• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMac late 2009 booten nicht bzw. schlecht

maxim1991

Erdapfel
Registriert
31.10.12
Beiträge
2
Hallo,

ich bin ein stolzer besitzer von einem iMac 21,5 late 2009. Seit drei Monaten habe ich jedoch das erste Mal ein Problem mit dem iMac. Er startet sehr schlecht. D.h. manchmal geht der perfekt an, das andere mal braucht man bis zu 10 Restarts um ihn hochzufahren. Ich benutze OS X Mountain Lion und wegen dem Problem habe ich bereits es neuinstalliert. Heute konnte ich ihn erst nach dem PRAM-Reset hochfahren.

Was kann ich tun damit mein iMac wieder gescheit funktioniert?
 

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Registriert
15.11.11
Beiträge
476
Hast du irgendwelche USB-Geräte angeschlossen die störend wirken können ?!
Macht der iMac irgendwelche auffallenden Geräusche, denn das wäre ein Hinweis auf einen Festplatten defekt.
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Servus Maxim1991,
schau mal hier ob dein iMac betroffen ist.
 

maxim1991

Erdapfel
Registriert
31.10.12
Beiträge
2
Vielen Dank für die Antworten,

lächerlicherweise war es Avast AntiVirus, was Bootvorgang blockiert hat.

Nachdem ich es gelöscht habe, funktioniert alles wieder wie gewohnt.

MfG Maxim
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.256
Wieso lächerlicherweise, avast ist fast das schlimmste, was du OS X antun kannst, viel schlimmeres gibt es nicht, abgesehen von Norton/Symantec oder Onyx, CleanMyMac, MacKeeper oder natürlich dem User, nur ein Hammer oder 10 Liter Wasser über den Rechner sind vielleicht schlimmer.