• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Abstimmung Weihnachtslogo 2013

Für das Weihnachtslogo 2013 wünsche ich mir

  • Logo 1

    Stimmen: 70 19,7%
  • Logo 2

    Stimmen: 4 1,1%
  • Logo 3

    Stimmen: 43 12,1%
  • Logo 4

    Stimmen: 9 2,5%
  • Logo 5

    Stimmen: 9 2,5%
  • Logo 6

    Stimmen: 46 13,0%
  • Logo 7

    Stimmen: 4 1,1%
  • Logo 8

    Stimmen: 20 5,6%
  • Logo 9

    Stimmen: 107 30,1%
  • Logo 10

    Stimmen: 21 5,9%
  • Logo 11

    Stimmen: 7 2,0%
  • Logo 12

    Stimmen: 15 4,2%

  • Umfrageteilnehmer
    355
  • Umfrage geschlossen .

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Liebe Apfeltalker!

Hier präsentiere ich die diesjährigen Entwürfe für unser Weihnachtslogo.

Vielen Dank an alle, die sich die Mühe gemacht und ihren Entwurf eingereicht haben.

Die Varianten der gewählten Farben ist diesmal besonders breit gefächert. Auch die Gestaltung bietet von betont schlicht bis zu üppigen Motiven und elegantem Design alles, was man sich vorstellen kann.

Neben den jahreszeit-gemäßen Motiven gibt es diesmal einen sichtbaren Schwerpunkt zum Thema "iOS 7/ neues iPhone". :-D
Die Reihenfolge der Entwürfe ist willkürlich und stellt keine Rangfolge dar!

Die Abstimmung läuft bis zum 30.11.2013. Danach schicke ich den Siegerentwurf zu Jesper, der dann das Logo pünktlich zum ersten Advent auf die Seite setzen kann.

Die drei Erstplatzierten übermitteln ihre Adressen nach Ende der Abstimmung an Martin Wendel. Der fordert dann die Gutschein-Codes bei Pixum an (ja nach dem, aus welchem Land die Preisträger kommen) und schickt sie per Mail zu.

Die Adresse gibt Martin an Jesper weiter, der die Kugelschreiber verschickt. Außerhalb von Apfeltalk bekommt keiner die Daten zu Gesicht.

Hiermit gebe ich die Entwürfe frei zur Abstimmung! :-D

Logo 1:
logo1.jpg

Logo 2:
logo2.jpg

Logo 3:
logo3.jpg

Logo 4:
logo4.jpg

Logo 5:
logo5.jpg

Logo 6:
logo6.jpg

Logo 7:
logo7.jpg

Logo 8:
logo8.jpg

Logo 9:
logo9.jpg

Logo 10:
logo10.jpg

Logo 11:
logo11.jpg

Logo 12:
logo12.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

ultrafox

Allington Pepping
Registriert
01.10.09
Beiträge
192
Wow, da sind in diesem Jahr ja wirklich schöne Logos eingegangen! Die Wahl des schönsten Logos fiel mir noch nie so schwer...
Wirklich tolle Arbeiten dabei!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Ich bin auch noch total unentschlossen.

Könnte mal jemand die Logos auf Leinwand drucken und probeweise oben anhalten? ;)
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Mir gefällt am besten Logo.1
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Die Auswahl fällt schwer, weil alle Logos etwas haben. Aber mir gefällt am besten Logo 9 und wie ich sehen kann bin ich da voll im Trend.

MACaerer
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Wechselt doch jeden zweiten Tag das Logo, so kommen alle an die Reihe. Oder?
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Dieses Jahr wird die Entscheidung schwerer denn je, habe ich im Gefühl. Im Moment kann ich mich noch nicht entscheiden ^^
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
5 ist auch mein Favorit, wenn ich mich denn entscheiden muss. Enten schwimmen gerne gegen den Strom.

Danke auch an Landplage für die Motivation der Begabten. Es ist doch wieder eine schöne Palette zusammengekommen.
Salome
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
So, nun habe ich auch abgestimmt, sage aber nicht was, ich ja schließlich niemanden beeinflussen :-D
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Mir gefallen eigentlich alle ganz gut, wirklich tolle Arbeiten! Entschieden habe ich mich aber für das Logo Nr. 5. :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Abgestimmt. 1 aus 12. Favoriten hatte ich zwei, und eines davon wurde gezogen :)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Warum wird das aktuelle Ergebnis nur angezeigt, wenn man abgestimmt hat, gleichzeitig dürfen aber alle laut kundtun, was sie gewählt haben und auch noch andeuten, wie der Trend liegt? Sollte man bei einer derartigen Wahl nicht eigene Entscheidung und alles, was beeinflussen könnte, komplett geheimhalten?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Du kannst dir das Ergebnis auch anzeigen lassen, wenn du noch nicht abgestimmt hat. Das geht soweit ich weiß auch als Nutzer.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
MacAlzenau: Wenn du dich auf meinen Beitrag beziehst, dann liegst du falsach. Ich zog ein Banner aus zwölf Banneren davon waren für mich zwei Favoriten, von denen nahm ich einen. Ist diese Formulierung besser. Somit weiss niemand was ich für eine Nummer zog.

Wenn andere meinen sie müssten mittteilen was ihnen am besten gefällt, dann sollen sie das. Man sieht den Trend erst nach dem abstimmen. Und nein ich werde nicht verraten welches Banner meine Stimme erhielt. Erst wenn der Gewinner fest steht teile ich es vielleicht mit. Oder auch nicht

@Martin: Man sieht es glaube ich erst nach der Stimmabgabe. Bin mir aber nicht sicher. Zudem ist es mir egal wo der Trend liegt, wenn ich was auswähle.
 
Zuletzt bearbeitet:

HUGO.88

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.02.08
Beiträge
398
Das Banner 2013

Ich hab mich dieses Jahr auch schwer getan. Mein Weg zur Entscheidung:

1 Schön; schlicht; zu hell und damit zu unauffällig.

2 Ähm ja... Trifft meinen Geschmack nicht.

3 Gute Idee. Wenn jeweils der aktuelle Tag rot markiert wäre, dann wäre Logo 3 mein Favorit.

4 Sir Jonathan Paul wäre sicher begeistert. ;) (Ich bin es nicht.)

5 Siehe 2.

6 Rot. Weis. Sterne. Nicht schon wieder...

7 Ist da ein Banner? Ich kann da kaum was sehen.

8 Blau. Weis. Sterne. Genau: nicht schon wieder...

9 siehe 8

10 siehe 9

11 siehe 10

12 Schwarz. Orange. Kerzen. Schlicht. Kein Bezug zu einem von vielen Apple-Produkten. Hm...

Ich weiß nicht so recht was nehmen. Aber letztendlich alles Geschmacksache.
 
Zuletzt bearbeitet: