• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

6s Plus, SE, 6s Plus, SE - bin ich gestört oder geht es anderen auch so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Hallo zusammen,

Nach langem hin und her bin ich damals vom 5s zum 6 Plus und dann zum 6s Plus. Nun habe ich gerade noch ein SE da liegen seit letzten Samstag.

Mittlerweile bin ich soweit dass ich beide Geräte neben mir liegen habe und abwechselnd benutze. Eigentlich bin ich Fan von den kleinen handlichen Geräten. Trotzdem flashed mich das Plus jedes Mal wenn ich das Display einschalte. Den Tag durch bin ich mit dem SE unterwegs und bin der Meinung dass das ausreicht und völlig toll ist. Abends nehme ich dann das Plus zur Hand und stelle fest dass das einfach auch ein richtig geiles Teil ist.

Ich weiß nicht was ich tun soll. Mein SE muss entweder zurück, oder getauscht werden, da der Vibrator unüblich rasselt. Da liegt es nahe es zurück zu schicken und das Plus weiter zu verwenden. Allerdings ist mir das in der Bedienung zumindest unterwegs zu unhandlich, da man zwingend zwei Hände für die Bedienung braucht.

Das ist zum verrückt werden! Hat diese (Luxus)"Probleme" sonst noch jemand?
 

Benutzer 198681

Gast
Wenn ich mit der zweit Simkarte alles machen könnte wie mit der ersten, würde ich mir so ein SE dazu kaufen, gerade im Sommer, wo man keine Jacke an hat, nur kurze Hosen. Da wäre es toll ein kleines und großes iPhone zu haben. Darüber muss ich mir aber keine Gedanken machen weil es nicht geht, also bleibt das 6s
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Ich nicht. Mir ist aber auch egal was Apple heraus bringt. Meinetwegen ein 5,5 Zoll iPhone mit Beamfunktion und Gelddruckmaschine.

Ich bleibe bei 4 Zoll. Ich gucke weder nach Links noch nach Rechts. 4 Zoll ist die Devise. Alles andere wird dem untergeordnet.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Ich habe mich nach 1,5 Jahren so an mein 6Plus gewöhnt, dass es mir total handlich vorkommt. Im Apple Store, hab ich kürzlich mal das 6Plus mit dem 6S Plus verglichen und war erstaunt, dass das 6S Plus doch deutlich schwerer ist.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Das sind nur rund 10%. Ich habe mich ja auch dran gewöhnt. Aber genauso kommt mir das SE auch nicht klein vor. Und ich habe eben auch Angst vor dem Sommer mit den kleinen hosen
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Und ich habe mich über Nacht eigentlich für das SE entschieden
 
  • Like
Reaktionen: landplage

lulatsch

Jonagold
Registriert
03.05.16
Beiträge
18
würde auch beim plus bleiben, ich stand vor dem Dilemma bei der Frage 6 oder 6 plus und habe mich für das größere entschieden und seitdem gibt es keine Gründe und Überlegungen auf was kleineres umzusteigen =)

Edit: Ah ja ich hatte ein Jahr lang das iphone 6 gehabt und jetzt auch einige Monate das 6s plus und finde das Gerät auch handlich, man gewöhnt sich dran und manchmal fühlt es sich wie ein kleines iphone 6 an :eek:
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Mich überkommt bei jedem 5s/5c das ich in der Hand habe ein Neidgefühl. Ich glaube das Thema ist für mich durch. Ich wollte nie weg von 4", hab mich gezwungen und sehe auch die Vorteile vom Plus. Aber als "Handy" kann ich mit dem SE alles machen was ich will. Auch wenn ich mal zoomen oder scrollen muss. Daheim gibt es iPad oder Mac. Das einzige was ein Problem werden könnte ist der Akku. Aber man kann nicht alles habwn
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
An die Plus-User:

Jetzt war Winter und da hat sich die Frage noch nicht ergeben, aber jetzt im Sommer wird es interessant.

Schleppt ihr dann immer eine Tasche mit euch herum, oder tragt ihr Baggys?
Kann man das schon vorstellen als kleines Tabletersatz, oder für die Arbeit wenn man eh immer einen Aktenkoffer oder so hat. Aber so für Privat doch eher hinderlich auf Dauer?
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ganz so schlimm ist das nicht. Ich bin letzten Sommer auch damit zurechtgekommen. Allerdings drückt und ziept es eben immer und in Fahrradtrikots oder so bekommt man es teilweise überhaupt nicht. Das ist eben auch das Problem. Und die einhandbedienung am SE ist einfach eine Wucht
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
An die Plus-User:

Jetzt war Winter und da hat sich die Frage noch nicht ergeben, aber jetzt im Sommer wird es interessant.

Schleppt ihr dann immer eine Tasche mit euch herum, oder tragt ihr Baggys?
Kann man das schon vorstellen als kleines Tabletersatz, oder für die Arbeit wenn man eh immer einen Aktenkoffer oder so hat. Aber so für Privat doch eher hinderlich auf Dauer?
Es wird ja jetzt schon der 2. Sommer mit dem Plus. In meiner kurzen Hose passt das Plus sowohl hinten und vorn rein. Beim Hinsetzen sollte man es herausnehmen, beim Fahrrad fahren habe ich einen kleinen Rucksack, wo dann auch noch andere Sachen drin Platz haben. Die Rutschigkeit hat bei mir das Apple Ledercase beseitigt.
@DeHub Wenn du soviel Sympathie für das SE hast, dann versuch es doch.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
@frosch747 Ja das mach ich doch. Habe morgen seit einer Woche das SE in Betrieb und bin begeistert wie handlich ein Smartphone sein kann. Am Plus Flashed einen einfach die bloße Größe und das verdammt geile Display, wenn man das auch nur einschält.

Ich hasse Apple dafür dass sie kein vollwertiges 4" bauen. Das Display ist einfach um Welten schlechter als das der neuen. Auch wenn das im Alltag nicht wirklich stört.

Aber das Gerät passt in jede Tasche und fällt darin nicht auf. Das ist das was ich so liebe. Und auch wenn ich es mit einer Hand aus der Tasche ziehen, kann ich binnen Sekunden ALLES damit machen ohne die zweite Hand verwenden zu müssen.

Allerdings muss man es des Öfteren Quer nehmen und sich durchscrollen. Das braucht man beim Plus fast nie.

Und der Akku ist am Plus auch noch ne Ecke besser. Auch wenn ich mit dem SE bislang durch den Tag komme.

Edit: und ich möchte auf dem Fahrras ungern nur wegen dem Handy einen Rucksack mitnehmen
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Um Welten besser? Das sehe ich nicht so. Um Welten wäre für mich untragbar. Dann würde ich kein SE benutzen, wenn das Display der 6 Reihe um Welten besser wäre. Besser ja, aber doch nicht um Welten.

Und der Akku ist ja wohl erste Sahne. Was hast du denn bei dem iPhone 5S gemacht? Dreimal am Tag aufgeladen? :)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied_171097

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Naja das 6s Plus Display ist im direkten Vergleich um einiges klarer. Das SE Display wirkt dagegen fast schon milchig. Und naja, Welten sind es vielleicht nicht. Aber es sieht einfach deutlich besser aus. Ich kann trotzdem mit dem SE Display ganz gut leben

Beim 5s bin ich genauso wie mit dem SE gerade so über den Tag gekommen.
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Meine Lösung ist die Dual Sim Karte und dann nach Bedarf das 5s oder 6s. Warum entscheiden, wenn man alles haben kann ?:D
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Weil es unnötig ist hab das momentan auch so. Aber wofür brauche ich zwei Smartphones?
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Naja aber das kann ich meinem Gewissen nun wirklich nicht erklären
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.