• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Akku der Apple Watch soll bei aktiver App-Nutzung 3 1/2 Stunden durchhalten

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Oder gleich ein Xiaomi Band kaufen, der Akku hält ca. 60 Tage!

Aber Vorsicht! Das muss man erstmal 'nen Monat an die Luft hängen, damit man den billigen Gestank von Weichmacher etc. los wird. :cool:

Noch nie waren sich so viele Apfeltalker einig, das ein kommendes Produkt ein Flop wird.

Auch andere Macsfans sehen das ähnlich. Gute Nacht! ;)

So, wie das Ding jetzt schon polarisiert, kann es nur ein Erfolg werden.
 

ganjo7

James Grieve
Registriert
20.08.06
Beiträge
133
Da gibt es sicher Zeitgenossen, die laden die Uhr 4mal am Tag auf. :D
Sowas tue ich mir nicht an. Zwei Geräte mit mir rumschleppen. iPhone UND Uhr. Ne, wirklich nicht.
Wenn die Apple Watch mal das iPhone ersetzen kann, bitte gerne. Aber so, NIEMALS.
 

in1cognito

Jerseymac
Registriert
26.07.08
Beiträge
458
Bis dahin bleib bitte sachlich.


Sachlich bleiben sollte hier mal zur Devise werden. Ihr kommt mir vor wie Scientologyopfer. Jeder auch noch so hanebüchene scheiss wird von vielen schön geredet. Hauptsache es ist ein Apfel drauf. Alles andere ist hingegen der größte rotz. Obwohl es kaum jemand von den lautesten Schreiern (länger als 5 Minuten) in der Hand hatte.
Apple kocht auch nur mit Wasser.
Das einzige was sie wirklich erfinden sind iNamen für bereits etablierte Standards.



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Benutzer 176034

Gast
In einem Forum, wo überwiegend Apple-Nutzer ihre Hobbys, Probleme und auch Lösungen austauschen, wirst Du auch nur beschwerlich andere Meinungen antreffen.
Aber wenn Du so gerne gegen Apple wettern würdest, findet sich hierfür ganz sicher ein Windows-Forum...
Die verschießen ihre Munition ja gerne gegen Apple...
Viel Spaß bei denen.
 

in1cognito

Jerseymac
Registriert
26.07.08
Beiträge
458
Die einzigen Lösungen lauten doch "Kauf dir ein größeres iPhone." oder "wer braucht das schon."

Es gibt einige Sachen in iOS, die mich gewaltig stören.
Emails einzeln löschen, Bilder einzeln markieren statt kompletten Ordner leeren, das Problem das Apps sich zumüllen, ohne das "appdaten" einzeln gelöscht werden können.
Und ja, ich hab auch ein Lumia 1520.
und ja, der kalifornische Blender könnte sich in einigen Dingen ein paar Scheiben abschneiden.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: ganjo7

Benutzer 176034

Gast
Die einzigen Lösungen lauten doch "Kauf dir ein größeres iPhone." oder "wer braucht das schon."
Dann bist Du in einem anderen Forum unterwegs...
Ich lese hier meistens erstklassige Lösungen und überhaupt tolle Konversationen...
Aber vielleicht bin ich auch nicht so negativ eingestellt wie Du - wer weiß das schon?
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Wir warten mal ab denke nicht das der Akku nur so kurz hält macht so ja keinen Sinn


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

in1cognito

Jerseymac
Registriert
26.07.08
Beiträge
458
Allzu negativ bin ich nicht eingestellt. Ich hab auch einige Produkte mit Apfel im Hause.
Aber ich benutze das Zeug wirklich und ich sehe Dinge wahrscheinlich kritischer, weil ich vergleiche und erst dann sage es wäre Mist, wenn ich durch eigene Erfahrung weis, das es wirklich ein Mist ist.
Ich hab das Gefühl, das es vor allem unter den Fanboys weit verbreiteter Usus ist, allem was aus Cupertino kommt nickend hinterherzutrotten, wie ein Schaf zum Schafott.



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Muss man dann die Uhr am Tag fünf Mal aufladen? :D
 

ganjo7

James Grieve
Registriert
20.08.06
Beiträge
133
Vielleicht gibt's ja bald mal Brennstoffzelle für die Apple Watch, und iPhone, usw. Die Technik wäre ja da. Muss nur in Serienfertigung, dann wird's auch billiger.
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
@in1cognito In Mail lassen sich sehr wohl mehrere gleichzeitig löschen. In entsprechend funktionellen Ordnern wie dem Papierkorb auch gleich alle auf einmal.

Fotos bietet keine Ordner. Deshalb kann ich dein Problem nicht nachvollziehen. Was du sicherlich meinst sind Alben. Diese beinhalten aber nicht die Fotos direkt, sondern sind lediglich Kollektionen. Die Alben lassen sich auf einmal löschen.

Um mehrere Fotos in "Alle Fotos" auf einmal zu markieren, kann man den Moment auswählen. Wiederum kann man in "Zuletzt gelöscht" (also dem Papierkorb) alle Fotos auf einmal löschen.

Das Problem mit den Appdaten ist wirklich ärgerlich zumal Apples Apps (Musik, Videos, Safari,…) es teilweise können, ihre Inhalte in den Einstellungen einzeln löschbar zu machen, ohne dass man die App selbst löscht. Hoffe, da wird bald mal nachgebessert.
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Da lob ich mir meine Pebble. Die zeigt alles an, was ich vom iPhone brauche, ist in der Sonne ablesbar wegen epaper Display, dadurch hält sie 7 Tage durch. Je nach Ausführung kostet sie zwischen 100 Euro (Plastik) und 220 Euro (Metall).

Wenn ich mehr machen will, als das was mir eine Uhr anzeigen kann, dann nehme ich sowieso das iPhone aus der Tasche. Meiner Meiner Meinung nach das bessere Konzept.
 

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Für mich als Radsportler wären 3,5 lächerlich wenig. Mal abgesehen davon, dass die Uhr für Radsport nicht im Ansatz geeignet ist.

Naja, was hier passiert ist ja, dass vermeintliche 3,5h Appnutzung mit 3,5h Radfahren gleichgesetzt wird und das ist in meinen Augen einfach sehr unklug. Der Haupt Akkuverbraucher wird das Display sein, das doch sicher nicht die kompletten 3,5h aktiv sein muss. Tracken tut an der Stelle ja sowieso das IPhone in der Tasche und übernimmt damit sowieso die Batterielast für den GPS Lock. Wie lange kann man wohl Radfahren bis man netto 3,5h dabei auf seine Uhr geguckt hat?

Wie hoch der Akkuverbrauch z. B. bei der Navigation, also Hintergrundaktivität, die Vibrationsanweisungen zum Abbiegen, alle paar Minuten schaut man mal aufs Display, ist, ist ja noch gar nicht raus. Es ist durchaus möglich dass die Apple Watch im "Fahrrad Modus" locker 8 oder 9 Stunden durchhält.
3,5 pure Display On Zeit mit einer mittelmäßig fordernden App empfinde ich gar nicht als so wenig. Die Frage ist, wie sie sich Navigation, Fitnessszenarios und Benachrichtungen schlägt.
 
  • Like
Reaktionen: bluejay

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Natürlich macht es Sinn, sowohl beim Radfahren, als auch beim Laufen das Display kontinuierlich an zu haben.

Man möchte schließlich nicht nur eine Auswertung hinterher, sondern auch während der Einheit eine Kontrolle über Geschwindigkeit/ Pace, Kilometer und ggf. zu fahrende/ laufende Strecke.

Aber gerade fürs Radfahren halte ich die Uhr auch deshalb für ungeeignet, weil mich dann zusätzlich noch Puls und Trittfrequenz interessieren. Und wer es ganz ernst meint, fähr eh wattgesteuert.

Diese Art der Leistungskontrolle wird nicht nur von einzelnen Spinnern oder Halbprofis durchgeführt, sondern ist auch im Hobbybereich unter Rennradfahrern sehr verbreitet und macht durch aus Sinn.

Von daher ist zumindest für mich die Apple-Watch keine geeignete Sportuhr.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Naja, was hier passiert ist ja, dass vermeintliche 3,5h Appnutzung mit 3,5h Radfahren gleichgesetzt wird und das ist in meinen Augen einfach sehr unklug. Der Haupt Akkuverbraucher wird das Display sein, das doch sicher nicht die kompletten 3,5h aktiv sein muss. Tracken tut an der Stelle ja sowieso das IPhone in der Tasche und übernimmt damit sowieso die Batterielast für den GPS Lock. Wie lange kann man wohl Radfahren bis man netto 3,5h dabei auf seine Uhr geguckt hat?

Gute Güte: Du brauchst beim ambitionierten Training mindestens Puls und Leistung, Trittfrequenz. Navi, Geschwindigkeit, Durchschnitt und Entfernung sind unnötig. Da legst Du nicht ständig den Finger drauf um das Display zu aktivieren, total unpraktikabel und bei heftigerem Intervalltraining im Strassenverkehr sogar gefährllich. 3,5h sind deswegen 3,5h. Mal abgesehen davon, dass die Übertragungsstandards der Leistungsmesser von apple wohl eh nie unterstützt werden ist dieses Ding für den ambitionierten Läufer, Schwimmer, Radfahrer oder Triathleten schlicht und einfach nicht zu gebrauchen. Für den Normalsportler sicherlich geeignet (obwohl ichs schon dämlich finde, dabei immer noch n iPhone dabei haben zu müssen).
 

Jewlz

Golden Delicious
Registriert
20.11.14
Beiträge
7
Man munkelt es gibt einen Batterierucksack, der zusätzlich zur Apple Watch 20kg wiegt. Dieser wird verbunden, damit man längeren Spaß hat
Haha


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Eure Grundannahme, dass man aber den Finger immer drauf legen muss zum aktivieren ist aber ja schon falsch. Gerade beim Radfahren ist es ultra Leicht zu erkennen wenn das Display vom Lenker ins Sichtfeld geführt wird und dann aktiviert sich das Display mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von selbst und muss eben nicht permanent aktiv sein. Genauso sieht das natürlich beim laufen aus. Die Bewegungen des Arms unterscheiden sich massiv wenn man auf die Uhr gucken will. Und wenn man davon ausgeht dass das auch nur einigermaßen zuverlässig funktioniert, kann man mit 3,5h DOT ( Display On Time) verdammt lange Radfahren und Laufen.

Ein permanent Betrieb des Displays ist die denkbar schlechteste Lösung die es überhaupt gibt. Wenn die Uhr schon bei normalen Abläufen dazu in der Lage ist zu erkennen ob das Display zu den Augen geführt wird, dann ist das bei Extremsituationen wie Laufen oder Radfahren geradezu lächerlich einfach.

Ich sage damit natürlich nicht, dass die Apple Watch total genial wird. Nur von 3,5 DOT auf 3,5h laufen und radfahren zu schließen ist in meinen Augen völlig an der zu erwartenden Realität vorbei. Das Display muss eben nicht permanent an sein sondern nur wenn man drauf guckt. Wie gut oder wie schlecht diese Erkennung in der Praxis funktioniert, ist natürlich noch völlig offen. Wenn Sie aber nur halbwegs gut funktioniert, ist 3,5h reine "ich habe auf meine Uhr geguckt" eine verdammt lange Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Eure Grundannahme, dass man aber den Finger immer drauf legen muss zum aktivieren ist aber ja schon falsch. Gerade beim Radfahren ist es ultra Leicht zu erkennen wenn das Display vom Lenker ins Sichtfeld geführt wird und dann aktiviert sich das Display mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von selbst und muss eben nicht permanent aktiv sein. [entfernt - Apfeltalk] den Augen geführt wird, dann ist das bei Extremsituationen wie Laufen oder Radfahren geradezu lächerlich einfach.

Also, da bist Du leider komplett falsch gewickelt. Wenn Du mal mit knapp unter
Maximalpuls ne Zeit nen Berg hochgekachelt bist, dann weisst Du, dass ein Radaportler niemals eine Armbanduhr benutzen würde, wirklich nie. :) Das ist zur Trainingssteuerung und im Wettkampf völlig ungeeignet. In etwa so ungeeignet, wie bei 40 Grad ne Schüssel Wasser in die Sonne zu stellen um Eiswürfel zu machen. Also wirklich komplett total absolut völlig ungeeignet.



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: