• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature 9to5Mac: Mit welchen Tools man seinen Mac besser nicht säubern sollte

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Adware gibts beim Mac genauso wie bei Windows.... unerwünschte Werbefenster etc etc...
 

DoctorDoom

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.03.15
Beiträge
347
Mit AdwareMedic kannst du das checken, aber bitte nur von der Seite des Herstellers runterladen :)
 

DoctorDoom

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.03.15
Beiträge
347
ganz ehrlich dk
Und seit langem mal einer wo die Watch nicht drin vorkommt :)

Der Artikel gehört gepinnt und den muss erst jeder neue User, anstatt AGB's durchlesen bevor er hier weiter rein darf. :)
Ganz ehrlich, die von dir (nicht) erwähnte Uhr benötigt wirklich niemand und Steve hätte das auch nicht gewollt!
 
  • Like
Reaktionen: raven

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich lasse mich mal nicht zu weiteren Kommentaren verleiten. ;)
Aber du hast Recht,- meiner Meinung nach.
 
  • Like
Reaktionen: DoctorDoom

Dratatoo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
12.05.07
Beiträge
384
Wie in Windows sind auch die ganzen Helferlein in OSX nichts anderes als Nervenberuhiger oder Schlangenöl.

Die einzigen nützlichen Programme dieser Art habe ich nur bei einigen Linux-Distros gefunden. Aber da sind das eher grafische Frontends - da sich viele Einstellungsmöglichkeiten in Konfigurationsdateien oder in der Kommandozeile verbergen.

Java: Supertoll, neben der immensen Sicherheitlücken, und monatelang nicht behobene Bugs wird dem User noch Adware aufgebrummt. Ein paar Gründe mehr, um diese Seuche nicht mehr zu installieren - das gehört in die selbe Altsoftwaretonne gedrückt, wie Flash und der Adobe Reader.

Da in meinem Arbeitsleben bereits viele Berührungspunkte hatte - Ich wünschte, das Unternehmen endlich aufhören würden Webbasierende, oder Intranetbasierende Javaapplikationen zu programmieren, die diese Laufzeitumgebung benötigen. Aber die Softwareleichen werden gerne immer wieder neu geschminkt und aufgetischt.
 
  • Like
Reaktionen: u0679

DoctorDoom

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.03.15
Beiträge
347
Ich habe mir Logic Pro X gekauft und heute kam das bei Amazon bestellte Handbuch von David Nahmani an, ich hoffe, ich werde mit dem Mac noch ein Rockstar :cool:
 

DoctorDoom

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.03.15
Beiträge
347
Okay, EasyFind hat mir schon oft den A.... gerettet, bin ich jetzt wieder im Thema?
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Und was macht das Programm, was der Findern nicht kann?
Bisher weis ich es noch nicht. Aber hier auf AT wurde es von erfahrenen Usern schon mehrfach empfohlen.

Die meisten nennen es einfach das Eichhörnchen. Ich denke es findet reste die man sonst nicht entdecken würde. Sofern es mal notwendig ist.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Ich kann mir kaum vorstellen, daß man mehr Kriterien einstellen und kombinieren kann als mit der Findersuche (sofern man die Augen aufmacht und die angebotenen Möglichkeiten nutzt). Es sei denn, man könnte komplizierte Kombinationen von AND- und OR-Kriterien mischen, aber dann hieße es bestimmt nicht EASYfind.
Aber ich laß mich gerne überzeugen, daß man es benutzen sollte.