• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alternative 1Password

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Aber Vorsicht: es sollte bald eine Neue Version von 1Password für den Mac geben. Die wird vermutlich extra kosten.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
iBei 1Password für den Mac würde ich noch warten
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
jeder der 1PW im Mac AppStore gekauft hat bekommt die Version 4 als kostenloses Update.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Danke für den Tipp.
Gilt auch für die Mac Version. Je 50% Nachlass.
Hmmm, es soll doch zeitnah 1Password 4 kommen. Hat jemand eine Ahnung wie AgileBits das in der Vergangenheit gehandhabt hat? Kostenloses Update oder Upgrade wenn die Vorversion erst kürzlich erworben wurde? Oder muss ich dann noch mal für Vesion 4 bezahlen. o_O
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Siehe Post direkt über dir ^^
 

Trap

Morgenduft
Registriert
02.08.12
Beiträge
169
Also als ich mir vor einem halben Jahr meinen Mac zugelegt habe, dachte ich mir auch das sei rausgeschmissenes Geld... Dann hab ich die App doch mal runter geladen und das Geld hingelegt und was soll ich sagen.. Ich habe es bis heute (leider) nicht bereut... Es gibt einfach keine Passwortapp/software die so einfach und flexibel ist wie 1password... Habe seit ich die App habe nach und nach alle meine Passwörter auf 21 Stellen mit jeglichen Sonderzeichen/Buchstaben und Zahlen geändert und hatte bisher nie Probleme, da ich entweder mein iPhone, iPad oder MacBook immer dabei habe! Und mit dem in der neuen Version auf iPhone und iPad dazugekommenen Browser ist das Ding auch auf den iOs Devices um einiges nützlicher geworden und man muss nicht immer seine Passwörter aus der App in eine andere rein kopieren (was aber auch innerhalb von 5 Sekunden erledigt ist)
 

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Ich Sage ja auch nicht das das Tool nix ist, nur ob es das beste oder einfachste ist wage ich zu bezweifeln, hier hab ich leider noch von keiner Funktion gelesen die herausragend ist.

Das EWallet ist auch für OSX und alle IDevices vorhanden und synct sich mit allen übers WLAN.. Generiert selbst Passwörter und füllt diese in html Seiten ein... Das ist sicher der Standard und es können viele... Also nix besonderes..

Wen man sich die Bewertungen im AppStore für 1pass.. durchliest kann man auch nicht unbedingt von einer brauchbaren SW ausgehen..

Dennoch hallte ich nicht am EWallet fest, nur hab ich noch nix besseres gefunden.. Z.b wäre eine bessere Integration im OSX sicher bedienungsfreundlicher...
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Du kannst im iWallet ein icon anklicken (zB deine Bank) und dann öffnet sich der Safari und du bist in deinem Konto? Mit einem Klick?
 

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Danke für die Info.. Das funktioniert auch ganz gut..

Allerdings meinte ich mit Integration mehr sowas wie z.b. direkt im Browser was zu haben...
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
@tom
#51 war eine Frage!
 

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Achso ne Frage... sorry..

Im eWallet, wenn man hier die URL der Seite mit angibt (also bei den Zugangsdaten die man anlegt) dann kann man da einfach draufklicken und er öffnet den FireFox und trägt Usernamen und PW gleich ein..

Dazu muss nur die Erweiterung im FireFox von eWallet (Autopass) installiert werden.

Hier noch ein Link vom Tool beim Hersteller (ein Paar Fotos)

http://www.iliumsoft.com/ewallet


Auch das PW Tool ist ganz gut, hier mal ein Bild von einem Beispiel !!:

Bildschirmfoto 2013-02-02 um 16.43.51.jpg

Hab nochmal im Store nachgesehen (AppStore) (OSX)

eWallet = 4 1/2 Sterne 111 Bewertungen
iPin = 4 Sterne 11 Bewertungen
1password = 4 Sterne 93 Bewertungen

Also demnach gibt es nix besseres als eWallet.... schadeeeeeee

;))
 
Zuletzt bearbeitet:

romayrio

Erdapfel
Registriert
16.02.10
Beiträge
2
Hmm, also ich kann iPin empfehlen. Ist eine echte Alternative zu 1password und auch auf allen Geräten erschwinglich
ICloud Sync, gute Suchfunktion, regelmäßige Updates, Iconzuordnung usw
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Hoffentlich verschlüsselt hinterlegt!
Habe beim Hersteller explizit nachgefragt - sehr netter Kontakt übrigens - AES-256 Verschlüsselung in der iCloud.

iPin ist auch mein Favorit - hat beim mir SplashID und 1stPassword verdrängt : sehr aufgeräumte Oberfläche, hervorragender Support, günstig, perfekt lokalisiert, simpel zu bedienen.
 

lerav

Granny Smith
Registriert
28.04.12
Beiträge
15
Ich benutze Last Pass , und bin Super zufrieden. Man kann es 4 Wochen testen bevor man sich entscheiden muss. Die Browser Erweiterung gefällt mir auch besser als die von 1Password.
 

appsüchtig

Erdapfel
Registriert
24.04.13
Beiträge
3
Habe auch lange überlegt ob ich mich dem 1Password Wucher füge. Kriterien für mich waren: Daten nicht nur auf 1 Gerät, das Design muss stimmen, ich will kein Farben-Billard....Da bleibt nicht viel außer 1Password.

Aber: Gestern bin ich fündig geworden. Das Ding nennt sich Safe Lock und ist eine universal app. Läuft einwandfrei bei mir und hat nur 0,89 € gekostet.
 

sab25

Allington Pepping
Registriert
10.08.08
Beiträge
192
Habe auch lange überlegt ob ich mich dem 1Password Wucher füge. Kriterien für mich waren: Daten nicht nur auf 1 Gerät, das Design muss stimmen, ich will kein Farben-Billard....Da bleibt nicht viel außer 1Password.

Aber: Gestern bin ich fündig geworden. Das Ding nennt sich Safe Lock und ist eine universal app. Läuft einwandfrei bei mir und hat nur 0,89 € gekostet.

Dafür gibts nur leider keine App für Mac/Windows/Linux somit komplett unbrauchbar. Welchen Sinn macht es seine Passwörter die kryptisch sind nur am iPhone/iPad zu speichern?

Ich benutze Last Pass , und bin Super zufrieden. Man kann es 4 Wochen testen bevor man sich entscheiden muss. Die Browser Erweiterung gefällt mir auch besser als die von 1Password.

Wenn man nach PRISM und co. seine Daten immer noch auf einem US - Server speichern will bitte.
Außerdem sind die Server von LastPass ein sehr luktratives Angriffsziel für Hacker.

Achso ne Frage... sorry..

Im eWallet, wenn man hier die URL der Seite mit angibt (also bei den Zugangsdaten die man anlegt) dann kann man da einfach draufklicken und er öffnet den FireFox und trägt Usernamen und PW gleich ein..

Dazu muss nur die Erweiterung im FireFox von eWallet (Autopass) installiert werden.

Hier noch ein Link vom Tool beim Hersteller (ein Paar Fotos)

http://www.iliumsoft.com/ewallet


Auch das PW Tool ist ganz gut, hier mal ein Bild von einem Beispiel !!:

Anhang anzeigen 94406

Hab nochmal im Store nachgesehen (AppStore) (OSX)

eWallet = 4 1/2 Sterne 111 Bewertungen
iPin = 4 Sterne 11 Bewertungen
1password = 4 Sterne 93 Bewertungen

Also demnach gibt es nix besseres als eWallet.... schadeeeeeee

;))

eWallet ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Ich weiss nicht mehr genau was der Grund war wieso es nach 5min. von meinem macbook flog, aber irgendetwas grundlegendes das 1Password kann ging auf jeden Fall nicht.