• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Jailbreak

DOLLAR

Braeburn
Registriert
02.08.10
Beiträge
43
Nach einer Wiederherstellung meines gejailbreakten 3GS und eines erneuten Jaibreaks waren alle Einstellungen der früher installierten CydiaApps wieder vorhanden, ich würde nicht behaupten, dass man den JB restlos runterbekommt
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Deswegen sagte ich auch, dass man eine Wiederherstellung im DFU-Modus machen muss.
 

Apfelsinchen*

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.12.10
Beiträge
105
Was ich noch nicht ganz verstanden hab: Wie hängt das Jailbreaken und das Unlocken zusammen? Letzteres will ich auf keinen Fall machen, ich habe nur Sorge, dass ich es dann aus Versehen doch mache und dann ein großes Problem haben kann. Lässt sich das Unlocken rückgängig machen und sollte es doch passieren, kriegt mein Anbieter davon etwas mit?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Ja, ein Unlock lässt sich rückgängig machen und keine Sorge, ein iPhone 4S lässt sich (derzeit) nicht unlocken (das wird sich wohl auch nach der Erscheinung des Jailbreaks nicht so schnell ändern) und ein Unlock passiert nicht "unabsichtlich". Da muss man extra eine Software installieren (Ultrasn0w).
 

Apfelsinchen*

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.12.10
Beiträge
105
Ah, dann bin ich beruhigt. Ich denke, noch ein paar Tage warten, dann kommt das Jailbreak für iPhone 4s raus. Wenn ich dann bei anderen sehe, dass es wirklich stabil funktioniert und man sich damit nichts zerschiesst (bin da bei Neuerscheinungen immer sehr vorsichtig ...), dann werde ich das wohl auch installieren.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Die Möglichkeit, sich das Gerät zu zerschießen ist unabhängig vom Alter des Jailbreaks immer gegeben.
Man muss halt nur wissen wie man das im Anschluss wieder richtet.
 

Apfelsinchen*

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.12.10
Beiträge
105
Und das funktioniert nach meinem Kenntnisstand über die Wiederherstellung über den DFU-Modus ...
 

Apfelsinchen*

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.12.10
Beiträge
105
Geht es noch weiter?! Ich bin davon ausgegangen, dass danach das Gerät zurückgesetzt wurde und alles im Originalzustand ist, in dem man es gekauft hat.
 

Apfelsinchen*

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.12.10
Beiträge
105
Hab nochmal ne Frage. Hab schon hier auf anderen Seiten davon gelesen, dass manche einen Unlock "benötigen" ... unter welchen Voraussetzungen braucht man den Unlock denn wirklich?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Den Unlock brauchst du, wenn du ein auf einen Netzbetreiber gesperrtes iPhone hast und es mit einer SIM-Karte eines anderen Betreibers verwenden willst.
 

Apfelsinchen*

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.12.10
Beiträge
105
So, Jailbreak von Greenpoison ist veröffentlicht worden. Hat das jemand von euch schon getestet?

Anhand der Videos schaut das Jailbreaken ja recht einfach aus. Aber fassen wir mal zusammen, was man davor alles machen muss: Die Code-Sperre deaktivieren (ist es das unter Einstellungen - Allgemein - Code Sperre?), Backup erstellen (entweder über iTunes oder iCloud) und dann soll keine VPN-Verbindung installiert sein (wenn man keine VPN-Verbindung konfiguriert hat, reicht das?!).
Dann das Programm runterladen, installieren, fertig.

Alles richtig soweit?

Wie ist das eigentlich, nachdem ich das Gerät gejailbroken hab. Kann ich über iTunes die Apps verwalten oder funktioniert das dann ganz anders?
 

Dasmussdaweg

Stechapfel
Registriert
08.01.12
Beiträge
163
Anhand der Kommentare der News: Ja.

Ob du deine x-Schritte machen musst weiss ich nicht, beim iPad wollte er die Codesperre weg haben, beim iPhone nicht.

Ansonsten, nein - der Appstore und iTunes bleiben dafür wofür sie gedacht sind. Und du bekommst Cydia - eine Anwendung die es dir ermöglicht Kostenlose und / oder Kostenpflichtige Anwendungen auf dein iDevice zu laden, welche sonst nicht verfügbar wären.
 

Apfelsinchen*

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.12.10
Beiträge
105
Danke!

Wie sieht das eigentlich bei den Themes von Cydia aus? Kann man auf ein iPhone 4s alle möglichen Themes installieren oder können das nur solche sein, die speziell für dieses Modell gemacht wurden?