• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Warnung vor Cleanup-Tools, Antivirenprogrammen & Co.

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Läuft im TV und ist auf Youtube zu finden.

Mehr als :rolleyes: konnte ich auch nicht als ich´s gesehen habe.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich kann natürlich nicht für alle Auszeichnungen sprechen, kenne aber einen "Preisträger" ...
Dezent OT aber dennoch bezeichnend für "Auszeichnungen" so ziemlich jeder Art.

Vor etwa 15 Jahren war mal ein Auto der Marke "editiert" Auto des Jahres. Im selben Jahr war dasselbe Auto in mehreren mitteleuropäischen Ländern in einer Statistik an der Spitze. In der Pannenstatistik.
 
  • Like
Reaktionen: MacAlzenau

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Die wenigsten "Best of" genügen auch nur minimaoistischen Ansprüchen an Korrektheit. Fast aktuell ja ADAC-Wertungen oder die Beliebteste-Listen eines oder mehrer öffentlich-rechtlicher Sendeanstalten.
Die Sendungen sind trotzdem oft ganz gut gemacht und sehenswert. Man kann die Reihenfolge ja ignorieren. (Wenn's um Flüsse, Landschaften o.ä. geht: früh einschalten, die hinten auf der Liste sind die Geheimtipps, die vorne kennt eh jeder)

Ich laß das mit den minimaoistischen Ansprüchen mal stehen, was mir die geniale Autokorrektur reingeschrieben hat. Gibt einem schon zu denken, wohin Apple da tendiert, wenn' um minimalistisch geht…
 

AuroraFlash

Starking
Registriert
19.01.11
Beiträge
217
Avast ist doch kein Optimierungsprogramm, sondern ein Antivirus-Programm, das vor Viren in Flash und Java schützt, die durch die Verwendung der unsicheren Software-Aufsätze durchaus auch einen Mac verwundbar macht. Apple hat Java eigenständig entfernt; die Internetwelt aber nicht.
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Avast ist doch kein Optimierungsprogramm, sondern ein Antivirus-Programm, das vor Viren in Flash und Java schützt, die durch die Verwendung der unsicheren Software-Aufsätze durchaus auch einen Mac verwundbar macht. Apple hat Java eigenständig entfernt; die Internetwelt aber nicht.

Was willst du damit sagen? Sollen wir nun alle Avast installieren?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
  • Like
Reaktionen: FantasticMacs

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Eine bekannte hat trotz mehrfachem Abraten ebenfalls den Avira installiert. Sie musste ihr Macbook schon 2x einsenden, da die Kamera entweder Streifen macht oder immer Bildaussetzter hat. Laut Vertragswerkstatt wurde diese auch immer getauscht. Könnte dies auch mit der besagten Software zu tuen haben? Vielleicht hat ja wer etwas ähnliches erlebt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Wenn es mit der Software zu tun hat, ließe sich das Problem spätestens durch einen Clean-Install des Betriebssystems beheben.
 

AuroraFlash

Starking
Registriert
19.01.11
Beiträge
217
Und ich kam darauf, dass Avast vor Viren schützt ... in etwas das entfernt ist?

Avast Vertreiber oder noch nicht ganz ausgeschlafen?
Ja, ich gehe von Tür zu Tür mit meinen Mac-Reinigungsprogrammen, natürlich alles Profi-Qualität mit Prüfsiegel von Microsoft und Bestnoten von der Computerbild...

Ich halte es noch immer nicht für abwegig, ein Antiviren-Programm auf dem Mac zu verwenden. Das hat doch nichts mit täglichem Ausfegen von Systemordnern zu tun.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ich halte es noch immer nicht für abwegig, ein Antiviren-Programm auf dem Mac zu verwenden. Das hat doch nichts mit täglichem Ausfegen von Systemordnern zu tun.

Wozu, avast zum Beispiel installiert adware, Kaspersky, Avira und avast sorgen gerade unter Yosemite für massive Probleme, von den Problemen abgesehen, den der zusammengeschusterte Dreck sonst standardmäßig per default, verursacht.
Woher kommt also deine Ansicht, das man derartiges braucht, Windowsmarotte oder auf Bauernfängerei hereingefallen, Avira macht ja gerade Fernsehwerbung, da kann man schon mal angesichts der Blondine schwach werden oder was ist es sonst?
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Manche lernen es nie....


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Preisfrage, wieso ist es so sicher, daß es (noch?) keine Viren für den Mac gibt?
Ich hege derzeit auch nicht die Absicht, einen VS zu installieren, würde aber nie wagen zu behaupten,
sowas gibts beim Mac nicht.
Und wieso dann ClamXav, wenns nichts gibt?
OSX ist systembedingt sicherer, aber nicht unfehlbar.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Was gibt es denn als preis, eventuell würde ich dann etwas dazu schreiben.
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Eine lobende Erwähnung im OSX Himmel wäre sicher.