• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alternative 1Password

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Für den Anwendungsfall wäre aber eine "Share Database with NSA"-Funktion deutlich besser gewesen :)
 

Label

Jonathan
Registriert
24.10.10
Beiträge
83
Nach einiger Zeit mit iPin bin ich jetzt auch zu 1Passwort gewechselt.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Gratuliere! Aber der Thread ist bald ein Jahr alt. a:t
Salome
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Für den Anwendungsfall wäre aber eine "Share Database with NSA"-Funktion deutlich besser gewesen :)
Klingt gut. Aber was ist damit gemeint? Sollte das ein Fortschritt sein, dann würde ich die Leiter gerne raufsteigen und 1Password hinter mir lassen, wenn das eine Erleichterung im Alltag wäre!

Ich verwende derzeit zwei TimeCapsules um ein Backup des iMac zu machen. Könnte ich eine davon für meine Passwörter verwenden?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Kindergarten oder Laminat geraucht?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Sehr löblich von Dir! Würde ich in D ebenso machen.
 

kabeswa

Erdapfel
Registriert
20.06.11
Beiträge
4
Keine Ahnung, warum es ein Qualitätsmerkmal von SW ist, wenn man ein Jahr lang kein neues Major Release rausbringt - ich finde es jedenfalls für mich absolut perfekt und nutze es seit mehreren Jahren beinahe täglich. Das es für den Mac länger kein neues Release gab, liegt wohl eher daran, dass sich die Entwickler erst mal verstärkt um die iOS Version gekümmert haben, die IMHO auch sehr gelungen ist. Und 44,- € sind absolut angemessen, auch wenn das für einige Leute in der Zeit der 0,79 € "hingerotzten" iOS Apps vielleicht nicht so erscheint. Ich bezahle lieber etwas mehr und bin mir halbwegs sicher, dass es die Anwendung auch in ein paar Jahren noch gibt. Professionelle SW Entwicklung kostet halt auch etwas.

wie beurteilst du Roboform im Vergleich mit 1PW
was oder wofür ist eigentlich der Schlüsselbund gedacht? Ist das ein apple-eigener Passwort-Manager?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Ja. Apple-eigen.
Ich möchte 1PW nicht mehr missen. Jetzt mit iOS 8 ist auch mit Fingerring das entsperren möglich. Sehr fein.
Die Vorteile vom Schlüsselbund kenne ich nicht. Vielleicht klärt uns jemand hier auf?Sollte das besser funktionieren, dann würde ich wechseln.
Ein Tip: 1PW für iOS ist zur Zeit gerade gratis.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
wie beurteilst du Roboform im Vergleich mit 1PW
was oder wofür ist eigentlich der Schlüsselbund gedacht? Ist das ein apple-eigener Passwort-Manager?

Ich kenne Roboform leider nicht, kann da also nichts vergleichen. Ehrlich gesagt nutzte ich 1PW seit Jahren und bin absolut zufrieden damit - habe jeden Falls keinen Druck verspürt mir etwas anderes anzusehen. Gehört unbedingt auch zu der SW bei der ich auch gerne mal einen Euro mehr zahle um die zu unterstützen, dadurch dass die SW nicht nur 99Cent kostet gibt's mir auch das Gefühl, dass dort kontinuierlich dran gearbeitet wird - das Geschäftsmodell bei manch anderen Apps ist mir irgendwie nicht so klar - jedenfalls nicht für die Zeit, wenn das Geld der Startup-Investoren verbrannt ist ;).

Der Schlüsselbund von OS X ist sicher ganz praktisch durch die Integration in alle Apple Geräte und die iCloud - allerdings sehe ich für mein Nutzungsverhalten keinen Vorteil gegenüber 1Password. Habe in 1PW auch einige Dokumente (PDFs, PNGs) usw. abgelegt, die ich auch zwischen verschiedenen Geräten gesynct haben möchte.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Wie kann man denn Dokumente in 1PW ablegen?