• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

6s Plus, SE, 6s Plus, SE - bin ich gestört oder geht es anderen auch so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
@DeHub
Merkt man einen großen Unterschied von der Displayqualität?
Farben, Winkel etc?
PS: schönen Urlaub
Ich liege gerade am Pool in der Sonne und kann nicht wirklich klagen. Die neueren mögen etwas besser sein. Aber dafür wo man ein iPhone so benutzt reicht es locker aus

Edit: ich beobachte gerade meine Frau wie sie auf ihrem SE in der prallen Sonne rumtippt. So schlimm wie hier manche tun, ist das nicht mit der Sonne
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Btw: wenn jemand spontan in dem Urlaub möchte, kann ich Türkei empfehlen. Hier sind keine 200 Gäste in einem Hotel wo letztes Jahr 2000 waren. Andere Hotels haben wohl gar nicht erst geöffnet. Wahnsinn
 

Schotterstein

Fießers Erstling
Registriert
02.01.15
Beiträge
129
Also ich bin ja jetzt auch vom 6S Plus auf das SE umgestiegen und was soll ich sagen, es fehlt mir an nichts. Endlich kann ich im Fitnessstudio mein Handy wieder einstecken und beim Radfahren verschwindet es im Trikot und stört nicht weiter. Auf der Arbeit verschwindet es in der Brusttasche meiner Uniform und ich muss mir nicht mehr den Kopf zerbrechen wo ich es aufbewahre. Mit dem Akku bin ich mehr als zufrieden der hält genau so lange wie der von meinem 6S Plus und zum teil sogar länger. Fazit : es war eine sehr gute Entscheidung ich werde meine 6S Plus nun verkaufen.
 

Benutzer 198681

Gast
Mich wundert im Moment nur. Die meisten die jetzt wechseln hatten das 6 plus. Ist ja von einem extrem ins andere
 
  • Like
Reaktionen: lebemann

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Also ich bin ja jetzt auch vom 6S Plus auf das SE umgestiegen und was soll ich sagen, es fehlt mir an nichts. Endlich kann ich im Fitnessstudio mein Handy wieder einstecken und beim Radfahren verschwindet es im Trikot und stört nicht weiter. Auf der Arbeit verschwindet es in der Brusttasche meiner Uniform und ich muss mir nicht mehr den Kopf zerbrechen wo ich es aufbewahre. Mit dem Akku bin ich mehr als zufrieden der hält genau so lange wie der von meinem 6S Plus und zum teil sogar länger. Fazit : es war eine sehr gute Entscheidung ich werde meine 6S Plus nun verkaufen.
Hört sich sehr positiv an.
Wie bist du mit dem Display zufrieden?
Merkt man einen großen Unterschied zw. 6SPlus und SE?
Vermisst du irgendwas?
Besitzt du vlt noch andere Geräte wie ein iPad, dass du ggf das kleinere Display dadurch kompensierst?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Mich wundert im Moment nur. Die meisten die jetzt wechseln hatten das 6 plus. Ist ja von einem extrem ins andere
emoji3.png
Viele sind sicherlich damals auch den extremen weg gegangen vom 4" Gerät zum 5,5" Gerät und nicht vom 4,7" zum 5,5".
Ich finde immer noch das 4,7" ist das beste Allrounder Gerät zwischen den beiden.
Man kann es mit einer Hand bedienen es passt bei mir in jede Hosentasche egal ob es eine enge Jeans ist (Ich trage keine weiten Hosen).
Wenn ich vom 4,7" Gerät wieder zum 4" Gerät wechseln würde ich glaube dann fehlt mir etwas.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Viele sind sicherlich damals auch den extremen weg gegangen vom 4" Gerät zum 5,5" Gerät und nicht vom 4,7" zum 5,5".
Ich finde immer noch das 4,7" ist das beste Allrounder Gerät zwischen den beiden.
Man kann es mit einer Hand bedienen es passt bei mir in jede Hosentasche egal ob es eine enge Jeans ist (Ich trage keine weiten Hosen).
Wenn ich vom 4,7" Gerät wieder zum 4" Gerät wechseln würde ich glaube dann fehlt mir etwas.
Das Kann ich so nicht unterschreiben. Ich habe recht große Hände und kann das 6er nicht mit einer Hand bedienen. Zumindest nicht bequem. Und das geht mit dem SE perfekt
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Mich wundert im Moment nur. Die meisten die jetzt wechseln hatten das 6 plus. Ist ja von einem extrem ins andere
Ich glaube der Punkt ist hier, dass für viele das 6er keine passende Größe ist. Zu klein um wirklich einen großen Vorteil zu haben und zu groß für eine Einhandbedienung. Zudem hat mich damals die Akkuleistung am Plus gereizt. Am SE habe ich jetzt die Power, die Kamera (abgesehen von ois) und den Akku. Das macht mich glücklich.
 

Schotterstein

Fießers Erstling
Registriert
02.01.15
Beiträge
129
Ich persönlich merke keinen Unterschied was das Display angeht, ich denke das liegt einfach an der Größe. Auch vermisse ich eigentlich nichts, wenn dann 3D Touch beim Korrigieren von Texten aber damit kann ich echt leben. Ein iPad habe ich nicht mehr wenn ich aber länger unterwegs bin, dann habe ich mein 13 Zoll MacBook Pro dabei das war aber auch zu 6S Plus Zeiten so.
 
  • Like
Reaktionen: hergesknapp und DeHub

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Ich habe relativ kleine Hände. Einhandbedienung beim iPhone 6 ging bei mir gar nicht.

Mir ist auch aufgefallen, dass ich mit dem 5S und dem SE wesentlich weniger Schreibfehler produziere als mit dem iPhone 6. Dadurch kann ich natürlich wesentlich schneller schreiben.

Auf Grund des größeren Displays beim iPhone 6 sollte man eigentlich davon ausgehen, dass man mit dem iPhone 6 besser schreiben kann. Zumindest bei mir ist das nicht so. Warum weiß ich aber auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: DeHub

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Bei mir kommt jetzt wieder ein iPad. Aber ob das ein Splean ist oder direkt mit dem kleineren SE zu tun hat weiß ich gar nicht so genau
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Ich glaube ich werde es heute nach Feierabend wagen, und das SE auspacken.
Seit gestern liegt ein neues SE in Silber mit 64 GB zu Hause auf dem Tisch und ruft: "Pack mich aus, pack mich aus"
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Bei mir ist klar. Das Plus kommt weg. War absolut die richtige Entscheidung es nicht zurück zu schicken. Der Urlaub hat mir das bestätigt
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Das Kann ich so nicht unterschreiben. Ich habe recht große Hände und kann das 6er nicht mit einer Hand bedienen.
Ich habe nicht so große Hände und kann es dennoch einhändig bedienen.
So unterschiedlich sind die Menschen ;)
Ich möchte zumindest nicht mehr zurück zu einem kleineren Bildschirm.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Das kommt stark darauf an wie man das iPhone hält.
 

Benutzer 198681

Gast
Das kommt stark darauf an wie man das iPhone hält.
Ich glaube auch. Ich habe keine Riesen Hände, trotzdem gelingt es mir oft es einhändig zu bedienen.
Trotzdem kein Vergleich zum SE. Geht schon noch einen Tick einfacher
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.