• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] App suchen - App finden!

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
SMA ist der Wechselrichter dafür gibt es auch so ein Modul um per Funk die Daten auszulesen aber das ist sehr teuer.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Mg währe auch gut nur leider brauch ich dafür den funkadapter um die Daten auszulesen, brauch eine App die ich manuell bedienen kann
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Mh danke für die Info falls du es dir käufst kannst ja berichten wie es läuft, dann würde ich noch etwas warten
 

grindkind

Jonagold
Registriert
19.01.15
Beiträge
23
Hallo,

ich suche eine App, die einen Radiowecker ersetzt und mich am Morgen mit meinem Lieblingsradio aufweckt OHNE, dass die App im Vordergrund sein und der Bildschirm entsperrt sein muss. Gibt es sowas überhaupt? Bei allen, die ich bis jetzt gefunden habe, wurde ich von einer Erinnerung geweckt und musste den Bildschirm danach entsperren um das Radio zu starten.

LG
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
@nickkenny
Der Elektriker war hier. Für das aufschrauben (4 Schrauben) des Sicherungskasten und anschließende "anklemmen" des Smappee, hat er gemeint, braucht er ca. eine Stunde. Ich habe ihn dann auf 45 Minuten runterhandeln können. Macht aber inklusive Anfahrtszeit noch immer 110,- aus. Ich habe jetzt beschlossen, das Ganze zu lassen - bei so einem Wucher von Handwerkern.
Im "Pfusch" lasse ich es sicher auch nicht machen. Ist ja verboten.
Aber hier sieht man, wie Handwerker viele Menschen zu Pfuschern hintreiben. Ich denke, ein Fachmann hat das Anklemmen in 5 Minuten erledigt.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Das war hoffentlich ironisch gemeint. Ich denke nach wie vor, daß das bloße aufschrauben des Sicherungskasten, anklemmen eines Kabels und wieder zuschrauben in 5 Minuten erledigt ist. Ich denke nach wie vor, daß solche Handwerker die Bevölkerung zu Pfuschern treiben. Wenn Du Dir das Video ansiehst, wirst Du erkennen, daß ich nicht übertreibe mit den 5 Minuten.
Der Hersteller zeigt die Selbstinstallation im Detail (deppensicher). ich würde aber nie und nimmer den Stromkasten öffnen.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Dann zeig deinem Elektriker das Video. Es war mein Ernst. Ihr spart am falschen Ende.

Ihr wollt einen Ferrari, aber nur ein Fahrrad bezahlen.
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Das Video habe ich ihm zuallerserst gezeigt. Handwerker sind zumeist leider unverschämt (Erfahrung der letzten 40 Jahre).
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ich komme mit meinen Handwerkern super aus. Muss wohl an dir liegen :p
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Servus,

Ich suche eine App wo ich meine Einkaufsliste erstellen kann und diese mit meiner freundin zeitgleich einsehen kann und bearbeiten kann...gibt es da was? Sie hat natürlich auch iPhone ^^