• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Anleitung] Redsn0w & blackra1n: Jailbreak für alle Geräte (unter FW 3.1.2)

jrammel

Gloster
Registriert
12.04.08
Beiträge
61
also verstehe ich das richtig?
da ich ja ein komplett neues iphone bekomme das vom der person von der ich es kaufe nur mit der origninal simkarte aktiviert wurde, muss ich vorher kein backup machen? da ich ja noch keine daten oben habe!!

ich brauche also nur jailbreaken und unlocken mit dem programm von geohot und dann sollte alles funktionieren inklusive wlan und push funktion??

danke vielmals
 

toolga

Erdapfel
Registriert
26.06.09
Beiträge
4
juuhuuu..mein 3G geht wieder..hatte T-Mobile Simlock.....jetzt alles wieder funktionsfähig-

mega dank an geohot...alias GOTT

kann ich trotzdem die itunes software aktualisieren???
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Alles klar ;)
Ich sitze grad nicht an meinem mac um es auszubrobieren.
Daher die Frage: Wie spiele ich das Backup dann wieder ein?
Ich wuerde auch wieder Rechtsklick aufs Geraet machen, aber wie gesagt, sehe ich gerade nicht, was dann noch alles auftaucht :p
Also folgende Frage:
1) Wie spiele ich es ein?
2) Welchen Vorteil hat es zusaetzlich zum normalen synchen ein backup einzuspielen?
Was fuer Einstellungen werden da uebernommen, die das synchen nicht uebernimmt?

Danke dir nochmal ;)
Du machst hier echt nen tollen Job.
Und glaub mir ich weiss, wie anstregend das ist^^

gruesse hokage
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
@Madame Hempel:
Entweder vor dem Jailbreak sauber wiederherstellen

Oder: Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, Flugmodus an -> Gerät ausschalten -> einschalten -> Flugmodus aus.
Danke für die Tipps :)
Habe den Jailbreak nach ner sauberen Wiederherstellung durchgeführt. Hat an dem Problem an sich nichts geändert. Der Weg über die Netzwerkzurücksetzung funktioniert. Diese Lösung wirkt zwar auch nur bis zum nächsten Neustart, aber zum Glück starte ich das iPhone nur alle Jubeljahre mal neu.

Edit: Zu früh gefreut. Habe gerade nochmal nen Testneustart gemacht und leider findet diesmal trotz Rücksetzung, Flugmodus und Auschalten kein WLan mehr.

Edit Nr. 2: Nach erneuter Netzwerkrückstellung ohne Flugmodus und so werden die Netzwerke wieder gefunden. Von jetzt an schalte ich das iPhone nicht mehr aus, basta *gg*
 

potenzo

Golden Delicious
Registriert
25.12.08
Beiträge
11
So, nachdem ich jetzt restored habe und blackra1n durchgelaufen ist, hänge ich am Startbildschirm fest, der mich auffordert, die Simkarte zu entsperren, diese (ePlus) natürlich allerdings nicht funktioniert. Wie komm ich da nun weiter? o_O
 

Pascal1982

Jonagold
Registriert
28.07.09
Beiträge
21
Hey... jailbreak hat geklappt.. allerdings kriege ich kein Netz nach dem unlock.. was mach ich denn jetzt??? Habe nen 3Gs.
 

Ländler

Elstar
Registriert
14.10.09
Beiträge
74
So, nachdem ich jetzt restored habe und blackra1n durchgelaufen ist, hänge ich am Startbildschirm fest, der mich auffordert, die Simkarte zu entsperren, diese (ePlus) natürlich allerdings nicht funktioniert. Wie komm ich da nun weiter? o_O

Sim entsperren ist nicht mehr als deinen PIN einzugeben!
 

tobi0815

Alkmene
Registriert
28.02.08
Beiträge
35
Du hast schon das neuste bootrom, also momentan nur mit jailbreak nach jedem Neustart möglich, aber das wird hier die ganze Zeit besprochen, lese doch ein bisschen da hast du deine Antwort noch schneller

Sorry hatte die letzten Seiten nicht mehr gelesen. Dann bleibt wohl nur erstmal das warten :(.

Gruss
 

Ländler

Elstar
Registriert
14.10.09
Beiträge
74
So, nachdem ich jetzt restored habe und blackra1n durchgelaufen ist, hänge ich am Startbildschirm fest, der mich auffordert, die Simkarte zu entsperren, diese (ePlus) natürlich allerdings nicht funktioniert. Wie komm ich da nun weiter? o_O

Du hast das aktuelle Blackra1n downgeloaded und *snow* auf dem Blackra1n iPhone App ausgewählt?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@hockage: netzwerkeinstellungen, SMS, etc. Der Backup ist ein Teil vom Synchronisationsvorgang.
 

potenzo

Golden Delicious
Registriert
25.12.08
Beiträge
11
Sim entsperren ist nicht mehr als deinen PIN einzugeben!

Nicht wenn die Sim-Karte nicht "supported" ist. Es ist doch so, dass ich es nach einem Restore an iTunes anschließen und dann unlocken muss, damit es erkannt wird. Ohne diesen Schritt komme ich garnicht auf den HomeScreen, um blackra1n zu starten. Oder begehe ich hier einen rookie-Fehler?
 

Ländler

Elstar
Registriert
14.10.09
Beiträge
74
Nicht wenn die Sim-Karte nicht "supported" ist. Es ist doch so, dass ich es nach einem Restore an iTunes anschließen und dann unlocken muss, damit es erkannt wird. Ohne diesen Schritt komme ich garnicht auf den HomeScreen, um blackra1n zu starten. Oder begehe ich hier einen rookie-Fehler?

Wenn iTunes sagt, dass die Sim nicht unterstützt wird, schließt Du iTunes und startest Blackra1n.
Les Dir nochmal genau den ersten, überarbeiteten, Post von .david durch!
 

Pascal1982

Jonagold
Registriert
28.07.09
Beiträge
21
ALso mal gerade zu meinem Problem das trotz erfolgreichen unlock ich kein Netz bekam... habe Snow erneut ausgeführt allerdings ist er immer bei dieser Meldunge hängengeblieben die da erscheint. Nunja jetzt geht zumindest das Netz.. abe rkein WLAN mehr. habe es auch laut der Anleitung die hier gepostet ist mehrfach gemacht.. aber leider nix. Was nun?

Es dauert übrigesn auch recht lange bist er nen Netz gefunden hat... ist das nach nem unlock auch normal?
 

potenzo

Golden Delicious
Registriert
25.12.08
Beiträge
11
Wenn iTunes sagt, dass die Sim nicht unterstützt wird, schließt Du iTunes und startest Blackra1n.
Les Dir nochmal genau den ersten, überarbeiteten, Post von .david durch!

Ok, wenn ich genau das tue, kommt der nette GeoHot mit seinem Bildchen, die Nachricht, ich soll spenden erscheint und es kommt "waiting till reboot is done". Nachdem das iPhone dann wieder angeht, kommt das Bild mit dem "Connect to iTunes"-Bild, an dem ich nicht vorbeikomme. Ist es hier jetzt eine Frage der Zeit, nachdem das weggeht, oder wie muss ich das verstehen?

iPhone ist restored, ich schließe iTunes, öffne blackra1n, es geschieht das oben beschriebene und ich hänge am Startbildschim bei der Aktivation. Weiter komme ich nicht, egal, was ich versuche.
 

Ländler

Elstar
Registriert
14.10.09
Beiträge
74
ALso mal gerade zu meinem Problem das trotz erfolgreichen
Es dauert übrigesn auch recht lange bist er nen Netz gefunden hat... ist das nach nem unlock auch normal?
ka, mag daran liegen das du evt schwachen Empfang hast - hauptsache es kommt, oder?
Wenn es kommt, kann es nicht am unlock liegen - meiner Meinung nach.

Das Wlan Problem ist auch im ersten Post beschrieben!!
Aber ok:
Du schaltest den Flugzeugmodus EIN (das Flugzeug erscheint)
Du drückst den Sleep Button bis der Slider zum ausschalten erscheint und betätigst diesen.
Wenn das Gerät aus ist kurz warten.
Wieder einschalten, Flugzeugmodus AUSschalten und WLAN einschalten und es kalppt wieder.
Sollte das iPhone von selbst (oder durch deine Hand) im normalen Modus neustarten, wirst Du das Problem wieder haben.
Dann wieder von in Flugzeugmodus....etc pp

@potenzo
Das kann ich leider nicht nachvollziehen.
Ich habe meins restored. Dann hatte ich den Bildschirm, den Du hast.
In iTunes kommt die "keine gute Sim" Meldung.
Itunes geschlossen, blackrain laufen lassen und nach dem neustart den Blackrain macht war mein Homescreen da.

Gib mal mehr infos zu Deinen Gegebenheiten!
 

Pascal1982

Jonagold
Registriert
28.07.09
Beiträge
21
ka, mag daran liegen das du evt schwachen Empfang hast - hauptsache es kommt, oder?
Wenn es kommt, kann es nicht am unlock liegen - meiner Meinung nach.

Das Wlan Problem ist auch im ersten Post beschrieben!!
Aber ok:
Du schaltest den Flugzeugmodus EIN (das Flugzeug erscheint)
Du drückst den Sleep Button bis der Slider zum ausschalten erscheint und betätigst diesen.
Wenn das Gerät aus ist kurz warten.
Wieder einschalten, Flugzeugmodus AUSschalten und WLAN einschalten und es kalppt wieder.
Sollte das iPhone von selbst (oder durch deine Hand) im normalen Modus neustarten, wirst Du das Problem wieder haben.
Dann wieder von in Flugzeugmodus....etc pp


Achsoo man muß diese Prozedur immer machen nachdem das iPhone ausgeschaltet war na das is ja auch blöd.. hm. Weil ich bin jemand der sein Handy/iPhone Nachts komplett AUSschaltet. Ncht nur FLugmodus oder so. Also werd ich jetzt nachts auf FLugmodus umsteigen müssen seh ich das richtig?
Die ANleitung hatte ich shcon verstanden.. hatte es auch genau so gemacht. Nur er hat die ersten paar male gezickt.. jetzt gehts aber.
 
Zuletzt bearbeitet:

The Flash

Jamba
Registriert
09.07.09
Beiträge
58
Ist das mit den Wlan Problem etwas, das zwangsläufig passiert oder hängt das von etwas anderen ab (Iphone Version, etc...) ?