• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Akku der Apple Watch soll bei aktiver App-Nutzung 3 1/2 Stunden durchhalten

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Klingt enttäuschend. Die Smartwatch in der Form der Apple Watch an sich ist keine bahnbrechende Innovation, das wäre technisch auch alles schon vor ein paar Jahren möglich gewesen. Hindernis war jedoch immer das Problem Akkulaufzeit. Wenn Apple das mit seinem sonst so effizienten Hardware-Software-Verbund nicht gelöst bekommen haben sollte, ist die Watch völlig uninteressant. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Apple ein so mieses Produkt auf den Markt schmeißt, also abwarten.
 

leeroy

Meraner
Registriert
03.06.14
Beiträge
227
Wieder etwas gegen die Haben-Seite für die Apple Watch.

Mir will sich jetzt erst recht nicht der Sinn ergeben.
 

alexi77

Braeburn
Registriert
28.10.14
Beiträge
42
Wow. Nun brauchen sogar Uhren bereits leistungsfähige Prozessoren ;-(


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
In Zukunft kann man sich das Ladegerät transplantieren lassen.

Dann wird die Uhr von der Energie angetrieben, die in den Blutkörperchen steckt.
Die Translation des Docks gibt es aber nur im Hinterzimmer der GeniusBar im Apple Store, in Verbindung mit der Apple Watch, für 1000 Dollar.

Wenn die Blutwerte kritisch werden, kommt der iDoc und wenn zu ungesund ist, gibt es Stromschläge.
 
  • Like
Reaktionen: eikee

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Ich kann mir so eine Uhr einfach nicht kaufen, das ist mir zu viel Info und zu nah. Wenn die Batterie nach einem halben Tag schon leer sein sollte, dann ist das für mich fast schon ein feature, kein Problem.

Und das Design, gemessen an der Ästhetik eines guten Uhrendesigns und nicht an so nem Handgelenkscomputer, will mir einfach nicht gefallen.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Und im nächsten Jahr ist sie schon veraltet. ;)
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Also für mein Empfinden sind 3,5h Nutzung mehr als genug für einen Tag. Es ist zwar schwer zu sagen, wie oft am Tag man auf dieses Device glotzt, aber 3,5h würde man doch nur machen, wenn man aller anderen Medien beraubt ist. Oder würde sich hier jemand trauen seine Dissertation der iWatch zu diktierend?
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Wenn die Uhr Sporteinheiten tracken soll, sind 3,5h ggf. zu kurz.

Aber für Sportler gibt es eh bessere Alternativen.

Für mich als Radsportler wären 3,5 lächerlich wenig. Mal abgesehen davon, dass die Uhr für Radsport nicht im Ansatz geeignet ist.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... 3 1/2 Stunden, doch so lange :D
 

Jovis

Riesenboiken
Registriert
22.08.13
Beiträge
284
In Zukunft kann man sich das Ladegerät transplantieren lassen.

Dann wird die Uhr von der Energie angetrieben, die in den Blutkörperchen steckt.
Die Translation des Docks gibt es aber nur im Hinterzimmer der GeniusBar im Apple Store, in Verbindung mit der Apple Watch, für 1000 Dollar.

Wenn die Blutwerte kritisch werden, kommt der iDoc und wenn zu ungesund ist, gibt es Stromschläge.
made my day...nee, doch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Gorn

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Die Laufzeit is echt zu gering, da könnte mehr gehen, 3 1/2 Stunden, da brauch ich echt so eine Uhr nicht. Ich glaub da werd ich die 350 Eier die ich eigentlich für die Uhr ausgeben wollte schön weiter sparen und mir ein Macbook gönnen.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... vielleicht bietet ja Apple "preisgünstiges" Zubehör an, um das iPhone als Stomquelle zu nutzen. Dann sind wenigstens die Akkus beider Geräte zur gleichen Zeit leer :p:D
 
Zuletzt bearbeitet:

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
3,5h Onscreen Time hört sich super an. Hatte schon mit weniger gerechnet. Komischerweise sind es laut 9to5 mehr, wenn man den Trainingsmodus aktiviert.

Mit dem 6+ lande ich je nach Nutzung bei 6-17h Onscreen Time. In Anbetracht der voraussichtlich sehr kurzen Interaktionen, die man mit der Uhr hat, ist der aktive Nutzungszeitraum doch beachtlich.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Noch nie waren sich so viele Apfeltalker einig, das ein kommendes Produkt ein Flop wird.

Auch andere Macsfans sehen das ähnlich. Gute Nacht! ;)