• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] App suchen - App finden!

Kelle

Carola
Registriert
25.12.14
Beiträge
109
Gibt es vielleicht eine gute Diktiergerät-App für Interviews, die womöglich gar in der Lage ist, das Gesprochene zu transkribieren oder zumindest nachträglich zu verlangsamen?
 

Kelle

Carola
Registriert
25.12.14
Beiträge
109
Leider kann ich die App nicht aus dem österreichischen Store laden. :/
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Ich empfange am iPhone A1 TV per WLAN.
Ich möchte das TV vom iPhone auf den Mac "spiegeln", damit ich in einer vernünftigen Größe fernsehen kann. Kann ich das mit Bordmitteln, oder gibt es eine funktionierende App hierfür?
(QuickTime Aufnahme funktioniert nicht bei mir).
 

pixfan

Tokyo Rose
Registriert
03.01.15
Beiträge
68
Hallo,

ich suche ein Foto App für mein iphone 6 mit folgenden Funktionen.

1. Aufnahme von Fotos mit sehr hoher Auflösung, wie z.B. bei Hydra
2. Einstellung von Verschlusszeit und ISO-Wert, wie z.B. bei ProCamera und anderen.
3. Die App soll sich die Einstellungen merken, d.h. zumindest so lange behalten, so lange die App im Vorder- oder Hintergrund läuft.

Letzteres erachte ich als natürlich, ich habe es erstaunlicherweise noch bei keiner App vorgefunden?! :rolleyes:

Für Hinweise auf Apps (egal ob kostenlos oder nicht), die mindestens 2 der genannten Punkte erfüllen, wäre ich sehr dankbar!

Grüße
Dieter
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.944
Leider habe ich keinen wirklich guten Tipp. Aber den heissen Tipp, dass eine App nicht die technisch-physischen Grenzen des Sensors aufheben kann, den bekommst Du von mir :)
 

pixfan

Tokyo Rose
Registriert
03.01.15
Beiträge
68
Aha, und wo liegen denn da die Grenzen, wenn ein App durch kluges Upscaling der Sensordaten gradiose Bilder bis 32MP auswirft, so wie es Hydra tut, aber die zuletzt eingestellten Parameter gespeichert hält solange die App im RAM ist . ;)
 

Mitglied 39040

Gast
Ohne echte Ahnung, vermute ich doch, daß es sich um Interpolation handelt.
Physikalische Daten kann nichtsniemandnirgendsnie herbeizaubern, wenn nicht zuvor vorhanden.
 

pixfan

Tokyo Rose
Registriert
03.01.15
Beiträge
68
Klar, ist Interpolation im allgemeinsten Sinn, aber es erfolgt durch kluge Strategien.
Aber das ist NICHT die Fragestellung in diesem Thread.

Die 32MP Fotos mit Hydra sind grandios, aber das App erlaubt keine Aufnahmeparametereinstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Hallo Apfeltalk,

ich suche eine PDF Reader App für iPhone und iPad (Synchronisation über iCloud), in der sich Unterordner erstellen lassen.
Eine Watchkompatibilität wäre schön, ist aber kein Muss.


P.S.: Einen Allgemeinen "Ich suche eine Appl" Thread konnte ich über die Suchfunktion nicht finden.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
PDF Expert kann das, denke ich. Es synct ganze Dateibäume auf das mobile Gerät (bin mir nicht 100%ig sicher, dass das ohne seine Schwester-App "Documents 5" alles so klappt, musste mal testen. Die Readdle-Apps sind grundsätzlich extrem gut und praktisch :) ). Es kann aber noch viel mehr, was du vielleicht nicht unbedingt brauchst.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Suche quasi Adobe Reader nur mit iCloud Sync. Mir ist PDF Expert für 10Eur zu teuer und zu umgangreich.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Warum nimmst du nicht einfach nur die iCloud Drive App? Die synct mit Ordnern und öffnet PDFs zur Anzeige.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Und wo soll ich die PDFs speichern? Sind Ernährungspläne, aber verschiedene. Daher brauche ich auch die Ordner.
Hab die jetzt in Adobe, leider hab ich keine Sync zum iPad so.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Irgendwie verstehe ich da etwas falsch, glaube ich. Die iCloud Drive App zeigt dir beliebige Ordnerstrukturen an und du kannst Order erstellen. Da kannst du PDFs hereinlegen und syncen, so viel du willst.

Ist das speichern das Problem? Woher kommen die PDFs? Browser/Mail/...?
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Irgendwie verstehe ich da etwas falsch, glaube ich. Die iCloud Drive App zeigt dir beliebige Ordnerstrukturen an und du kannst Order erstellen. Da kannst du PDFs hereinlegen und syncen, so viel du willst.

Ist das speichern das Problem? Woher kommen die PDFs? Browser/Mail/...?

Die kommen aus Mail. Brauche einen Speicherort bei dem sich Unterordner erstellen lassen und dieser muss via iCloud syncen. :)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Ah, jetzt haben wir das Problem gefunden: Mail kann nicht in iCloud Drive speichern. Ist das echt wahr? In der Liste der Ziele habe ich zig Apps, aber die iCloud fehlt?

Sorry, damit habe ich nicht gerechnet.
 

FlyingDucman

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.13
Beiträge
417
GoodReader.

Flexibelste App, mit der ich je gearbeitet habe.

Nutze es für die Uni.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Ah, jetzt haben wir das Problem gefunden: Mail kann nicht in iCloud Drive speichern. Ist das echt wahr? In der Liste der Ziele habe ich zig Apps, aber die iCloud fehlt?

Sorry, damit habe ich nicht gerechnet.
Doch geht. Merwürdigerweise aber nur, wenn man in der Mail-Nachricht lange auf das Anhang-Symbol drückt.
 
  • Like
Reaktionen: tiny und ottomane