• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Anleitung] Redsn0w & blackra1n: Jailbreak für alle Geräte (unter FW 3.1.2)

Firewolve

Gloster
Registriert
21.07.09
Beiträge
64
Push ist ein generelles Unlock Problem und hat mit Blacksn0w nicht direkt zu tun.
Ja, das ist mir schon klar. Ich wollte eben nur wissen, ob vielleicht trotzdem jemand eine Lösung dafür gefunden hat oder ob man mit Unlock eben auf Push verzichten muss. Offensichtlich ist Letzteres der Fall.
 

riddl

Ontario
Registriert
31.12.07
Beiträge
350
Wenn man das iPhone erst aktiviert und dann unlockt sollte Push ja gehen?
 

klatka

Jonagold
Registriert
19.10.09
Beiträge
19
wieso find ich kein blackrain symbol auf den homescreen
 

Firewolve

Gloster
Registriert
21.07.09
Beiträge
64
Wenn man das iPhone erst aktiviert und dann unlockt sollte Push ja gehen?
Ist das so? Das wäre für mich perfekt.
Ich habe mich bisher nie intensiv mit Unlocks beschäftigt, da mein 3GS mein erstes iPhone ist und mit dem ja lange kein Unlock möglich war. Ich hatte nur gelesen, dass Push bei Unlocks nicht mehr klappt. Wenn es mit meinem (regulär T-Mobile-aktiviertem) iPhone doch klappen würde, wäre das super.
 

jrammel

Gloster
Registriert
12.04.08
Beiträge
61
@.david: ich habe ein iphone 3gs mit vers. 3.1.2 von orange welches mit orangekarte über itunes aktiviert wurde.
wenn ich von diesem zustand aus den jailbreak und unlock mache sollte dann wlan einwandfrei funktionieren?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
wenn ich von diesem zustand aus den jailbreak und unlock mache sollte dann wlan einwandfrei funktionieren?

Ja, das geht. Einfach nach der Wiederherstellung das Gerät sich sebst in iTunes aktivieren lassen, wie in der Anleitung beschrieben (hab's ergänzt).
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Ich blicke hier langsam echt nicht mehr durch -_-'
1000 Fragen und Antworten, die teilweise zweideutig sind. Das verwirrt einen schon.
Wenn man sich mit seiner Antwort nicht sicher ist, oder diese nicht klar formolieren kann, dann sollte man das Antworten lassen.

Ersteinmal danke an dich David fuer deine Anleitung und den Support den du hier bietest:

Mich wuerde folgendes interessieren:

Ich habe ein 3.0.1 iPhone 3GS mit AT&T Simlock und aktuellem redsn0w Jailbreak und Ultrasn0w unlock.
Aktiviert habe ich das iPhone noch vor dem Jailbreak mit einer beiliegenden AT&T Simkarte.
Push hat demnach auch immer einwandfrei geklappt.
Trotz allem bin ich mir bei einer Sache unsicher:

Ich stelle jetzt mein iPhone im DFU Mode komplett mit iTunes wieder her (Auf die neue 3.1.2 Firmware mit neuem Baseband)
Wenn mein iPhone dann im Urzustand angekommen ist, muss ich es da neu aktivieren, oder ist es immer noch aktiviert? Der rest waere fuer mich dann klar. Aktivieren, wenn es verlangt wird und dann Blackra1n drauf, jailbreaken und den Blacksn0w unlock durchfuehren.
Waere cool, wenn mir das einer beantworten koennte.

Zu de Push Problem: Bei korrekter Aktivierung mit original Simkarte (die ich ja habe) und anschliessendem Jailbreak und Unlock ist Push komplett verfuegbar!

Zum Wifi: Da bin ich mir unsicher. Und da ich wifi am dringendsten brauche, frage ich da lieber 5 mal nach. Nach einer sauberen wiederherstellung im dfu mode und anschliessendem aktivieren (siehe frage oben) und jailkbreak und unlock via blackra1n und bblacksn0w tritt das problem nicht auf? Seit ihr euch da sicher?

Danke schonmal an alle Antworten. Und bitte klar verstaendlich, so dass ich nicht noch mehr verwirrt werde :p

gruesse hokage
 

Firewolve

Gloster
Registriert
21.07.09
Beiträge
64
Vielen Dank für deine Hilfe .david!

Ich hätte noch eine Frage und eine Bitte um Bestätigung :)

Ich kann also mein iPhone zurücksetzen, dann Jailbraken/Unlocken und dann ein Backup zurückspielen um meine Programme/Einstellungen zurückzubekommen?

Wenn dem so ist und ein Backup (ohne JB/UL) den Jailbreak/Unlock nicht rückgängig macht, gibt es denn dann eine Möglichkeit das Ganze rückgängig zu machen?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ich habe die Anleitung ergänzt. Nach jeder Wiederherstellung muss neu aktiviert werden (macht iTunes automatisch wenn das Gerät wiederhergestellt ist). Hier habe ich keine WLan Probleme und da ich nicht weiß, was für Geräte die Fragenden haben, ob sie wirklich wiederhergestellt haben oder ob auf den Geräten noch irgendwelche störenden illegalen Sachen für gecrackte Apps rumliegen, kann ich diese Frage nicht beantworten. Die bekannten cracktools sind übrigens an vielen Problemen schuld.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Vielen Dank für deine Hilfe .david!

Ich hätte noch eine Frage und eine Bitte um Bestätigung :)

Ich kann also mein iPhone zurücksetzen, dann Jailbraken/Unlocken und dann ein Backup zurückspielen um meine Programme/Einstellungen zurückzubekommen?

Wenn dem so ist und ein Backup (ohne JB/UL) den Jailbreak/Unlock nicht rückgängig macht, gibt es denn dann eine Möglichkeit das Ganze rückgängig zu machen?
1. ja, habe ich in die Anleitung aufgenommen
2. wiederherstellung im DFU Mode löscht alles (s. Hackers Guide), der Backup enthält nur deine persönlichen Daten, sonst nix (*).

(*) Ausnahme: angepasste Carrierlogos, Numeric Battery
 

jrammel

Gloster
Registriert
12.04.08
Beiträge
61
.david: wäre es möglich kurz mit dir im chat zu sprechen oder über msn?? wäre toll!!!
danke
 

Ländler

Elstar
Registriert
14.10.09
Beiträge
74
Zur Info:

3Gs mit aktuellem Blackr1n gejailt und den unlock durchgeführt (ohne Wiederherstellung)
Danach alles Super!
AptBackup per Cydia installiert ->iTunes Backup zurückgespielt und dann Aptbackup ausgeführt.
Danach hatte ich das bekannte Wlan Problem! Vor der AptBackup Aktion keine Probleme!
Daher ist es wie .david schreibt korrekt, dass einige crack Apps daran Schuld sind!
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Hatte noch nie ein Crack-App auf dem iPhone. Habe hier ein 3GS von T-Mobile. Wird auch mit ner T-Mobile-Sim betrieben. Jailbreak und Unlock mit blackra1n und Snow problemlos durchgeführt. Wlan funktioniert einwandfrei, solange ich das iPhone nicht ausschalte. Sobald das geschehen ist, findet das iPhone kein WLan-Netz mehr :mad:
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@Madame Hempel:
Entweder vor dem Jailbreak sauber wiederherstellen

Oder: Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, Flugmodus an -> Gerät ausschalten -> einschalten -> Flugmodus aus.
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Alles klar, dann stelle ich am besten mit eingelegter AT&T Karte im DFU Mode wieder her und Aktiviere anschliessend ;)
Alles verstanden :p
Ausser 1^^

Wofuer brauche ich ueberhaupt ein Backup???
Ich habe doch eh alle Daten, die Auf dem iPhone sind, auch in iTunes.
Ich wuerde mein leeres iPhone einfach wieder normal mit iTunes synchen. Anschliessend sollte ich doch wieder alle Daten (Musik, Fotos, Kontakte, Programme, E-Mails (muss ich den Account neu einrichten?)) haben, oder nicht?
Klar cydiaapps installiere ich manuell neu.
Also was bringt es mir, ein Backup zu machen und dieses spaeter wieder einzuspielen? Gibt es vll. doch irgendetwas, was auch nach einem neusyncen mit itunes verloren gehen kann?
Danke schonmal fuer die Antwort :p

Btw. Wie erstelle ich ein Backup fuer mein iPhone :eek:?

gruesse hokage
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Beim Synchronisieren wird automatisch ein Backup angelegt. Geht auch manuell: Rechtsklick aufs Gerät in iTunes und sichern wählen.