• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

6s Plus, SE, 6s Plus, SE - bin ich gestört oder geht es anderen auch so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
So ich habe es gestern getan und mein iPhone SE ausgepackt.
Erster Eindruck: Mein Gott ist das klein und vor allen Dingen leicht.

Nach der Inbetriebnahme bin ich vom Display sehr angetan.
Die Bildqualität steht für mich persönlich dem iPhone 6S Plus nicht viel nach.
Das SE Display ist sogar etwas "klarer" da es eher bläulich wirkt, das meines 6SPlus war eher wärmer von der Farbtemperatur.

Jedoch ist es schon eine starke Umgewöhnung nun mit 4" auszukommen.
Wie lang hat es bei euch gedauert?
Oder seid ihr doch reumütig zum Plus zurückgekehrt.

Ich denke Elektromärkte wie Euronics nehmen geöffnete Geräte wahrscheinlich nicht zurück, oder?
Also Apple-Geräte.
 

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Also ich bin immer noch hin und her gerissen, kann mich nicht endscheiden zwischen SE und 6Plus.
Die Handlichkeit vom SE ist genial gegenüber dem Plus, aber das Display ist so klein:(

LG
Thomas
 
  • Like
Reaktionen: hergesknapp

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Also ich bin immer noch hin und her gerissen, kann mich nicht endscheiden zwischen SE und 6Plus.
Die Handlichkeit vom SE ist genial gegenüber dem Plus, aber das Display ist so klein:(

LG
Thomas

Das kann ich sehr gut nachvollziehen, denn es geht mir genauso.
Auf der anderen Seite ist die Handlichkeit einfach klasse.
Beim Plus hab ich sehr ungern telefoniert. Es liegt mir unangenehm in der Hand, durch die Rundungen auch mit Hülle sehr rutschig.
Gestern nach dem auspacken direkt erstmal 1 Stunde telefoniert. Das war wirklich klasse. Genauso gefällt mir die Sprachqualität besser als beim Plus.
Liegt wahrscheinlich auch daran, dass man das SE vernünftig ans Ohr halten kann.
Aber das sind persönliche Eindrücke.
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Und das 6s wäre keine Alternative? Das Plus zu groß, das SE zu klein = da bleibt doch das 6s als bester Kompromiss... Liegt noch ganz gut in der Hand und Display ist auch noch angenehm groß...
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Ich habe das 5s und das 6plus. Jetzt im Sommer ist das 5er einfach handlicher. Man kann es überall einstecken, während das Plus dann einfach zu groß ist. Ein einfaches sechster wäre keine Alternative für mich, da die Akkuleistung zu gering ist.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.927
Habe mir nun eine Hipbag geholt und wenn ich keine Jacke an habe dann gehen die Klamotten in diese Tasche. Somit würde auch einem Plus gerät ins Zukunft nichts im Wege stehen.
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Wäre mir viel zu nervig eine extra Tasche mitzunehmen. Die "Handtasche" für Männer kommt mir nicht in die Tüte. Ist ja nicht so, dass Frauen die gerne mitschleppen. Sie ist ein notwendiges Übel.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.927
Ist so ne Gürteltasche. Stört nicht und die Hosentaschen sind frei. Finde ich ganz cool so.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Weiß ich. Ich habe danach gegooglet. Und deshalb auch Handtasche in Anführungszeichen gesetzt. Im Endeffekt kommt es aufs gleiche raus. Für mich käme es nicht in Frage.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
So ich habe es gestern getan und mein iPhone SE ausgepackt.
Erster Eindruck: Mein Gott ist das klein und vor allen Dingen leicht.

Nach der Inbetriebnahme bin ich vom Display sehr angetan.
Die Bildqualität steht für mich persönlich dem iPhone 6S Plus nicht viel nach.
Das SE Display ist sogar etwas "klarer" da es eher bläulich wirkt, das meines 6SPlus war eher wärmer von der Farbtemperatur.

Jedoch ist es schon eine starke Umgewöhnung nun mit 4" auszukommen.
Wie lang hat es bei euch gedauert?
Oder seid ihr doch reumütig zum Plus zurückgekehrt.

Ich denke Elektromärkte wie Euronics nehmen geöffnete Geräte wahrscheinlich nicht zurück, oder?
Also Apple-Geräte.

Das ist keine Frage des Gewöhnen als viel mehr eine persönliche Einstellung. Ich persönlich habe eine Zeit lang überlegt ob ich das SE als Zweitgerät behalte. Mittlerweile bin ich an dem Punkt wo ich mich frage ob ich das plus als Zweitgerät behalte. Aber wenn ich ehrlich bin frage ich mich das nur weil es mir eben "auch" gut gefällt.

Und wenn ich ganz ehrlich mit mir bin, dann brauche ich kein Plus und kann alles was ich machen will auch mit dem SE tun. Manches weniger komfortabel. Aber es geht. Dafür ist wie du bereits geschrieben hast das telefonieren viel komfortabler, das Teil verschwindet nahezu in jeder Hosentasche und kann schlicht und einfach in JEDER Situation mit einer Hand bedient werden. Und ich habe die letzten drei Wochen festgestellt dass mir das offenbar sehr wichtig ist. Auch wenn ich hier in Urlaub etwas traurig bin wenn ich die ganzen 6er und plus sehe. Aber nicht weil mir was am SE fehlt sondern eher weil mir das plus eben auch gut gefällt
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Also ich finde auch beide Geräte sehr geil.
Aber das SE ist einfach so schön kompakt, das Plus hat so ein schönes Display.
Noch habe ich beide, und werde das SE mal ne Woche im Alltag nutzen.
Beide möchte ich aber nicht nutzen. Zumal das vom Kostenfaktor meiner GöGa nicht zu rechtfertigen wäre
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Benutze das SE mal längere Zeit und dann wieder das plus. Wenn du heute mit der Größe vom plus haderst, wirst du dich danach im Alltag mit dem plus nicht mehr wohl fühlen.
 
  • Like
Reaktionen: Florian1988

kamerland

Braeburn
Registriert
21.01.16
Beiträge
45
Moin. Ich bin jetzt seit 14 Tagen vom 6s auf das SE gewechselt und komme gut mit dem SE klar. Zu Hause geht's an das Ipad und das passt so. Gruß Matze
 
  • Like
Reaktionen: hergesknapp und DeHub

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Nach eingängigen Tests und Begleitungen im Alltag kehre ich zu meinem iPhone 6S Plus zurück.
Ein tolles Gerät das SE, was man nur schweren Herzens wieder abgibt.
Jedoch ist es für mich mit zu vielen Einschränkungen verbunden und stellt alles in allem keine eindeutige Verbesserung da.
Allen glücklichen SE Besitzern wünsche ich natürlich viel Spaß damit.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Kannst du auch Details zu den Einschränkungen nennen?
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Kannst du auch Details zu den Einschränkungen nennen?

Natürlich kann ich nur für mich sprechen.
Jedoch habe ich mich zu sehr an ein großes Display gewöhnt, sodass der Einschnitt eines kleinen Displays zu groß wäre.
Ich dachte damit kann ich leben, aber dem ist nicht so.

Der Bildschirm als Kamerasucher ist schon sehr klein.
Insgesamt die gesamte Bedienung ist mir zu fummelig, gerade beim Schreiben auf der Tastatur muss ich desöfteren korrigieren.
Das Handling an sich gefällt mir mehr mit dem Plus.

Jedoch gibt es Dinge, die mir die Entscheidung sehr schwer gemacht haben.
Das "Fühlen" beim Telefonieren sind meiner Meinung nach Welten zwischen Plus und SE.
Das SE liegt viel besser in der Hand und man trifft auch vernünftig das Ohr mit dem Lautsprecher.
Es ist nicht so rutschig wie die 6er.
Die Handlichkeit ist unschlagbar, jedoch nach näherem Test nicht DER ausschlaggebende Grund um zu wechseln
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Das dachte ich zunächst.
Doch insgesamt fühlte ich mich zu eingeschränkt, die Schriften so klein, immer Zoomen oder Wischen.
Da nehme ich nun eher die Platzproblematik in Kauf.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Spannend. Da empfinde ich gerade andersherum. Auf dem plus ist mir vieles viel zu groß geraten. Natürlich ist das beim Surfen ganz nett. Aber mir ist definitiv das handling und das kompakte Design wichtig
 
  • Like
Reaktionen: hergesknapp
Status
Für weitere Antworten geschlossen.