• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Akku der Apple Watch soll bei aktiver App-Nutzung 3 1/2 Stunden durchhalten

Sainty

Jamba
Registriert
22.01.14
Beiträge
55
Ganz Ehrlich? Ich glaube abwarten ist hier das einzige - wir könnten hier spekulieren ob das alles so stimmt, wie ärgerlich doch solch eine Nutzungsdauer wäre etc.
Wie gesagt, ich kann mir nicht Vorstellen das Apple ein Produkt auf den Markt wirft, welches man nicht "normal" im Alltag nutzen könnte.

Ich bin nach wie vor an der Uhr sehr interessiert.
 

Jovis

Riesenboiken
Registriert
22.08.13
Beiträge
284
Wie gesagt, ich kann mir nicht Vorstellen das Apple ein Produkt auf den Markt wirft, welches man nicht "normal" im Alltag nutzen könnte.
Den Glauben, dass Apple nur ausgereifte Produkte auf den Markt wirft, hab ich in letzter Zeit verloren...insofern halte ich die derzeitigen Angaben durchaus für wahrscheinlich.
 

Benutzer 176034

Gast
Wir werden uns sicher noch stark wundern - im positiven Sinne...
 

Benutzer 176034

Gast
Es wird aber bald eine geben... Und die wird dann Apple auch gebaut haben oder zumindest von Apple beauftragte Firmen.
Und was dann dabei rauskommt, wird den einen oder anderen Skeptiker sicherlich noch in Erstaunen versetzen.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ganz Ehrlich? Ich glaube abwarten ist hier das einzige - wir könnten hier spekulieren ob das alles so stimmt, wie ärgerlich doch solch eine Nutzungsdauer wäre etc.
Wie gesagt, ich kann mir nicht Vorstellen das Apple ein Produkt auf den Markt wirft, welches man nicht "normal" im Alltag nutzen könnte.

Ich bin nach wie vor an der Uhr sehr interessiert.

Ich sehe schon die Überschrift.

Apple Watch enttäuscht Analysten ;)

Lieber noch mal 2 Jahre gewartet als so einen halbgaren Rotz auf den Markt zu bringen.
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Vielleicht sollte man aus praxisnahen Gründen permanente Stromversorgung vorsehen und den Akku entfernen. Spart Gewicht, macht die Uhr schlanker, und externe Netzteile kosten ja auch nicht die Welt ...

Habe bis vor Kurzem darüber nachgedacht mir eine Apple-Watch zuzulegen, ggfs. Freisprechfunktion darüber zu nutzen, vielleicht auch damit etwas mehr Sport zu machen - aber das nützt ja alles nichts: ich will Geräte nicht täglich aufladen. Meine elektrische Zahnbürste hält schon bei üblichem Gebrauch 3 Tage, der Elektrorasierer zwei bis drei Tage, mein Macbook bei normaler Nutzung nach zwei bis drei Tagen - ein Produkt für den täglichen Nutzen sollte nicht täglich geladen werden müssen. Mein iPhone kommt immerhin auf 3 bis 4 Tage wenn ich sparsam damit umgehe. Natürlich ist die Betriebszeit eines Gerätes auch entscheidend für die Akkulaufzeit - aber dann ist eben bei moderner Batterietechnik ein die sinnvolle Verwendung eines Geräts wie der Apple-Watch heute nicht möglich. Wirklich Schade!
 

Benutzer 176034

Gast
Lieber noch mal 2 Jahre gewartet als so einen halbgaren Rotz auf den Markt zu bringen.
Warum weißt Du das bloß schon? Hast Du Deine Time Machine umgebaut und warst schon in der Zukunft?
Ob das "halbgarer Rotz" ist, wird sich auch für Dich erst noch herausstellen müssen.
Es bleibt, Gott sei Dank, für Dich zusätzlich die Option, keine der Uhren zu kaufen, um Dich vor solchen Frechheiten auf dem Markt zu schützen.
Es ist bedauerlich, dass Du ständig mit grimmigen Contra-Beiträgen auffällst, anstatt einer Innovation auch mal eine Chance zu geben... Wenn die iWatch dann wirklich so scheiße ist, wie Du glaubst, kannst Du mit einem eigens auf den Markt geworfenen Thread allen zeigen, dass Du Recht hattest.
Bis dahin bleib bitte sachlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Aktionäre eher ^^

Die Analysten drehen ihr Fähnchen ja eh immer mit den Wind.

Oder so, ja. ;)

Aber Apple schaufelt so viel Geld, wie ein Bagger Ölsand im Kanada weg.

Kann gut sein das es Apple fast egal sein kann, ob die Uhr floppt, oder nicht. Finanziell gesehen absolut, aber Image zählt eben auch.
 

Mitglied 105235

Gast
Das Problem wird aber sein das viele die Uhr einfach kaufen weil sie von Apple ist und es bis dato keine Smartwatch von Apple gibt.

Wäre das iPhone 5c mit der Hardware vom 5s gekommen so dass das 5s nie erschienen wäre. Hätte sich auch das 5c mehr durch gesetzt aber so hatten die Leute ja schon ein iPhone 5 aus Alu und warum soll man sich dann die gleiche Hardware noch einmal kaufen nur weil sie nun ein Kunststoffgewand hat.
 

Floricraft

Roter Delicious
Registriert
17.07.13
Beiträge
91
3 1/2 Stunden sind akzeptabel. Das reicht für einen Tag (hoffentlich Problemlos). Mehr als eine Stunde wird man dieses Ding sowieso nicht benutzen. Ich glaube eher nicht, dass man auf dem Ding eMails schreiben wird...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
Grundsätzlich bin ich an so einer Uhr von Apple interessiert. Aus zwei Gründen werde ich mir diese Uhr allerdings definitiv nicht holen:

- funktioniert nur in Verbindung mit einem iPhone

- vermutlich sehr bescheidene Akku-Laufzeit

Viele Grüße

Mark
 

Benutzer 176034

Gast
Wenn das Interesse grundsätzlich da ist, macht Dir das (vermutlich nicht vorhandene) iPhone und ein nicht bekannter, weil noch nicht studierbarer Akkuverbrauch einen Strich durch die Rechnung?
Ich staune immer wieder über Kauf- bzw. Nichtkauf-Argumente...:p
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Ich will mal eins dazu sagen. Es gibt Studien die zeigen wie viel Stunden der Mensch teilweise vor seinem verdammten Smartphone sitzt täglich. Das ist einfach verängstigen. Und dann wollt Ihr mehr als 2 Stunden noch an der Smartwatch verbringen? Wo kriegt Ihr die Zeit her, arbeitet Ihr nicht? Hier geht's es um aktive Nutzung, nicht explizit mal kurz drauf schauen wer eine Nachricht geschrieben hat oder so.

Also ich bin echt sprachlos, entweder habt Ihr alle Urlaub oder habt einfach nichts zu tun. Eine Uhr ist zum lesen da, wie oft schaut Ihr auf eine traditionelle Uhr am Tag? Wenn man es zusammen rechnet, wahrscheinlich 2 Minuten, man will ja nur die Uhrzeit wissen.

Bei einer Smartwatch will man es auch nur wissen, dazu vielleicht noch schnell ein Ueberblick welche Nachrichten eingegangen sind und wie das Wetter wird. Aber warum zu Hölle sollte ich damit mehr als 2 Stunden täglich damit verbringen + mein Smartphone Nutzung? Hallo...bewegt Ihr mal den Kopf nach oben oder schaut Ihr nur nach unten?
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
So wenig Laufzeit ist das wirklich nicht. Man muss erstmal die Zeit haben um seine Geräte überhaupt, am Tag, so lange nutzen zu können.

Was mich vom Kauf abhält ist die Tatsache, dass der Unterschied von 1. Gen und 2. Gen Produkten von Apple immer recht deutlich ausfällt. Gutes Beispiel ist das erste iPad. Ich werde erstmal ein Jahr abwarten, wie sich die Uhr im Alltag so schlägt und dann zur Vorstellung der 2. Gen eine Entscheidung treffen ob ich so ein Teil letzendes wirklich brauche.
 

Benutzer 176034

Gast
Eine Fahrt in der Bahn, im Bus, in der Strassenbahn oder ein Blick auf Passanten in Buswartehäuschen und sogar Leuten, die gerade mit Gehen beschäftigt sind, genügt, um festzustellen, dass kaum noch jemand unterwegs ist, ohne auf seine mobile Telekommunikationseinheit zu starren...
Es stimmt, @soramac, Du hast Recht.
Der effektive Nutzen einer iWatch wird sicherlich keine halbe Stunde pro Tag übertreffen, weshalb die ersehnte Monster-Akkuleistung gar nicht nötig ist.
Ausserdem würde das Mini-Display ganz schnell eine intensive Nutzung ala iPad oder iPhone ausfallen lassen. Es ist der Blick auf die Uhrzeit, den Erhalt einer E-mail überprüfen oder einer SMS oder ähnliche, simple Dinge, die in wenigen, kurzen Augenblicken erledigt sind, die den Reiz dieser iWatch markieren...
Für alles andere sind die bereits längst verfügbaren Devices immer noch gut genug - aber auch da wird an der Akkuleistung stark herumkritisiert, weil ein iPhone z.B. bei durchschnittlicher Nutzung wenigstens 1 x am Tag an die Dose muss...
Eines Tages gibt es die Technik, die die Devices durch pure Sonnenenergie dauerhaft am Leben erhält, spätestens dann verstummen die Unkenrufe und Unzufriedenheitsbekundungen. Dann heißt es nur noch: "Was mache ich nachts, wenn keine Sonne scheint?"
 

Sainty

Jamba
Registriert
22.01.14
Beiträge
55
aber auch da wird an der Akkuleistung stark herumkritisiert, weil ein iPhone z.B. bei durchschnittlicher Nutzung wenigstens 1 x am Tag an die Dose muss...
"

Es wird auch noch gemeckert werden wenn die Technologie soweit ist, dass ein Akku nur noch 1 mal die Woche geladen werden muss. Man will doch immer mehr haben als derzeit machbar ist.
Ich war bisher mit keiner Laufzeit mehr zufrieden als der von dem iPhone 6. Leicht über den Alltag bis hin zum 2 Tag wo es dann Mittags an die Dose muss.
Aber das reicht mir locker. Deshalb wird mir auch das tägliche laden einer Apple Watch nichts aus machen, ich meine, ist ja keine große arbeit das Ding eben ans Kabel zu hängen und zuhause wird so oder so kaum eine Armbanduhr getragen, da hab ich das iPhone/iPad immer in der Nähe oder komme schnell ran.