[Sammelthread] App suchen - App finden!

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Office Lens kann das. Ordner erstellen nur bedingt aber du kannst es in OneDrive ablegen, über OneNote mit einem separaten Titel versehen oder über Word/Excel bearbeiten.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Moin..
@PillePatz
Schau dir mal SCANBOT an. Damit fotografierst du Deine Papiere, die in PDF (alternativ auch in JPG) gespeichert werden. Diese Datei kannst Du in Scanbot mit einem Termin (mit Alarm/Erinnerung) versehen. Du kannst die abgelegten Dateien entweder in Scanbot belassen oder direkt von Scanbot aus in iBooks öffnen und dort in Sammlungen ordnen.
Von Scanbot gibt es eine kostenfreie Version und je nach Funktionsumfang PRO-Versionen von 1,99-4,99€.
An Nachrichten anhängen, per Mail verschicken, in diversen Cloud-Diensten ablegen geht auch.

Sorry, vergass die Links:

https://scanbot.io/de/index.html
https://itunes.apple.com/de/app/scanbot-dokumenten-scanner/id834854351?mt=8
 
Zuletzt bearbeitet:

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.896
Das wird für mich auch immer ein Rätsel bleiben, warum es kein einfach zu handhabendes Tool für das klassische Abheften gibt: Scannen mit einem Tastendruck, OCR drüber, Kategorienamen eingeben (oder anhand des Inhaltes vorschlagen lassen), damit ich das Original in den Shredder werfen kann.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Guten Abend :)

Ich suche nach einer wirklich guten Tastatur-(iPad-)App für Sonderzeichen. Zurzeit nutze ich Symbols, bin aber nicht so ganz zufrieden damit. Ich hätte gerne etwas das möglichst nahe an die Sonderzeichen-Funktion am Mac (unter Bearbeiten, heißt jetzt glaube ich Emoji & Symbole) herankommt, aber hauptsächlich brauche ich mathematische Symbole und ein vollständiges griechisches Alphabet in Groß- und Kleinbuchstaben.

Ich habe so das Gefühl, dass es im AppStore keine wirklich tolle App dafür gibt, aber vielleicht kennt ja jemand von euch doch eine? Bin über jeden Tipp froh :)

Liebe Grüße,
Matthias
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Falls es jemanden interessiert, wie ich es gelöst habe:
Ich verwende weiterhin die App Symbols und habe mir das ganze griechische Alphabet und noch ein paar andere Zeichen als Kurzbefehle (in den Einstellungen unter Tastatur – Text) am Mac konfiguriert, dies wird über iCloud auch aufs iPad synchronisiert.
Der Sync funktioniert nicht gerade gut, musste manche Ersetzungen mehrmals löschen und neu anlegen, aber wenn man die Liste der Kurzbefehle in den iPad-Einstellungen offen hat und etwas neues am Mac hinzugefügt, dann taucht es nach ca. 10 Sekunden auch recht zuverlässig am iPad auf ;)
 
  • Like
Reaktionen: tiny

GlGu

Jonagold
Registriert
16.06.09
Beiträge
18
Hallo,
ich suche eine App für mein iPad, mit der ich mir als CD vorliegenden .html Seiten (inkl .js) in Safari (Alternativbrowser), auf meinem iPad präsentieren kann.
Also so eine Art Offlineviewer für Webseiten, welche ich auf meinem iPad speichere.
Es muss wirklich Offline sein, da ich nicht immer ein mir zugängliches WLAN-Netz habe.
 

GlGu

Jonagold
Registriert
16.06.09
Beiträge
18
Wer nach etwas ähnlichem auf der Suche ist, dem kann ich Documents 5 von Readdle ans Herz legen.
 

iCook

Ribston Pepping
Registriert
23.10.12
Beiträge
303
Gesucht wird eine App zur Sammlung von Rechnungen.

Erklärung:
Monatlich fallen bei mir - wie bei jedem anderen wohl auch - Rechnungen an, wie Miete, Telekom, etc. Statt nun alles per Hand aufzuschreiben, suche ich eine entsprechende App - bestenfalls für Mac & iPhone - mit der ich o.g. Rechnungen sammeln kann. Ob kostenlos oder nicht, ist egal.

Vielen Dank im Voraus.
:)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
MoneyControl ist super. Allerdings wird eine "Synchronisation" zwischen Mac und iPhone von Apple aus untersagt. Für Drittanbieter ist das wohl noch nicht vorgesehen. Die App selbst gibt es aber für beide Geräte.
 

iCook

Ribston Pepping
Registriert
23.10.12
Beiträge
303
MoneyControl ist super. Allerdings wird eine "Synchronisation" zwischen Mac und iPhone von Apple aus untersagt. Für Drittanbieter ist das wohl noch nicht vorgesehen. Die App selbst gibt es aber für beide Geräte.
Sieht gut aus. Werde die App einmal testen. Danke für die Mühe. :innocent:
 

Coopye

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.08.11
Beiträge
337
Gibt es eine App mit der ich direkt aus dem NC twittern kann? FB wäre auch ok, dann mache ich nen Account und verknüpfe die beiden. Unter iOS 5 & 6 ging das ja, ich verstehe nicht warum das abgeschafft wurde.