• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Jailbreak

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.163
Wenn es nicht anders klappt, musst du wohl in iTunes wiederherstellen. Ein Unlock ist durch einen Downgrade aber trotzdem nicht möglich, auch nicht einfacher.
 

Bullz

Querina
Registriert
19.07.10
Beiträge
187
hallo habe 3 kleine Fragen zum Jailbreak

Habe ein Iphone 3gs 8 GB Fw 4.2.1 ( nein ist sicher kein 3g, habe über die Seriennummer gecheckt ) BB 05.13.04 und Ultrasnow installiert. Also eine CFW Version ....

1.) Sind CFW bei der Installation gleich immer gejailbreakt oder muss man das nachjailbreaken ? Kann ich auf 5.1 mit einer CFW gehen und den Unlock behalten ?

2.) Wie finde ich heraus ob das Iphone ein altes Bootrom hat und ich es mit 5.1 unthetered Jailbreaken kann ?

3.) Wie kann ich herausfinden welcher Provider das Iphone verkauft hat und auf welches es gelockt ist falls es überhaupt gelockt ist. Könnte doch sein das vor allem einige ältere Iphones schon werksunlocked wurden ...
 

GameOfThrones

Erdapfel
Registriert
13.03.12
Beiträge
3
Hi Leute,

ich habe zwar ein paar Beiträge gelesen, aber irgednwie finde ich nicht die Antworten die ich brauche. Vielleicht kann mir ja jemand von euch einen Link zu einem Forumeintrag posten der mir weiterhilft, oder direkt hier meine Fragen beantworten.

Also ich habe das IPhone 3gs mit dem IOS 4.0 und würde gerne auf 5.0.1 upgraden. Da ich das IPhone gejailbreakt bekommen habe, habe ich nicht wirklich eine Ahnung davon , wie ich am besten vorgehen soll. Ich würde ja gerne auf IOS 5.0.1 updaten und dann erneut mein IPhone jailbreaken. Kann mir einer sagen welche Schritte ich da befolgen muss in welcher Reihenfolge? Ich weiss nämlich nicht wie ich das IPhone auf 5.0.1 updaten soll, da es per Itunes schon eine neuere Version gibt, für die kein Jailbreak existiert. Mir würds unter Umständend ausreichen wenn ich nur einen Link bekomme in dem Forum, wo das beschrieben steht(da ich leider nichts gefunden habe)

Außerdem ist bei meinem IPhone seit ca. 1 Woche drastisch die Akkulaufzeit verkürzt worden. Woran kann das liegen ? Ist das normal, dass es so einen drastischen Sprung gibt, denn vor dieser Zeit hat mein Akku locker 3-4 Tage im StandyBy ausgehalten und jetzt wenn ichs über Nacht einfach aufgedreht lasse, sind fast 25% des Akkus leer. Ich habe auch keine Einstellungen verändert.

Würde mich freuen wenn mir jemand hilft mein IPhone zu verstehen :)

MfG
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.163
Ältere iOS-Versionen kannst du HIER herunterladen. Du musst dann in iTunes mit gedrückter Shift-Taste (Windows) bzw. gedrückter Alt-Taste (OS X) auf "Aktualisieren" klicken. Danach kannst du die zuvor heruntergeladene Firmware auswählen.

Ob du sie aber tatsächlich auch installieren kannst, wage ich zu bezweifeln. Ich glaube, dass Apple nur noch die neueste Firmware signiert (iOS 5.1), d.h. du kannst ältere Firmwareversionen nicht auf dem Gerät installieren (du bekommst dann eine Fehlermeldung). Falls es so sein sollte, wie ich vermute, hast du keine Möglichkeit, iOS 5.0.1 zu installieren.
 

GameOfThrones

Erdapfel
Registriert
13.03.12
Beiträge
3
Danke für die schnelle Antwort, also ist es eigentlich so wie ich es vermutet habe :( .. ich muss also warten bis die neueste iOS Version gejailbreakt werden kann, davor ists nichts möglich?
 

beginner17

Klarapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
275
wie nightkrwlr schon sagte, momentan kann man außer der 5.1 kein IOS installieren. Die 5.0.1 wird von Apple nicht mehr signiert (itunes Fehler 1394) und TinyUmbrella mit TSS Server funktioniert seit IOS 5 nicht mehr.
Man kann auch keine Custom FW mehr aufspielen, selbst wenn man die SHSH Blobs von der 5.0.1 hat. Hab das gleiche Spiel diese Woche durch und keinerlei Erfolg gehabt.
 

GameOfThrones

Erdapfel
Registriert
13.03.12
Beiträge
3
Ok, super, danke für die schnelle Hilfe :) Zwar leider kein Erfolg, aber zumindest weiß ich jetzt bescheid :) ... weiss man eigentlich wann das neueste iOS jailbreak herauskommt ?
 

Bullz

Querina
Registriert
19.07.10
Beiträge
187
Mit cfw von 4.2.1 auf 4.3.3 kann ich aber nachwievor springen wenn ich sie blobs habe ?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.163
Ja, mit gesicherten SHSH-Files sollte es klappen.
 

Bullz

Querina
Registriert
19.07.10
Beiträge
187
hallo, habe ein Iphone 3gs 8gb fw cfw 4.2.1 und möchte es entweder auf cfw 4.x.x oder cfw 5.0.x wiederherstellen. Weiß noch nicht welche SHSH Files ich genau habe.

Funktioniert das mit diesem TSS Server von Umbrealla ? Habe gelesen weiter vorne das dieser zur Zeit bei 5.x nicht funktionieren soll wobei mich das wundert weil ich glaube ich habe damals ein Iphone 4 mit iOS cfw 5.0.1 bespielt. Da hat apple aber diese auch signiert ... hmm

Wie kann ich nebenher feststellen ob es altes oder neues Bootrom hat ? Möchte keinen thetered Jailbreak haben, wenn es das alte ist dann kann ich ja sorgenfrei auf 5.1 gehen ..
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.163
Ich habe gestern im Forum gelesen, dass Apple iOS 5.0.1 für alle geräte vor dem A5 (also vor dem iPhone 4S) noch signiert. Wenn das stimmt, solltest du iOS 5.0.1 ganz normal installieren können. Wenn Apple diese Firmware nicht mehr signiert, hast du keine Möglichkeit diese Version zu installieren, da bringen dir evtl. gesicherte SHSH-Blobs auch nichts mehr.
 

beginner17

Klarapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
275
Ich habe es mit einer CFW und 5.0.1 SHSH Blobs inkl. TSS Server nicht hinbekommen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.163
Dann funktioniert es evtl. auch mit älteren Geräten nicht mehr. Wie gesagt, das war nur das, was ich gestern von einem anderen Forenmitglied aufgeschnappt habe.
 

Bullz

Querina
Registriert
19.07.10
Beiträge
187
beginner17 schrieb das er es mit tss Server probiert hat ... nightkrwlr meint ja gelesen zu haben das ich ganz normal noch signiert wird ich also überhaupt gar nichts brauche bis auf itunes ... keine Umleitung auf den Sauric Server und dann mit shift Wiederherstellen die FW auswähle oder habt ihr beide das anderes gemeint ?

hier hat es ein User geschafft von 5.1 auf 5.0.1 wieder runterzukommen mit CFW
http://board.gulli.com/thread/1695603-apple-ipad-3-event-am-7-maerz-2012/?p=14432355#post14432355
 

beginner17

Klarapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
275
über iTunes und 5.0.1 kommt der Fehler 1394, wenn der TSS nicht läuft. Mit TSS kommt der Fehler 1604. So war es bei mir.

iFaith hab ich auch versucht, aber da kann ich nur eine CFW für die 4.3.3 erstellen, keine für die 5.0.1

Hab dann mit snowbreeze eine CFW 5.0.1 erstellt, aber mit der funktionierte es auch nicht, weder im DFU noch im pwndDFU Modus.
 

Machete

Empire
Registriert
29.09.08
Beiträge
89
Hallo! Bin auch grade dran gewesen zu versuchen, mein iPhone 4 mit 4.3.3 auf 5.0.1 zu bringen leider ohne Erfolg. Alle auch hier schon genannten Versuche durchgespielt. Wie sieht das denn aus wenn ich jetzt ganz regulär über itunes die 5.1 lade und dann einfach auf 5.0.1 downgrade funktioniert denn das? Grüße