• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

6s Plus, SE, 6s Plus, SE - bin ich gestört oder geht es anderen auch so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ja sind exakt die gleichen Displays. Ich hoffe jetzt einfach darauf dass Apple wirklich die autonome Apple Watch bringt. Dann kann ich das iPhone ab und an zuhause lassen
 

Benutzer 198681

Gast
Mir fehlt jetzt das ich die Watch nicht mit beiden iPhones koppeln kann. Ist dir das auch aufgefallen das die 6 s Reihe besser bei Sonnenschein zu lesen ist?
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ja das Display ist generell deutlich besser. Wobei das in den meisten Situationen nur im direkten Vergleich auffällt. Aber wenn ich ein schönes Hintergrundbild auf dem Sperrbildschirm habe und das dann von SE zum Plus vergleiche, flashed mich das Plus einfach weg. Aber kann auch die bloße Größe sein

Edit: gestern ist mir am Plus auch noch aufgefallen was das mehr an Auflösung im Browser bringt. Ich bin nach wie vor auf dem Punkt: entweder SE oder Plus. Das 6s ist für mich momentan keine Variante
 

Benutzer 198681

Gast
6s hat halt den Vorteil zum plus, es ist fast auch noch einhändig bedienbar
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Und das "fast" ist der Grund warum ich es nicht kaufe
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Sehe ich anders, entweder Sekt (Plus) oder Selters (5S/SE)
Das ist genau meine Meinung. Ich hatte das 6er damals bei Release bestellt und dann zurück geschickt. Das ist einfach schon zu groß um es angenehm zu handeln. Da kann ich gleich das Plus nehmen
 

Benutzer 198681

Gast
Ich habe ja das 6plus im Mediamarkt probiert. Hinsetzen mit dem Teil ging nicht. Es passte einfach nicht in die Hosentasche.
Das iPhone auf den Tisch legen,beim Restaurant Besuch zB geht gar nicht. Dafür mag ich die AW.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich kaufe schon sehr lange nur Hosen mit möglichst großen Taschen. Darum habe ich nur eine Jeans in die es nicht rein passt
 

Benutzer 198681

Gast
Ich weiß ja nicht wie alt du bist aber so Hosen ohne A.... mag ich nicht
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Das sind keine so Hosen recht normale Jeans. Ich bin 1,90 groß, möchte nur Hosen mit großen Taschen, habe Weite 32 und möchte keine Knöpfe. Da kannst du dir vorstellen wie viele Hosen ich finde. Ach und kaputt dürfen sie sich nicht aussehen
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

Bodhran

Roter Delicious
Registriert
10.09.15
Beiträge
93
6s hat halt den Vorteil zum plus, es ist fast auch noch einhändig bedienbar

Hier liegt aber genau das Problem. Das 6s muss ich permanent in meiner Hand balancieren. Zum Glück ist es mir dabei bisher noch nicht heruntergefallen. Nach meinem ersten Wechselversuch auf das SE habe ich dieses nach knapp zwei Wochen wieder zurück gesendet. Inzwischen warte ich auf ein neu bestelltes SE und habe eigentlich fest vor, dabei zu bleiben. Die finanziellen Einbußen, die durch den Verkauf des 6s entstehen werden, sind schon happig. Anderseits bin ich weder mit dem 6, noch mit dem 6s so richtig glücklich geworden.

Mein Traum für einen Nachvolger des SE wären ein besser auflösendes Display im 4 Zoll Format und eine bessere FaceTime Kamera.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Also ich liebe das SE. Ich komme von einem wirklich schicken (Aluminium Gehäuse, viel Glas, tadellos verarbeitet usw. - ja, auch andere können sowas!) 5,2 Zöller (Sony Z3), kenne aber durchaus aus der Familie, dem Freundeskreis und dem Applestore ;) das 6S. Es ist okay. Aber das SE hat ein anders Feeling. Mit dem kantigen Alu,... Auch wollte ich mal wieder was kleineres (und es einfach geil, das SE in der Hosentasche zu haben, und NICHTS zu spüren) haben. Ich bereue keine Sekunde (zumindest was das angeht. Ein paar Dinge vermisse ich doch,... Das leigt aber nicht am SE, sondern an Apple generell).

Wobei ein 4,3 Zöller im SE/5er Design wäre vielleicht mal ein guter Kompromiss??!

Und wie habe ich mal zu meiner Freundin gesagt, die von vielen als Shorty verspottet wird (und selbst in einem Onlinetest welches Fabelwesen sie wäre, wurde sie als Zwerg ermittelt :oops:): "Gott lässt Dinge nur so lange wachsen, bis sie perfekt sind" - und das trifft auf das iPhone SE eben auch zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Du hast schon recht. Wobei das eben auf vom jeweiligen Nutzerprofil abhängt. Ich liebe das SE auch dafür dass es in der Hose quasi unsichtbar ist. Aber genauso merke ich eben auch dass mir das Plus als iPad Ersatz fehlt. Und da ich nur ein Gerät haben möchte, ist das Plus für mich momentan eben der Kompromiss.

Naja mal schauen. Vielleicht sehe ich das in 2-3 Monaten auch wieder anders wenn ich es wieder nicht richtig in die Taschen der kurzen Hosen bekomme.

Hat alles vor und Nachteile. Und jeder muss seine. Kompromiss finden
 

Benutzer 198681

Gast
Du hast schon recht. Wobei das eben auf vom jeweiligen Nutzerprofil abhängt. Ich liebe das SE auch dafür dass es in der Hose quasi unsichtbar ist. Aber genauso merke ich eben auch dass mir das Plus als iPad Ersatz fehlt. Und da ich nur ein Gerät haben möchte, ist das Plus für mich momentan eben der Kompromiss.

Naja mal schauen. Vielleicht sehe ich das in 2-3 Monaten auch wieder anders wenn ich es wieder nicht richtig in die Taschen der kurzen Hosen bekomme.

Hat alles vor und Nachteile. Und jeder muss seine. Kompromiss finden
Wetten das es keine 2-3 Monate dauert
 
  • Like
Reaktionen: Manoli

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Mal schauen. Habe mir fest vorgenommen bis zur Vorstellung vom 7er zu warten
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich sehe schon. Ihr habt vollstes Vertrauen in mich

Angela Merkel hatte dir für das Verpacken auch ihr vollstes Vertrauen ausgesprochen.

Generell fände ich deine Entscheidung jedoch wie gesagt richtig. Ich kann das ja nachvollziehen weil ich damals hier auch dafür belächelt wurde was ich für eine unentschlossene Entscheidungsfindung zwischen 6 Plus und 6s Plus hatte. Manchmal sind eben auch die kleinen Dinge kompliziert auch wenn es nur ein Telefon ist. Aber die Verfügbarkeit wird ja nun immer besser und wenn du es doch noch mal versuchen möchtest, dann bekommst du sicher gleich ein neues SE und dann vielleicht wieder in Silber. Das wird schon passen. Viel Glück und Erfolg. Und nun genieße erst einmal ab Dienstag deinen Urlaub. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DeHub

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Mir fehlt jetzt das ich die Watch nicht mit beiden iPhones koppeln kann. Ist dir das auch aufgefallen das die 6 s Reihe besser bei Sonnenschein zu lesen ist?

Ich habe die Tage in praller Sonne mein SE benutzt. Ich konnte alles ohne Probleme erkennen. Ist mir dann ehrlich gesagt ziemlich egal wie gut das 6s dabei ist. Das SE ist gut genug. Jetzt mal abgesehen davon, dass ich draußen wenig am iPhone rum spiele. Wenn ich draußen bin, dann habe ich andere Sachen zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Benutzer 198681

Gast
Kannst aber nicht von dir auf andere schließen. Auf der Arbeit habe ich keine Zeit zum surfen. Wenn ich dann eine Kaffeepause mache und eine rauche draußen, schaue ich halt mal auf mein iPhone. Jeder Jeck ist anders
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.