• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alternative 1Password

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Ja den Einführungspreis habe ich bei der iOS Version leider verpasst :(
Aber wenn ihr sagt, das lohnt sich, bin ich auch bereit für die iOS Version 15 Euro hinzulegen.

Gruß
Es lohnt sich unbedingt! Ist wirklich eine große Hilfe. Ich habe seit 1Password nur mehr unterschiedliche, sehr komplizierte Passwörter. Die betreffende Datei speichere ich alle paar Monate zusätzlich auf einem USB, der auf der Bank liegt (wenn alle Geräte gestohlen werden und die Dropbox abraucht).
Bei Einführung der Mac Version gehen die wahrscheinlich mit der iOS Version auch noch mal mit dem Preis runter. Wenn du warten kannst, dann warte. Wenn du das beste Programm haben willst und sofort eines brauchst, dann kauf dir erst einmal die iOS Version.
 

Schmarsi

Reinette de Champagne
Registriert
03.01.10
Beiträge
417
Ist schon bekannt, wann die neue Mac Version veröffentlich wird? :)
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Ich wüsste nicht!
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Kann dir nur 1Password ans Herz legen. Die Alternativen kommen da leider nicht heran.
 

dedreiix

Ingrid Marie
Registriert
25.10.10
Beiträge
268
Also ich suche auch schon länger nach einer Alternative für 1password. Aus dem einfachen Grund, dass sie die neue Version schon vor über einem Jahr versprochen haben und sie immer noch nicht da ist. Wirkt auf mich extrem unzuverlässig. Ich werde mal das hier erwähnte eWallet testen.
(Lest euch mal die Bewertungen im Mac Appstore von 1password durch)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Es gibt keine Alternative zu 1Password, ähnliches gibt es, heranreichen an 1Password, das schaffen die es nicht.
 

dedreiix

Ingrid Marie
Registriert
25.10.10
Beiträge
268
Kann man 1Password auch ohne irgendeine Cloud synchronisieren? (zwischen Macs und mobilen Geräten)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Zukünftig auch über USB. Macht bei mehr als zwei Geräten aber wenig Spaß.
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Ja. Den benutze ich schon seit Jahren. Und 44€ für 1Parrword ist einfach zu vil.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Und zwei „s“…

Die Schlüsselbundverwaltung nutze ich natürlich auch, insb. für Zertifikate.
Könnte aber mein 1Password nicht ersetzen.
 

dedreiix

Ingrid Marie
Registriert
25.10.10
Beiträge
268
Danke für den Tipp.
Gilt auch für die Mac Version. Je 50% Nachlass.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Keine Ahnung, warum es ein Qualitätsmerkmal von SW ist, wenn man ein Jahr lang kein neues Major Release rausbringt - ich finde es jedenfalls für mich absolut perfekt und nutze es seit mehreren Jahren beinahe täglich. Das es für den Mac länger kein neues Release gab, liegt wohl eher daran, dass sich die Entwickler erst mal verstärkt um die iOS Version gekümmert haben, die IMHO auch sehr gelungen ist. Und 44,- € sind absolut angemessen, auch wenn das für einige Leute in der Zeit der 0,79 € "hingerotzten" iOS Apps vielleicht nicht so erscheint. Ich bezahle lieber etwas mehr und bin mir halbwegs sicher, dass es die Anwendung auch in ein paar Jahren noch gibt. Professionelle SW Entwicklung kostet halt auch etwas.
 
  • Like
Reaktionen: kabeswa

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Ach ja, die "Qualität" der Kommentare im AppStore sagt wie so oft mehr über das KnowHow der Kommentatoren als über die App aus. 1PW verschlüsselt die Daten selbstverständlich via AES. Ein mit AES verschlüsseltes File lege ich bedenkenlos in die DropBox / iCloud und ich würde mich da durchaus als paranoid bezeichnen. (Sichere Passphrase mal vorausgesetzt)