[Sammelthread] App suchen - App finden!

Dieses Thema im Forum "Apps für iPhone, iPad & iPod touch" wurde erstellt von thexm, 16.05.09.

  1. maddi06

    maddi06 Holsteiner Cox

    Dabei seit:
    10.11.14
    Beiträge:
    3.177
    Zustimmungen:
    468
    Office Lens kann das. Ordner erstellen nur bedingt aber du kannst es in OneDrive ablegen, über OneNote mit einem separaten Titel versehen oder über Word/Excel bearbeiten.
     
  2. PillePatz

    PillePatz Tokyo Rose

    Dabei seit:
    06.02.11
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Braucht man kein abo?
     
  3. maddi06

    maddi06 Holsteiner Cox

    Dabei seit:
    10.11.14
    Beiträge:
    3.177
    Zustimmungen:
    468
    Nein, maximal eine Microsoft ID aber definitiv kein Abo.
     
  4. cosmo58

    cosmo58 Alkmene

    Dabei seit:
    12.03.15
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    3
    Moin..
    @PillePatz
    Schau dir mal SCANBOT an. Damit fotografierst du Deine Papiere, die in PDF (alternativ auch in JPG) gespeichert werden. Diese Datei kannst Du in Scanbot mit einem Termin (mit Alarm/Erinnerung) versehen. Du kannst die abgelegten Dateien entweder in Scanbot belassen oder direkt von Scanbot aus in iBooks öffnen und dort in Sammlungen ordnen.
    Von Scanbot gibt es eine kostenfreie Version und je nach Funktionsumfang PRO-Versionen von 1,99-4,99€.
    An Nachrichten anhängen, per Mail verschicken, in diversen Cloud-Diensten ablegen geht auch.

    Sorry, vergass die Links:

    https://scanbot.io/de/index.html
    https://itunes.apple.com/de/app/scanbot-dokumenten-scanner/id834854351?mt=8
     
    #3784 cosmo58, 09.04.15
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.15
  5. quiddjes

    quiddjes Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    08.10.09
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    287
    Das wird für mich auch immer ein Rätsel bleiben, warum es kein einfach zu handhabendes Tool für das klassische Abheften gibt: Scannen mit einem Tastendruck, OCR drüber, Kategorienamen eingeben (oder anhand des Inhaltes vorschlagen lassen), damit ich das Original in den Shredder werfen kann.
     
    tiny gefällt das.
  6. elxbarto

    elxbarto Gloster

    Dabei seit:
    28.01.14
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Gibt es eine gute TV-Programm-Erinnerungs-App?
     
  7. maddi06

    maddi06 Holsteiner Cox

    Dabei seit:
    10.11.14
    Beiträge:
    3.177
    Zustimmungen:
    468
    Tv Spielfilm da kannst du dir die Erinnerung bis 60 Minuten in der App einstellen lassen oder direkt einen Kalendereintrag aus der App erzeugen.
     
    elxbarto gefällt das.
  8. smoe

    smoe Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    9.171
    Zustimmungen:
    667
    On Air für deutsches TV Programm und TeeVee für US-Serien.
     
    elxbarto gefällt das.
  9. dbrune

    dbrune Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    01.03.14
    Beiträge:
    3.518
    Zustimmungen:
    287
    Ich nutze TV Movie.
     
    elxbarto gefällt das.
  10. elsi

    elsi Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    06.08.09
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    21
    Guten Abend :)

    Ich suche nach einer wirklich guten Tastatur-(iPad-)App für Sonderzeichen. Zurzeit nutze ich Symbols, bin aber nicht so ganz zufrieden damit. Ich hätte gerne etwas das möglichst nahe an die Sonderzeichen-Funktion am Mac (unter Bearbeiten, heißt jetzt glaube ich Emoji & Symbole) herankommt, aber hauptsächlich brauche ich mathematische Symbole und ein vollständiges griechisches Alphabet in Groß- und Kleinbuchstaben.

    Ich habe so das Gefühl, dass es im AppStore keine wirklich tolle App dafür gibt, aber vielleicht kennt ja jemand von euch doch eine? Bin über jeden Tipp froh :)

    Liebe Grüße,
    Matthias
     
  11. elsi

    elsi Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    06.08.09
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    21
    Falls es jemanden interessiert, wie ich es gelöst habe:
    Ich verwende weiterhin die App Symbols und habe mir das ganze griechische Alphabet und noch ein paar andere Zeichen als Kurzbefehle (in den Einstellungen unter Tastatur – Text) am Mac konfiguriert, dies wird über iCloud auch aufs iPad synchronisiert.
    Der Sync funktioniert nicht gerade gut, musste manche Ersetzungen mehrmals löschen und neu anlegen, aber wenn man die Liste der Kurzbefehle in den iPad-Einstellungen offen hat und etwas neues am Mac hinzugefügt, dann taucht es nach ca. 10 Sekunden auch recht zuverlässig am iPad auf ;)
     

Diese Seite empfehlen