• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

6s Plus, SE, 6s Plus, SE - bin ich gestört oder geht es anderen auch so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Da habe ich mir noch nicht ernsthaft Gedanken gemacht. Aber vielleicht sollte ich
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich bin ebenfalls ein "gestörter"..
Ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben kann ich zum Thema nur sagen, dass ich ebenfalls regelmäßig zwischen der normalen 6er und der Plus-Reihe Wechsel.

Als das 6 Plus rauskam war dies mein täglicher Begleiter bis zum April/Mai als die Zeit der kurzen Hosen und des häufigen Radfahrens anfing. Bin dann auf ein 6er umgestiegen und zum Release des 6sPlus wieder darauf, bis ich mir vor 2 Wochen wieder das kleine 6s geholt habe.

Da ich die Geräte immer entweder per VVL oder Kleinanzeigen kaufe habe ich bisher auch keinen Verlust gemacht und habe so immer das für mich optimalste aus den zwei Größen
 

Benutzer 198681

Gast
Gerade heute, kurze Hose mit kleinen Taschen dran, für so Gelegenheiten ein kleines ich bekomme ja jetzt ein gebrauchtes 5s. Wird wohl mein kurze Hosen iPhone . Das 6s wird auf jedenfall behalten
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen mehrere iPhones parallel zu nutzen.

Mein SE ist zwar nicht das größte aber (abgesehen vom rasseln beim Vibrieren) für mich persönlich das absolut coolste
 

Benutzer 198681

Gast
Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen mehrere iPhones parallel zu nutzen.

Mein SE ist zwar nicht das größte aber (abgesehen vom rasseln beim Vibrieren) für mich persönlich das absolut coolste
Das kannst du wenn deine Augen auch mal schlechter werden. Außerdem kann es nicht schaden ein zweites Smartphone zu haben. Frisst ja kein Brot
 
  • Like
Reaktionen: raven und lebemann

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
Dann schau mal nachts heimlich in den Küchenschrank ;) du denkst immer nur es wäre das Krümmelmonster, aber in Wirklichkeit sind es die Handys :oops: :D
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Das kannst du wenn deine Augen auch mal schlechter werden. Außerdem kann es nicht schaden ein zweites Smartphone zu haben. Frisst ja kein Brot
Brot frisst es nicht. Aber bei mir zumindest Geld. Und wenn die Augen schlechter sind habe ich eben ein Plus und kein SE. Aber trotzdem keine zwei
 

Benutzer 198681

Gast
Brot frisst es nicht. Aber bei mir zumindest Geld. Und wenn die Augen schlechter sind habe ich eben ein Plus und kein SE. Aber trotzdem keine zwei
Gut ich könnte mir ein normales kleines Handy kaufen, anstatt ein 5s oder SE.
Es gibt doch einfach Situationen wo ich weiß, ich nehme das kleine mit,weil ich nicht groß rum surfen muss. Habe es je geschrieben, Sommer kurze Hose.
Ich gehe zB in einen Biergarten oder essen, ich rede dann mit meiner Partnerin,nicht wie ich es oft beobachte, jeder starrt in sein Smartphone und nimmt den gegenüber nicht war.
Anders sieht es im Winter aus, dicke Jacke mit Platz um sogar ein 6plus einzustecken.
Selbst auf der Arbeit surfe ich mal in der Pause, da habe ich gerne was größeres.
Ich weiß das ist Luxus,2 Smartphone. Wenn es finanziell nicht weh tut, warum nicht?
 

Benutzer 198681

Gast
So mal für alle die es interessiert. Wenn es nicht hier rein passt, dann bitte verschieben. Da ja einige 2 iPhone haben und ihr das selbe Problem wie ich habt, das SMS und Whats App nur auf der erst Sim gehen.
Ich habe heute morgen ein gebrauchtes 5s bekommen, einfach mal um zu testen, ob ich das klappt mit dem lesen. Ein SE zu kaufen und dann habe ich Probleme, wäre ja auch doof.
Jetzt zum Tip, vielleicht wissen es auch einige, ich wusste es nicht. Ich habe ein Back Up vom iPhone 6s gemacht. Das dann auf das 5s gespielt. Was soll ich sagen. SMS und Whats App gehen. Jetzt ist es noch einfacher das iPhone zu nehmen was gerade zur jeweiligen Situation passt.
Was nur blöde ist. Die Apple Watch scheint nur auf einem iPhone zu gehen. Ich müsste es immer entkoppeln vom anderen iPhone.
So ich hoffe es hilft jemandem. Ach so, das erste iPhone muss natürlich ausgeschaltet sein.
 
  • Like
Reaktionen: lebemann

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Sms geht durch die weiterleitungsfunktion von iOS. Whatsapp wirst du feststellen dass das nicht richtig funktioniert. Am Server ist immer nur ein Gerät registriert und die Antworten kommen auch nur auf dieses Gerät. Senden kannst du von beiden. Das ist aber trotzdem Murks
 

Benutzer 198681

Gast
Ähm ich habe es eben probiert. Ging ohne Probleme. Vielleicht kommen die noch. Habe mich ja auch gewundert
 
  • Like
Reaktionen: Florian1988

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
:confused:

erstaunlich, bei mir kam nachdem ich das SE eingerichtet habe mit Whats App, sofort auf dem anderen die Meldung, dass ein anderes Gerät zugewiesen wurde und auf diesem deaktiviert wird. Wenn ich versuche Whats app auf dem "alten" zu öffnen kommt sofort eine Berechtigungsproblem Meldung
 

Anhänge

  • IMG_20160510_130141_edit.png
    IMG_20160510_130141_edit.png
    58,9 KB · Aufrufe: 119

Benutzer 198681

Gast
Mal sehen wenn ich das 6s anschalte was dann passiert. Hast du auf beiden iPhones selbe Nummer?
 

Benutzer 198681

Gast
Hast du auch Backup gemacht? Das beide gleich sind? Also das SE nicht als neues Telefon aufgespielt?
 

Benutzer 198681

Gast
Das ist der Fehler, sage ich jetzt mal so.
So habe jetzt das 6s probiert ob da Whats App noch geht. Es geht, warum auch immer, normalerweise dürfte es nicht gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Das tut auch so nicht richtig. Glaubt es doch. Es kann immer nur ein Gerät aktiv im Netzwerk sein
 
  • Like
Reaktionen: Manoli

Benutzer 198681

Gast
Und warum geht es bei mir? Ich Lüge euch doch nicht an.
Ich hatte das mit anderen Smartphones probiert, da ging es nicht, bei 2 iPhone geht's bei mir zumindest.
Schickt mir euere iPhones, ich machs, für einen hunni von jedem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Manoli

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Du bekommst eine Antwort auf deine Nachrichten auf beiden Geräten und siehst das was du gesendet hast auch auf beiden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.