• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] App suchen - App finden!

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Vielleicht seh ich ja den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber eventuell hat ja jemand einen App-Tip. Ich suche eine Puls/Kalorien-App.

Und zwar habe ich einen Bluetooth-Pulsgurt, der sich auch problemlos mit meinem iPhone verbindet. Der Puls wird in Runtastic Pro auch angezeigt, allerdings wird er nicht wie man es von Pulsuhren kennt, in den Kalorienverbrauch einberechnet, sondern dieser wird wie auch ohne Puls rein nach Geschwindigkeit beim Laufen berechnet. Ich hätte also gerne eine App, die den Verbrauch am tatsächlichen Puls berechnet. Macht das Health? Oder welche - gute! - App sollte ich dafür nutzen? Oder überseh ich einfach nur etwas in den Runtastic-Einstellungen?

Danke im Voraus :)
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Hey,
Ich suche eine App für das iPhone für aktuelle Verkehrsmeldungen.
Besonders wichtig (wie soll es anders auch sein) sind Informationen zu Staus, Sperrrungen und Unfällen.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Öhm, Apple Maps zeigt doch Staus und Sperrungen an.

05977bf1609c35efe5693b4449cf9675.jpg
997d597ec695f0e78efc5bccd8156d50.jpg
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Das weis ich! Die Frage ist nur wie aktuell die Daten sind und vor allem wie es damit im ländlichen Bereich ist. Ich kann mir vorstellen, dass es in Großstädten aktuellere Daten hat.
Mir geht's im Prinzip darum, dass wenn ich morgens aufstehe schnell nachschauen kann, wie es mit dem Weg zu meiner Arbeitsstelle ist.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Google Maps kann das auch.

Natürlich sind die Daten in Ballungsräumen besser, aber in der größten Pampa kommt es doch sowieso eher selten zu Staus?
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Mein Arbeitsweg befindet sich durch ein Tal mit einer Hauptverkehrsstraße.
In den letzten 2 Wochen war das Tal fast täglich mehrmals vollgesperrt auf Grund witterungsbedingten Unfällen.

Von daher kann ich deine Aussage leider nicht bestätigen! :(
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Ich vermute, dass es für diese Daten nicht sonderlich viele verschiedene Quellen gibt, ob dann andere aktueller sind als die Apple maps.. Ich bezweifle es ja.

Aber du könntest dir alternativ noch ADAC Maps ansehen
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Mein Arbeitsweg befindet sich durch ein Tal mit einer Hauptverkehrsstraße.
In den letzten 2 Wochen war das Tal fast täglich mehrmals vollgesperrt auf Grund witterungsbedingten Unfällen.

Von daher kann ich deine Aussage leider nicht bestätigen! :(
Die besten Staudaten hat TomTom dicht gefolgt von BMW ConnectedDrive. Diese Real Time Traffic Dienste sind aber kostenpflichtig und setzen bestimmte Hardware voraus. Ich habe von TomTom bisher nur gelesen, nutze aber BMW ConnectedDrive mit RTTI seit inzwischen über 6 Jahren. Die Genauigkeit und Aktualität von Stau- und Warnmeldungen auch im ländlichen Bereich ist teilweise verblüffend. Wenn TomTom tatsächlich, wie in Testberichten geschrieben, besser ist als das bereits fantastische BMW System, muss es überragend sein. Aber wie gesagt, es kostet. Das was man zum Nulltarif bekommt hat eine entsprechend mäßige Qualität.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Würde ich so nicht sagen. TomTom bekommt die Daten von D2-Telefonmasten. Damit kann man schon sehr gut feststellen wo es gerade staut. Apple und Google bekommen die Daten aber direkt von den Geräten, das dürfte nicht schlechter sein.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Würde ich so nicht sagen. TomTom bekommt die Daten von D2-Telefonmasten. Damit kann man schon sehr gut feststellen wo es gerade staut. Apple und Google bekommen die Daten aber direkt von den Geräten, das dürfte nicht schlechter sein.
Die Daten allein reichen aber nicht. Es hängen noch komplexe Rechenoperationen dahinter um Stauprognosen und Umleitungsempfehlungen erstellen zu können. Da trennt sich die Spreu vom Weizen wenn man eine Umleitungsempfehlung bekommt, die nicht schon dicht ist. Das habe ich schon oft eindrucksvoll erlebt. Und solche Dienste kosten ein Heidengeld. Die aktuellen Störungsmeldungen mögen bei Apple und Google vielleicht genauso gut sein, aber Umleitungsempfehlungen gibt es weder bei Apple noch bei Google.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Es geht hier aber nicht um Navigation, sondern um Verkehrsmeldungen ;)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Die gibt es aber bei Apple und Google nur in Ballungsgebieten. Wenn man was über den Dorfstau erfahren will, kommt man damit kein Stück weiter. Dann hilft nur ein gutes Navi. ;)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Doch eigentlich schon. Sobald irgendwo Stau ist, ist die Chance, dass da ein paar iPhones oder Androiden mit im Stau stehen imho recht groß.

Routenberechnung ist natürlich nochmal eine eigene Sache, da steckt viel Forschung dahinter, aber das reine Erkennen, dass sich da etwas nicht bewegt wo sich sonst Dinge schnell bewegen ist kein Hexenwerk, da gewinnt der mit der größten Datenbasis, und iPhones/Androiden sind nunmal wirklich auf jeder Straße massenhaft unterwegs.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Doch eigentlich schon. Sobald irgendwo Stau ist, ist die Chance, dass da ein paar iPhones oder Androiden mit im Stau stehen imho recht groß.
Hast du es schon mal ausprobiert? So richtig in der Pampa? Und außerdem müssen ja alle ihre Ortungsdienste aktiviert haben. Haben das alle, wenn sie nicht mit dem Smartphone navigieren? Die D2 Methode ist da bei weitem zuverlässiger, weil wohl kaum jemand sein Handy abschaltet.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Nicht alle, ein paar reichen ja, und die meisten sind ja mit Standardeinstellungen unterwegs. Die müssen auch nicht aktiv Navigation betreiben sondern nur in Einstellungen unter Datenschutz den Verkehr angeschaltet haben (was Standard ist wenn Ortungsdienste erlaubt sind). Ich komme ziemlich aus der Pampa, und was Google/Apple nicht kennt, kennt TomTom auch nicht (und das kommt relativ selten vor).
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Sie bekommen die Daten von den Gerätenutzern. Wenn die Nutzer sich nicht bewegen ist Stau.