• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Jailbreak

Apfelsinchen*

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.12.10
Beiträge
105
Gestern hab ich es gejailbreakt und es hat alles ohne Probleme funktioniert.

Hab aber noch eine Frage: Darf mein Anbieter erst gar nicht mitkriegen, dass ich mein iPhone jailbreake (wegen der Garantie) oder ist das egal?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Bei deinem Anbieter werden die meisten Leute so schlecht geschult sein dass sie nach einer Wiederherstellung keinen Unterschied mehr feststellen können.

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und behaupte dass es deinem Anbieter völlig egal sein wird.
 

Apfelsinchen*

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.12.10
Beiträge
105
Hmm, bisher war ich bei der Beratung eigentlich recht zufrieden mit den Base-Menschen, ich würde nicht behaupten, dass sie davon nicht viel verstehen. Die konnten mir jedenfalls alle Fragen beantworten.

Keine Ahnung ... hat sowas ähnliches jemand von euch schon mal gehabt? Z.B. mit einem gejailbreakten Handy zum Anbieter (gut, bei mir würde es sofort auffallen, da anderes Design) gelaufen und wenn ja wie ist es ausgegangen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
In welchen Fällen muss man mit seinem Handy zum Anbieter? Und wenn du dir so unsicher bist, frag einfach bei Base nach. ;)
 

HtmlYO

Roter Delicious
Registriert
19.10.11
Beiträge
94
Ich habe mein iPhone 4S gerade unter Windows gejailbreaked.
Jetzt habe ich die Absinthe-App auf dem Homescreen. Diese habe ich angeklickt und sie öffnet sich mit folgendem Text "ABSINTHE is now setting things up, please stand-by".

Leider passiert nichts mehr?
Wie lange muss ich den warten? Wie lange habt ihr gewartet?
Darf das iPhone noch per USB-Kabel mit dem PC verbunden sein oder kann ich es ausstecken?
Im WLAN und Handynetz ist das Handy auch.
 

Apfelsinchen*

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.12.10
Beiträge
105
Püh, also bei mir ging das eigentlich recht flott. Nachdem ich das Absinthe-App angeklickt hab, hat sich kurz später mein iPhone rebootet, so wie es in der Anleitung stand.
Ich würde das iPhone auf jeden Fall am PC angeschlossen lassen. Hab da schon mehrmals gelesen, dass während dem Jailbreaken der Stromanschluss nicht verloren gehen soll, sonst können Fehler passieren. Ob das so ist weiß ich nicht, aber sicher ist sicher.

Hast du VPN vorher deaktiviert? Stand so in der Anleitung.
 

HtmlYO

Roter Delicious
Registriert
19.10.11
Beiträge
94
Also ist jetzt gejailbraiked!
Ging beim 2. Versuch in weniger als 10 Minuten.
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Nur damit man mal sieht, was man mit einem Jailbreak anfangen kann, abgesehen von sbsettings! photo.jpg wer sich jetzt fragt, was ich denn meine: Ich habe nur die Apps auf dem Homescreen, die ich auch wirklich brauche!
 

DOLLAR

Braeburn
Registriert
02.08.10
Beiträge
43
Hab auch JB gemacht, und ging schief. Absinth ist abgestürzt während des Vorgangs. iPhone lief danach zwar noch, Fotos waren weg. Da ich nicht wusste, ob bereits was am OS verändert war, hab ich es sicherheitshalber neu aufgesetzt. Für mich wars das mit JB, ich bin seit OS 5 eigentlich eh sehr zufrieden mit der "Serienausstattung".
 

KarlKoch

Uelzener Rambour
Registriert
09.06.10
Beiträge
373
Man sollte auch immer ein Backup haben. Unabhängig ob man einen JB durchführt oder nicht. ;)
 

Dasmussdaweg

Stechapfel
Registriert
08.01.12
Beiträge
163
Hab auch JB gemacht, und ging schief. Absinth ist abgestürzt während des Vorgangs. iPhone lief danach zwar noch, Fotos waren weg. Da ich nicht wusste, ob bereits was am OS verändert war, hab ich es sicherheitshalber neu aufgesetzt. Für mich wars das mit JB, ich bin seit OS 5 eigentlich eh sehr zufrieden mit der "Serienausstattung".

Hatte ich auch, nach dem zweiten Anlauf waren die Bilder interessanter weise wieder da.
 

eLmoh

Ingrid Marie
Registriert
22.06.07
Beiträge
264
ich wollte grad mit Absinthe 0.4 mein iPhone 4S jailbreaken und anscheinend funktioniert auch alles ganz normal nur erscheint am Ende auf dem Homescreen kein Absinthe Icon. Auch nen Neustart vom iPhone hat nix gebracht. Hat jemand eine Idee woran das liegt?
 

Ugeen

Ribston Pepping
Registriert
23.06.10
Beiträge
303
Hallo zusammen,

ich habe heute mein 4s gejailbreaked und wollte mal fragen, ob es irgendwo eine Liste mit Empfehlenswerten Quellen und Apps gibt die man sich installieren sollte (SBSettings z.B.)

Von der SBSettings gibt es z.B. auch unterschiedliche Varianten. Worin genau unterscheiden die sich denn?
 

SunsetInUrEyes

Erdapfel
Registriert
23.01.12
Beiträge
4
Hallo,
ich habe ein iPhone 3GS und ios 5.0.1 drauf. Jailbreak ist schon drauf bzw Cydia. Nun sagt es mir weiterhin, dass ich kein Netz habe. (Telekom-Handy, 02-Karte). Das iPhone scheint die Karte irgendwie zu erkennen, d.h. es fragt nach meiner PIN, aber Netz ist nicht möglich.

Verstehe ich es richtig, dass ich nun über Cydia mit Ultrasn0w einen Unlock machen muss bzw kann ich dies mit meinem Handy/Version überhaupt?
Unter diesem Link ( http://theiphonewiki.com/wiki/index.php?title=Firmware ) steht ja, dass ich auf baseband 06.15.00 upgraden muss. Wo und wie tu ich das? Hat das dann überhaupt noch was mit ultrasn0w zu tun? Denn bei allen vorherigen ios-Versionen in der Liste wird ja einfach nur ultrasn0w angegeben.

Ich würd mich über Tipps freuen. :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Das iPad-Baseband (06.15.00) kannst du installieren, in dem du das Häkchen in redsn0w beim Jailbreaken setzt. Das sollte glaube ich dort sein, wo u.a. die Häkchen für "Install Cydia", etc. sind.

Wenn du das iPad-Baseband installierst, solltest du dir aber bewusst sein, dass du...
* keine originalen Firmwares mehr von Apple installieren kannst (sondern nur noch Custom Firmwares).
* das GPS eventuell nicht mehr oder nur mehr sehr eingeschränkt verwenden kannst.
* (falls überhaupt notch einer besteht) keinen Garantieanspruch mehr haben wirst.
* dies nicht mehr rückgängig machen kannst. Zum jetzigen Zeitpunkt heißt es: Einmal iPad-Baseband - immer iPad-Baseband. Daran wird sich wohl auch so bald nichts ändern.
 

SunsetInUrEyes

Erdapfel
Registriert
23.01.12
Beiträge
4
Danke für die schnelle Antwort.

Kann ich dies denn noch nachträglich tun, also da ich Cydia ja schon auf dem iPhone habe? Zu dem Punkt,den du beschreibst komme ich wahrscheinlich nur wieder, wenn ich das iPhone zurücksetze und nochmal neu jailbreake.

Und custom firmware bezieht sich ja eher auf Betriebssystem und Updates, richtig? Also Apps sind nicht betroffen, außer Apples eigene Apps halt.

Letztendlich habe ich um das iPhone mit 02-Karte zu nutzen aber keine andere Möglichkeit, oder?
Garantie ist eh futsch und das iPhone muss auch nur bis zum iPhone5 halten, aber ich kann mein Blackberry nicht mehr sehen ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Ja, du solltest es nachträglich installieren können, einfach nochmal redsn0w ausführen.

Ja, mit Custom Firmware ist die iOS-Version gemeint und nicht die Apps.

Andere Möglichkeit für einen Unlock gibt es mit deinem Baseband wohl nicht. Alternative wäre, dein Gerät zu verkaufen und ein offenes iPhone zulegen.
 

SunsetInUrEyes

Erdapfel
Registriert
23.01.12
Beiträge
4
Hmmm leider erkennt redsn0w mein iPhone ja nur im DFU und da sagt es mir dann auch nur, dass Cydia ja bereits drauf ist und ich alles weitere über die manuellen Einstellungen machen soll. Da finde ich aber nichts was nach Baseband klingt.

Wäre es sonst nicht auch möglich den Jailbreak rückgängg zu machen und dann müsste es ja auf irgendwas unterhalb iOs 5.0.1 sein und damit der Unlock auch einfacher? Oder macht das keinen Unterschied?