• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

6s Plus, SE, 6s Plus, SE - bin ich gestört oder geht es anderen auch so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer 198681

Gast
Also ich habe mir ein gut gebrauchtes 5s gekauft,für wenig Geld in top Zustand. Jetzt wechsle ich je nach Bedarf.
Ich habe kostenlos eine zweite Simkarte von O2 mit selber Nummer bekommen
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich glaube da wird die keiner einen Ratschlag geben können. Das musst du mit deinem Gewissen ausmachen. Ich weiß genau, dass mir eigentlich das SE reicht. Es macht tolle Bilder und hat gefühlt den gleichen Bombenakku wie das Plus. Und dazu bekommt man diese Power in dem kleinen Gehäuse, welches in der Hose kaum auffällt. Es geht ohne Probleme in das Fahrradtrikot, liegt super in der Hand. Aber ist eben nicht so "high-tech" wie das s Plus und auch manchmal nicht so angenehm.

Mit Apps habe ich damit überhaupt keine Sorgen. Tapatalk, Email, etc. geht alles super. Aber beim Zocken und surfen hat man eben schon Einschränkungen.

Ich habe mir jetzt das Air 2 von Prince geschossen womit ich daheim wieder was großes für alles das habe was ich mit dem kleinen SE nicht machen möchte. Vielleicht komme ich mit meinem Gefühl dadurch wieder ins reine.

Ps: der SE Akku ist so geil!
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Grundsätzlich eine gute Idee mit einem 2.-iPhone.
Jedoch kommt für mich nur ein Gerät in Frage.
 
  • Like
Reaktionen: DeHub

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Also ich habe mir ein gut gebrauchtes 5s gekauft,für wenig Geld in top Zustand. Jetzt wechsle ich je nach Bedarf.
Ich habe kostenlos eine zweite Simkarte von O2 mit selber Nummer bekommen
Ich habe heute wieder die Fotos von meiner Frau ihrem 5s mit dem SE verglichen. Die sind auch sehr gut. Und power hat das auch noch genug. Aber wenn ich mir heute ein 64gb 5s kaufe, fehlt nicht mehr viel zum SE. Und das SE wird sicher wesentlich länger supportet.
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Grundsätzlich eine gute Idee mit einem 2.-iPhone.
Jedoch kommt für mich nur ein Gerät in Frage.
Da bin ich voll bei dir. Bei mir gibt es nur ein entweder/oder. Für mich war die Entscheidung mit einem weiteren iOS Gerät (iPad) jetzt schon schwer. Aber mal schauen wie ich damit zurechtkomme
 
  • Like
Reaktionen: hergesknapp

Benutzer 198681

Gast
Ich habe heute wieder die Fotos von meiner Frau ihrem 5s mit dem SE verglichen. Die sind auch sehr gut. Und power hat das auch noch genug. Aber wenn ich mir heute ein 64gb 5s kaufe, fehlt nicht mehr viel zum SE. Und das SE wird sicher wesentlich länger supportet.
Ja das SE wird bestimmt länger supportet,da bin ich mir sicher, nur hätte ich 2/3 mehr bezahlt.
So kann ich erst mal testen was mir besser liegt. Danach könnte ich immer noch entscheiden, welche Größe für mich das beste wäre.
Auch beim Wiederverkauf vom 5s würde ich nichts mehr verlieren. Hoffe verstehst was ich meine
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Dann hast du es sehr günstig bekommen Die 5s die ich abgeschaut habe, haben alle rund 350 gekostet
 

Benutzer 198681

Gast
Ja neu. Habe ja geschrieben das es gebraucht ist. Nur super guter Zustand. Zum testen ok. Außerdem braucht meine Freundin bestimmt bald ein anderes.
Weiß nicht wie lange es ihr geliebtes iPhone 4s noch macht. Sie hat sogar neuen Akku einbauen lassen
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Nein nicht neu. Aber ich brauche mindestens 64 gb. Und die Kosten gut erhalten nach wie vor ne Menge Geld
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Genau das ist der Punkt. Es passt in eine Hosentasche oder Fahrradtrikot oder ähnliches. Das ist mit dem Plus ein Krampf.
Im Urlaub im Sommer mit kurzer Hose hatte ich schon immer so eine Bauchtasche an um alles zu transportieren .
Hab eben die Befürchtung dass es mir doch evtl zu klein ist. Wobei ich bisher eher nicht gedaddelt habe, dafür hab ich nen Nintendo 3DS. Filme gucken ich wenn zuhause auf'n TV.
Ach man was ist das schwierig, hätte ich nie mit gerechnet nach der Vorstellung des SE, dass ich mir darüber den Kopf zerbreche.
 

Benutzer 198681

Gast
Genau das ist es. Ich fahre im Sommer oft Rad,Motorroller oder habe kurze Hosen an. Da bin ich im Moment ganz froh das kleine zu haben. Für mein 6s ist zu früh zum Verkauf. Der Verlust wäre rießig
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Wenn du das SE finanziell parallel nicht Stämmen kannst, mach es wie Steffen und Kauf dir erstmal ein gebrauchtes 5s. Nicht mehr so gut erhalten bekommt man das schon teilweise für 200. Dir muss eben klar sein, dass es beim Tausch Plus gegen SE fast auf eine Nullnummer raus läuft. Die Preise für das 6s/+ will niemand bezahlen.

Da musst du wissen ob es dir das wert ist. Aber das SE fühlt sich einfach richtig an.

Wie bereits gesagt. Ich hatte jetzt zwei Wochen das SE dabei. Und am Samstag habe ich gemeint dass ich auf das Plus nicht verzichten "möchte". Einen Tag später hatte ich genug von dem Prügel in der Tasche und bin jetzt wieder happy mit dem SE.

Es gibt aber sicher auch viele mit größeren/weiteren Taschen die damit kein Problem haben. Bei meiner Statur und meinen Hosen läuft es bei manchen Aktionen auch auf eine zusätzliche Tasche raus. Und das will ich definitiv nicht.

Zudem verlernt man mit dem Plus (und mit dem normalen 6er) auch wie toll eigentlich eine reine Einhandbedienung an einem iPhone sein kann.

Mein plus muss schnell weg und Apple muss sich dringend Gedanken über ein vollwertiges SE machen.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Genau das ist es. Ich fahre im Sommer oft Rad,Motorroller oder habe kurze Hosen an. Da bin ich im Moment ganz froh das kleine zu haben. Für mein 6s ist zu früh zum Verkauf. Der Verlust wäre rießig
Aber wenn du ehrlich bist ist der Verlust der Hauptgrund warum du es behältst. Und mehr wert wird es mit dem Release vom 7er nicht ...
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Wenn du das SE finanziell parallel nicht Stämmen kannst, mach es wie Steffen und Kauf dir erstmal ein gebrauchtes 5s. Nicht mehr so gut erhalten bekommt man das schon teilweise für 200. Dir muss eben klar sein, dass es beim Tausch Plus gegen SE fast auf eine Nullnummer raus läuft. Die Preise für das 6s/+ will niemand bezahlen.

Da musst du wissen ob es dir das wert ist. Aber das SE fühlt sich einfach richtig an.

Wie bereits gesagt. Ich hatte jetzt zwei Wochen das SE dabei. Und am Samstag habe ich gemeint dass ich auf das Plus nicht verzichten "möchte". Einen Tag später hatte ich genug von dem Prügel in der Tasche und bin jetzt wieder happy mit dem SE.

Es gibt aber sicher auch viele mit größeren/weiteren Taschen die damit kein Problem haben. Bei meiner Statur und meinen Hosen läuft es bei manchen Aktionen auch auf eine zusätzliche Tasche raus. Und das will ich definitiv nicht.

Zudem verlernt man mit dem Plus (und mit dem normalen 6er) auch wie toll eigentlich eine reine Einhandbedienung an einem iPhone sein kann.

Mein plus muss schnell weg und Apple muss sich dringend Gedanken über ein vollwertiges SE machen.

Also ich habe ein SE daheim liegen aber noch nicht ausgepackt, weil ich so unentschlossen bin.
Klar würde ich das Plus verkaufen, wobei sich für mich der Verlust in Grenzen halten würde, da ich es sehr günstig über meine Vertragsverlängerung bekommen habe.
Hätte ich es wie damals das 6Plus komplett selbst gekauft zum Vollpreis, wäre das ganze kein Thema, da wäre mir der Verlust zu groß.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich mache auch so richtig Verlust. Und habe das schon beim Wechsel vom Plus auf das S Plus hinter mir. Aber so ist es jetzt eben
 
  • Like
Reaktionen: Manoli

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Hier rennen so viele mit einem Plus rum. Aber alle in einem Klappcase oder im Täschchen. Das macht mich einerseits schon traurig. Aber ich bekomme das iPhone SE überall ohne Probleme rein. Und das macht mich richtig happy

Ps: mir fehlt 3D Touch zum verschieben des Cursors
 
  • Like
Reaktionen: hergesknapp

Benutzer 198681

Gast
Ja das SE in der kompletten Ausstattung vom 6s, das wäre sofort meins
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
@DeHub
Merkt man einen großen Unterschied von der Displayqualität?
Farben, Winkel etc?
PS: schönen Urlaub
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
Hier rennen so viele mit einem Plus rum. Aber alle in einem Klappcase oder im Täschchen. Das macht mich einerseits schon traurig. Aber ich bekomme das iPhone SE überall ohne Probleme rein. Und das macht mich richtig happy

Ps: mir fehlt 3D Touch zum verschieben des Cursors
Das ist auch das einzige was ich mit 3D Touch mache. Der Rest ist für mich völlig unbrauchbar. Da bin ich echt old school
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.