• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] App suchen - App finden!

atze-badekappe

Golden Delicious
Registriert
14.12.15
Beiträge
11
Hallo,

ich suche eine App, mit der die im Haushalt üblichen Verträge aller Art verwalten kann. Es sollte Kunden-/Vertragsnummern, Laufzeiten, Beträge speichern können.

Sowas wäre interessant. Bisher fotografiere ich sowas und lege es in Evernote ab. Aber eine kleine App mit den wichtigsten Daten wäre nicht unpraktisch.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Ich verwende für alle meine Einkäufe und wichtigen Verträge (für Verträge ein bisschen zweckentfremdet) seit Jahren am iPhone, iPad und am Mac "Home Inventory".
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Für die Verwaltung von Verträgen nehme ich die App von www.aboalarm.de

Kann einen auch erinnern wenn die Kündigungsfrist naht und direkt ein Kündigungsschreiben aufsetzen.
 
  • Like
Reaktionen: dbrune

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Moin, wie haben bisher immer https://appsto.re/de/09jLz.i benutzt, um unsere Patchwork-Familien-Jahresplanung zu machen, hierzu haben wir das aktuelle Jahr (DIN A2) und die zwei Folgejahre (jeweils DIN A4) zu einem großen Plakat zusammengebastelt und in die Küche gehängt.

Offensichtlich wollen die nach 2017 nicht mehr weitermachen, für 2018 kann man keine Kalender mehr erstellen (ich habe zwar Termine bis Ende 2020 drinstehen, aber das Erstellen von Kalendern geht nur bis 2017). Daher suche ich nach einer Alternative, die es mir erlaubt, einen großen Jahreskalender zu erstellen mit möglichst vielen verschiedenfarbigen Balken darin (Bild 3 in der App-Beschreibung zeigt, wie das nachher etwa aussieht). Naturgemäß überschneiden sich die Balken bei uns ständig, manchmal haben wir drei, vier, fünf Balken parallel in verschiedenen Farben, weil ich Kundenwoche habe (Balken 1, rot), der Lütte hat Ferien (Balken 2, grün) und ist bei seinem Vater (Balken 3, grün) und die Schwiegereltern sind im Urlaub (Balken 4, orange), etc.

Wichtig dabei ist, dass dieser Kalender nur eine grobe Übersicht ist und kein Gegensatz zu den (ebenfalls innerhalb der Familie freigegebenen) iCloud-Kalendern. Und maschinell gepflegt sieht sowas einfach ordentlicher aus als wenn man das mit der Hand macht.

Hat jemand einen Tipp für mich?
 

Versucher

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.09.10
Beiträge
335
Hallo, ich suche eine app für das iPhone die das Adressbuch durchsucht und einträgt zu welchem Netz die Nummern gehören.
Hat da Jemand einen Tip?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Das geht? Da man die Rufnummern von einem Netz zum anderen mitnehmen kann, gibt es zwischen Nummer und Netz keine Relation.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Kann mir nicht vorstellen, dass es so eine App gibt, geschweige denn dass so etwas möglich wäre.
 

Versucher

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.09.10
Beiträge
335
Ich habe eine im app store gefunden. Allerdings scheint da irgendwas falsch programmiert zu sein, da die immer wieder behauptet ich hätte keine Internetverbindung! Ich habe dann noch andere gefunden, da aber alle kostenpflichtig sind, dachte ich mir ich frage mal hier nach welche wirklich Ihren Dienst versieht.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Ich würde aufpassen, dass du da nicht auf irgendwelche Scams reinfällst. Eine solche Funktionalität klingt irgendwie äußerst unglaubwürdig,
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Ich habe mich mal umgesehen, ob das überhaupt möglich ist. Ergebnis: Ja, es geht. Man kann sogar herausfinden, von welchem Netz die Nummer ursprünglich stammt und wohin sie portiert wurde. Ich habe es selbst gerade bei einem Webdienst ausprobiert und ein korrektes Ergebnis erhalten.

Die Apps könnten also prinzipiell funktionieren. Apps an sich kann und will ich aber keine empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

Versucher

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.09.10
Beiträge
335
Danke für eure Meinungen, mal sehen vielleicht überprüfe ich die entsprechenden Nummern auch mal einzeln per Netz. Ist halt leider etwas aufwändiger.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Dank AllNetFlat kann ich mir das zum Glück schenken ;) Nach "meiner" Kalender-Druck-App suche ich immer noch - zur Not tut es auch ein Webdienst.
 

Versucher

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.09.10
Beiträge
335
Für mich habe ich schon auch eine Flat. Aber bei dem bisschen telefonieren meiner Mutter lohnt die nicht.
 

Mondwächter

Alkmene
Registriert
21.02.15
Beiträge
30
Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einer App für Verkehrsmeldungen, die auch Push-Nachrichten versenden kann. Bisher nutze ich die App iVerkehr, aber da gibt es keine Push Benachrichtigungen. Ideal wäre
- Benachrichtigungen über Verkehrsstörungen von Bestimmten Autobahnen & Bundesstraßen.
- Selektion von Verkehrsstörungen in bestimmten Streckenabschnitten auf Autobahnen
- Filterung der Benachrichtigungen nach bestimmten Störungsarten.

Hat jemand eine Idee für eine solche App? Meine bisherige Recherche im App-Store war diesbezüglich leider erfolglos.

Danke schon mal vorab für eure Tipps.
Gruß, Oliver
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einer App für Verkehrsmeldungen, die auch Push-Nachrichten versenden kann. Bisher nutze ich die App iVerkehr, aber da gibt es keine Push Benachrichtigungen. Ideal wäre
- Benachrichtigungen über Verkehrsstörungen von Bestimmten Autobahnen & Bundesstraßen.
- Selektion von Verkehrsstörungen in bestimmten Streckenabschnitten auf Autobahnen
- Filterung der Benachrichtigungen nach bestimmten Störungsarten.

Hat jemand eine Idee für eine solche App? Meine bisherige Recherche im App-Store war diesbezüglich leider erfolglos.

Danke schon mal vorab für eure Tipps.
Gruß, Oliver

Der Suche schliesse ich mich doch direkt an :D

Ich bin bisher nicht fündig geworden und nutze in der Regel das Internet wenn ich mit einem Stau rechne oder es etwas eiliger habe. Für Bayern kann ich aktuell die Verkehrsmeldungen vom BR empfehlen. Die Homepage zeigt dir die Verkehrssituationen sowohl als Liste als auch auf einer Karte an.
Ansonsten muss ich sagen dass ein kurzer Check mittels Karten (iPhone) oder Google Maps auch schon ausreicht wenn man die Route eingibt die man fahren möchte!

Grüße!