• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

6s Plus, SE, 6s Plus, SE - bin ich gestört oder geht es anderen auch so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Manoli

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.10.15
Beiträge
111
@DeHub du bringst mich zum schmunzeln.
Schick das SE doch mal ein wegen dem Powerbutton und nutze in der Zeit dein Plus. Das hilft dir dann vielleicht eine entgültige Entscheidung zu treffen.
Hat sich denn noch immer kein Käufer für dein Plus gefunden?
 

Benutzer 198681

Gast
Behalte einfach beide oder wie ich geschrieben habe. Günstiges 5s dazu und SE weg.

@DeHub du bringst mich zum schmunzeln.
Schick das SE doch mal ein wegen dem Powerbutton und nutze in der Zeit dein Plus. Das hilft dir dann vielleicht eine entgültige Entscheidung zu treffen.
Hat sich denn noch immer kein Käufer für dein Plus gefunden?
Wenn das Plus recht neu ist, kannst du vergessen mit dem Verkauf,der Verlust ist einfach zu groß.
Die Leute wollen nichts zahlen. Zumindest nicht das was man haben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Manoli

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.10.15
Beiträge
111
Aber zum rumliegen ist es doch auch zu schade...
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich werde definitiv keine zwei Geräte behalten. Ich habe meine Watch, die mit einem Gerät verbunden ist und auch WhatsApp und andere Apps syncen nicht über mehrere Geräte. Genausowenig wie die Gesundheitsdaten. Ich habe schon immer nur eins und dabei bleibt es auch.

@Manoli: Nein das Plus ist noch da. Bislang habe ich niemanden. Für 640 kann ich es Flip4New schicken, dann nehm ich eben vorher AC+ weg. Aber das ist nur eine Notlösung, wenn sich niemand findet. Ich finde 730 wie angeboten ist ein fairer Preis. Mal schauen, was noch kommt.

Und mein Powerbutton ist nicht das Problem. Der rasselt nicht. Das ist etwas im Gerät. Wenn ich den Finder in die Mitte vom Display lege und etwas Druck auf das Display ausübe, dann rasselt beim Vibrieren nichts. Da ist was nicht so fest wie es gehört. Und tauschen ist kein Problem, da ich eh AC+ auf dem Gerät habe.
 

Manoli

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.10.15
Beiträge
111
Ok, aber du hast zur Not was in der Hinterhand um dein Plus loszuwerden und es nicht daheim einstauben zu lassen. Schick dein SE ein und freu dich dann über einen perfekt funktionierenden und super handlichen Begleiter in alles Lebenslagen
 
  • Like
Reaktionen: DeHub

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Manchmal sind solche, für andere Leute nebensächlichen und nicht nachvollziehbaren Dinge, doch ziemlich kompliziert. Ich kann ihn verstehen. Ich hatte das damals auch mit dem 6 Plus und 6S Plus.
Generell müsste es möglich sein, einfach das Gerät zu dem transformieren zu können, wozu man es gerade brauchen könnte. Denn das SE und das Plus haben eben für sich gesehen viele Vorteile und Vorzüge.

Generell hatte ich ihm schon geraten das SE noch zurückzuschicken. Gerade wenn es noch in der Rückgabefrist ist. Einfach weil er Silber viel lieber mag und eben ein Problem mit dem Vibrationsmotor und dem zu stark rasselnden Sleep/Wake Button vorliegt. Dann einfach Ausschau nach einem silbernen SE halten wenn er es immer noch so sehr haben möchte nach der SE losen Zeit nur mit dem Plus. So würde ich es machen. Aber am Ende muss jeder selbst entscheiden. Manchmal sind eben auch die kleinen Dinge ganz schön kompliziert.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Habe jetzt DIE Lösung gefunden:
3577fc63b62ab35eac5a61d5cf4f10d4.jpg
 

Benutzer 198681

Gast
Das Plus ist aber auch ein Brett, alter Falter
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ja und wenn ich das so sehe ist meine Entscheidung eigentlich noch klarer. Ehrlichgesagt sehe ich für mich aktuell kaum noch Vorteile vom Großen. Ok für das zocken wäre es besser. Aber da hol ich mir einfach ein iPad mini
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Bin mal auf das Galaxy X gespannt mit faltbaren Display.
Das 6 Plus ist einfach nur so riesig wegen dem Rand, mein LG G3 sieht und fühlt sich viel handlicher an obwohl es die gleiche Display Größe hat.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Das ist wohl richtig. Aber ich meine dass wenn man ein großes Display möchte der eine cm an Gerätegrösse keine Rolle mehr spielt. Für mein Gefühl ist ja das 6s bereits unhandlich. Da ist einfach das SE genial.

Apple hätte sich mehr trauen sollen und mit dem 7er ein 7 Mini im Design von 6er und mit den gleichen Funktionen bringen sollen. Da hätte ich Ihnen auch wieder 1000 anstatt 700 für das SE hingelegt.
 

Benutzer 198681

Gast
Das ist wohl richtig. Aber ich meine dass wenn man ein großes Display möchte der eine cm an Gerätegrösse keine Rolle mehr spielt. Für mein Gefühl ist ja das 6s bereits unhandlich. Da ist einfach das SE genial.

Apple hätte sich mehr trauen sollen und mit dem 7er ein 7 Mini im Design von 6er und mit den gleichen Funktionen bringen sollen. Da hätte ich Ihnen auch wieder 1000 anstatt 700 für das SE hingelegt.
1000€ würdest du zahlen für ein 4 Zoll Handy ?????
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ist doch egal ob das 4 oder 5,5 Zoll hat. Die Innereien müssen passen. Mein 6s plus hat mich übrigens 1200 gekostet.

Edit: Warum gibt es Menschen die sich einen 911er kaufen wenn sie da auch nen ordentlichen SUV dafür bekommen?
 

Benutzer 198681

Gast
Bei Apple ist aber so, um so größer das Display, um so höher der Preis. Zumindest beim iPhone. Ich persönlich finde, preislich ist die Grenze erreicht.
Irgendwann ist es mir das nicht mehr wert. Das ist aber nur meine Meinung. Sollten die Preise weiter steigen, werde ich,wenns nötig ist, auf dem Gebrauchtmarkt umschauen.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Darum schrieb ich auch 1000 und nicht 1200 . Habe gerade wieder das Plus in der Hand. Spiele die letzten zwei Tage viel und da ist mir das SE eigentlich zu klein
 

Benutzer 198681

Gast
Verkauf das iPhone und Kauf ein iPad zum spielen.
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Das ist wohl richtig. Aber ich meine dass wenn man ein großes Display möchte der eine cm an Gerätegrösse keine Rolle mehr spielt. Für mein Gefühl ist ja das 6s bereits unhandlich. Da ist einfach das SE genial.

Apple hätte sich mehr trauen sollen und mit dem 7er ein 7 Mini im Design von 6er und mit den gleichen Funktionen bringen sollen. Da hätte ich Ihnen auch wieder 1000 anstatt 700 für das SE hingelegt.

Wieso 700€ für das SE? Das 64GB SE kostet 589€.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Im Moment kopple ich die Apple Watch wieder mit dem Plus. Ich folge dem Ratschlag von Prince und schicke das SE nächste Woche zurück. Heute beim Spielen war er mit massiv zu klein. Und wirklich zufrieden bin ich wegen dem rasseln ja eh nicht. Im Zweifelsfall bestell ich dann wieder eins bei Zeit
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
@DeHub Mir scheint du wirst nie zufrieden werden. Weder mit dem 6S Plus noch mit dem SE. Und das liegt nicht an den Geräten, sondern an dir. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.