• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[App Store-Empfehlungen] Reviews zu Apps

stollentroll

Macoun
Registriert
13.03.08
Beiträge
117
Hm..
danke für den Tipp, nützt aber leider nix.. stürzt immer noch direkt ab. :(
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Virtual Conquest

Risiko Klon und seit dem letzten Update auch relativ spielstark.
screenshot_2_3474.jpg
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
WordRoll DE ist ein relativ gutes digitales Wörterbuch (Englisch-Deutsch, Deutsch-Englisch), hat allerdings das Manko, dass es keine Großbuchstaben anzeigt.

Ich bin trotzdem sehr zufrieden damit, zeigt nach einer Sekunde schon das Ergebnis an und läuft immer geschmeidig ;)
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
FStream ist eine neue erstklassige Alternative zu Tuner.
Kostenlos!
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Nach dem Update (mit dem es nun möglich ist, die Beschleunigungssensoren zu nutzen) umso empfehlenswerter:

Face Melter - 1,59 €

[Beispielbilder]

p-428-320-e406916f-cbdc-46e3-a002-b1c1e62f9d98.jpeg


[iTunes Link]
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Es gibt ja einige Apps für Geburtstage auf dem iPhone - mir sagt das am meisten zu:

Birthdays - 0,79 €

birthdaysee5.jpg


Vorteil: die Anzahl der Geburtstage in den nächsten 30 Tagen wird auf dem Homescreen angezeigt.

[iTunes Link]

---

Noch nicht getestet - falls die Angaben stimmen aber durchaus nützliches Tool (mit grottigem Interface):

Memory Status - 1,59 €

011358.jpg


[iTunes Link]
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Und soeben gabs wieder eine neue interessante Applikation:

iSpreadsheet - 3,99 €

040857.jpg


[iTunes Link]
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Hihi, es schaut irgendwie ganz danach aus, als hätte Apple heute alle Apps auf einen Schlag approved die es erlauben, Mails im Landspace-Mode zu schreiben... :-D Möglicherweise schweren Herzens?

Daher gibt es seit heute morgen (wurden allerdings auch zu verschiedenen Zeiten submitted):

Wide Email - 1,59 € - [iTunes Link]

274499.jpg



Lettera - 1,59 € - [iTunes Link]

247074.jpg



Sideways - 1,59 € - [iTunes Link]

146621.jpg



TouchType - 0,79 € - [iTunes Link]

916937.jpg



Compose - 3,99 € - [iTunes Link]

987348.jpg


:)
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Neben "Birthdays" erscheint mir derzeit (ich hab's allerdings noch nicht geladen/ausprobiert, sondern erstmal nur ähnliche Programme anhand ihrer Shop-Beschreibungen und Screenshots verglichen) "HappyDayz!" fast noch schöner. (Store Link). Der Name ist zwar in dieser Schreibweise recht bescheuert, aber es waren wohl schon ähnliche Namen vergeben.

Was mir besser gefällt als bei den Konkurrenten ist die Listenansicht: Zeilen wechselnd schattiert statt Trennlinien, kein Sternzeichen, dafür aber eine Anzeige des Alters direkt in der Liste, ebenso wie des Datums, des Wochentags und wie lange der Geburtstag noch hin ist (mit Farbschattierung von Gelb (heute) bis zu dunklem Orange). Außerdem auf deutsch. Anders als bei Birthdays ist kein "Ankreuzen" möglich (brauch' ich auch nicht) und man kann direkt keine Geburtstage eingeben (brauche ich auch nicht, ich pflege die Daten ohnehin lieber im Adressbuch).
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Neben "Birthdays" erscheint mir derzeit (ich hab's allerdings noch nicht geladen/ausprobiert, sondern erstmal nur ähnliche Programme anhand ihrer Shop-Beschreibungen und Screenshots verglichen) "HappyDayz!" fast noch schöner. (Store Link).

Die Designfrage mal außen vor gelassen, hat "Birthdays" den Vorteil, dass die Geburtstage der nächsten 30 Tage auf dem Homescreen angezeigt werden:

birthdayssh6.jpg


Sicher noch verbesserungswürdig, aber auch im jetzigen Entwlickungsstand eine nette Idee. ;)
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Die Designfrage mal außen vor gelassen, hat "Birthdays" den Vorteil, dass die Geburtstage der nächsten 30 Tage auf dem Homescreen angezeigt werden

Stimmt, das habe ich auch gesehen. Es ist aber nur die Anzahl, und wie ich das iPhone und die Möglichkeiten dieser Apps kenne wird diese Zahl vermutlich immer nur dann aktualisiert, wenn man das Programm startet (so ist es zumindest bei meinem ToDo), d.h. hat man es längere Zeit nicht aufgerufen, stimmt auch das Badge nicht mehr. (Oder weiß jemand gegenteiliges?)
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Es ist aber nur die Anzahl, und wie ich das iPhone und die Möglichkeiten dieser Apps kenne wird diese Zahl vermutlich immer nur dann aktualisiert, wenn man das Programm startet (so ist es zumindest bei meinem ToDo), d.h. hat man es längere Zeit nicht aufgerufen, stimmt auch das Badge nicht mehr.

Korrekt. ;)
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Wow. :oops:

Die App des Musikers Brian Eno kann ich uneingeschränkt empfehlen:

Bloom - 2,99 €

bild-14.png


"Bloom is an endless music machine, a music box for the 21st century. You can play it, and you can watch it play itself." - Brian Eno
[iTunes Link]

Ausprobieren! :-D
 
  • Like
Reaktionen: jarod

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Darauf haben sicher auch viele gewartet, nachdem Tapulous mit dem Friendbook leider nicht die Puschen kommt:

iBeam - kostenfrei

212389.jpg


Mit dieser kleinen Applikation lassen sich Kontakte von iPhone zu iPhone (Voraussetzung: beide haben iBeam) oder per Email versenden.

212389.jpg


Zur Einführung kostenfrei - also zuschlagen! ;)

[iTunes Link]

/ edit

Drei Dinge habe ich schon zu bemängeln:

• die Autokorrektur ist im Email-Eingabefeld aktiv (was nun überhaupt keinen Sinn macht)
• die Email läuft über deren Server und nicht über Mail.app (man kann sogar jede beliebige Emailadresse als Absender eintragen) - insofern kann man sich getrost Sorgen um den Datenschutz machen (Emailadressen und gesendete Kontaktinformationen)
• bisher kam meine Testemail nicht an

Vorläufiges Resumée: nur eingeschränkt zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Vielleicht irre ich mich, aber das sonst kostenpflichtige Klinometer gibt es derzeit kostenlos.

Wieviel Mess-Genauigkeit kann Ober die eingebauten Beschleunigungssensoren erreicht werden?
Der Neigungsmesser, der über alle Kanten vemendet werden kann (optimalemeise Ober die Kanten, die keine Tasten haben).
Jede Richtung kann individell kalibriert werden
Unterstützt Tag- und Nachtfarbschemas und zwei Präzisionsstufen für die Anzeige.

Der Vollbild Modus kann durch das Tippen auf den mittleren Bereich der Anzeige an- und ausgeschalten werden. Durch das Ausblenden der Eingabefelder können Fehleingaben während der Messung verhindert werden.

Für Rechtschreibfehler ist OmniPage SE verantwortlich ;)
Naja, die Beschreibung in iTunes aber auch, könnte man deutlich besser formulieren - dafür ist das Programm toll!
 
  • Like
Reaktionen: Platin