinst du damit? Man kann doch aus praktisch jeder App darauf zugreifen. Sorry, wenn die Frage blöd klingt, aber ich nutze iOS erst seit ein paar Wochen.

Mir wäre wichtig, dass die Daten schneller syncen. Manchmal dauert es ewig, weshalb ich oft dann andere Lösungen nutze.
 

Mitglied 105235

Gast
Er meint wie zum Beispiel Dropbox, mit der App kann man auf alle seine Dropbox Daten zugreifen.

So eine App hätte er gern und ich auch vermutlich noch viele andere auch für iCloud Drive haben.
 
  • Like
Reaktionen: DF0

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Designtechnisch ist OSX aber auch etwas angestaubt.

- Das Dashboard ist stark vernachlässigt und besitzt keine gute Ergonomie. (Selbst Updates müssen umständlich über die Webseite geladen werden)
- Splitscreen wie bei Windows wäre wünschenswert
- Modernere und einheitliche Icons für die Programme
- Funktionen der Dienstprogramme (Hardware) in Systemeinstellungen integrieren und den Ordner "Dienstprogramme" abschaffen
- Nicht bei jedem Update sollte OSX neugestartet werden müssen


Und ich habe es schon mal geschrieben. Bitte schafft den Installer ab (nur Drag & Drop).
Vorher das Image mounten, total umständlich. Und sich dann durch die Installation klicken, wie bei Windows.
Fehlt nur noch das man den Speicherort auswählen soll -,-

- Das Dashboard kann meiner Meinung nach komplett weg. Diese rechte Seitenleiste erfüllt diese Zwecke schon.

- Splitscreen? Meinst du das Einrasten von Fenstern auf einen halben Bildschirm usw.? Ja, das fehlt, kann man aber sehr einfach nachinstallieren.

- Neustart ist nicht immer nötig, siehe aktuelles Safari-Update :) Alles andere ist so selten, dass es kaum stört. Vor allem startet der Mac ja wieder exakt so, wie er heruntergefahren wurde, alle Fenster sind wieder da.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Er meint wie zum Beispiel Dropbox, mit der App kann man auf alle seine Dropbox Daten zugreifen.

So eine App hätte er gern und ich auch vermutlich noch viele andere auch für iCloud Drive haben.

Ach so, also einen Dateimanager. Kann man doch einfach selbst installieren. Widerspricht aber irgendwie der Apple-Philosophe, nach der man solche Details gerne verbirgt.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich hab da noch keine nachträglich App von Apple gesehen. Über einen Drittanbieter möchte ich persönlich da nicht gehen und auch hier weis ich persönlich nicht ob es da überhaupt eine App geben würde.

Apple müsste aber auch das ganze am Mac auch aus den Finder werfen. Den dort kann man die Daten auch selber verwalten.

Außerdem finde ich das man so die einzelne Dokumente zum Beispiel schneller öffnen kann.
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
So unterschiedlich sind die Wünsche und Angewohnheiten. Ich nutze das Dashboard gar nicht, habe es sogar komplett deaktiviert. Genauso überflüssig ist für mich das Launchpad. Andere schwören sicher darauf ;)
Das Launchpad nutze ich auch nicht, hätte gern die tastaturbelegung für mein Dashboard wieder...^^
 

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
832
Ich bin immer noch bei Mavericks. Sieht gut aus, läuft stabil, für mich das aktuelle SnowLeo. Yosemite gefällt mir optisch nicht (das Tranparenz und der Dark-Mode sind geil, die Symbole und das neue Spotlight aber überhaupt nicht, schön wenn man es wieder klassisch als Seitenleiste anzeigen könnte, für mich als DJ viel praktischer), so hoffe ich mal das 10.11. nicht noch "simplizistischer" wird...
 

hariuha

Bismarckapfel
Registriert
26.12.11
Beiträge
145
echt, die bereiten das neue ios und osx vor, nein wirklich, genial, hätte ich nie gedacht...Mein Gott, im Juli kommt dann die Meldung die Iphone 6s Produktion wurde gestartet...Dafür brauchts auch ne Meldung...Extrem informativ was ihr da tagtäglich raushaut, vorallem so überraschend...*sarkasmus ende*
Dieser Kommentar scheint mindestens genauso überraschend.