• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ich habe heute mit dem iPhone (PB3) einige Fotos in Portrait-Ausrichtung gemacht. Auf dem iPad (PB3) werden diese im Fotostream als Landscape angezeigt.
Gestern war das noch korrekt (PB2).
Jemand ähnliche Erfahrungen?
 

Adidas666

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.09.14
Beiträge
102
Kann mir jemand sagen wie ich einstellen kann, dass ich das iphone entsperren kann ohne die hometaste drücken zu müssen?
 

Fire.spray

Roter Delicious
Registriert
07.12.07
Beiträge
91
Gibt es eigentlich nicht mehr die Möglichkeit Mitteilungen in der Mitteilungszentrale zu kategorisieren? In iOS 9 hatte ich noch die Möglichkeit die Ansicht einzustellen oder vertue ich mich gerade?
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Kann mir jemand sagen wie ich einstellen kann, dass ich das iphone entsperren kann ohne die hometaste drücken zu müssen?
Einstellungen -> allgemein -> Hometaste-> unten die Option "Finger drauflegen" aktivieren


Gibt es eigentlich nicht mehr die Möglichkeit Mitteilungen in der Mitteilungszentrale zu kategorisieren? In iOS 9 hatte ich noch die Möglichkeit die Ansicht einzustellen oder vertue ich mich gerade?
Hab ich auch nicht mehr gefunden. Finde ich schade. Man kann so nur alle Mitteilungen unter "zuletzt" schließen und nicht nur von einer bestimmten App :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Adidas666

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
So hab iOS 10 seit gestern auf meinem primär Gerät. Bisher keine Bugs, und das OS läuft gefühlt nochmal schneller und flüssiger. Ist echt der Wahnsinn. Die Quick Reply Funktion im Lockscreen habe ich tatsächlich auch viel genutzt. Geld überweisen mit Siri (N26) scheint aber noch nicht zu gehen.

Wie ist das eigentlich mit Voicemail Transcription? Wieso geht das noch nicht?
 

Hecki80

Empire
Registriert
15.03.15
Beiträge
88
Bei mir wird in der Mitteilungszentrale bei den Mails immer eine Vorschau angezeigt, obwohl "Vorschau" deaktiviert ist. Ist der Fehler schon bekannt?

da5df5c30e7baa3957d97bd310571165_thumb.jpg
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Die Rotation in den Landscapemodus bei einem iPhone Plus Modell funktioniert immer noch nicht so wie unter iOS8/9. Man hält das iPhone im Landscapemodus, entsperrt dann das iPhone auf den Homescreen und es ist erst der Portraitmodus aktiviert und rotiert danach in den Landscapemodus. Das was vorher anders und wird sicherlich noch ein Fehler sein. Naja wieder was gemeldet. :)
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Was mir kürzlich aufgefallen ist: Seit der DevBeta 4 (PB 3) werden Apps, zu denen man wechselt und die bereits einmal gestartete waren, nicht mehr in einer sagenwirmal "mittigen Animation" geöffnet, sondern rutschen von rechts in den Bildschirm. Oder täusche ich mich da, und das war schon bei der DevBeta 3 (PB 2) so?
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Muss nach 2 Tagen sagen das die PB 3 grandios läuft auf dem 6s,klasse Arbeit von Apple.
 

n3acal

Riesenboiken
Registriert
15.07.15
Beiträge
293
Was mir kürzlich aufgefallen ist: Seit der DevBeta 4 (PB 3) werden Apps, zu denen man wechselt und die bereits einmal gestartete waren, nicht mehr in einer sagenwirmal "mittigen Animation" geöffnet, sondern rutschen von rechts in den Bildschirm. Oder täusche ich mich da, und das war schon bei der DevBeta 3 (PB 2) so?

Im Moment startet bei mir auch alles aus der Mitte heraus, das von dir beschriebene Verhalten konnte ich jedoch auch schon beobachten.
 

Gewürzwiesel

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.15
Beiträge
433
Feature würde ich sagen. Wäre ja langweilig wenn es bei jedem gleich gut läuft :p
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Was mir kürzlich aufgefallen ist: Seit der DevBeta 4 (PB 3) werden Apps, zu denen man wechselt und die bereits einmal gestartete waren, nicht mehr in einer sagenwirmal "mittigen Animation" geöffnet, sondern rutschen von rechts in den Bildschirm. Oder täusche ich mich da, und das war schon bei der DevBeta 3 (PB 2) so?

Hatte ich auch schon, einfach mal hardreset und dann sollte es wieder gehen...zumindest war es bei mir dann wieder ok.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
So, hab jetzt auch mal meinem iPad Pro 9.7 die neue Beta angetan....
Langsam war es vorher ja schon nicht, abwarten wie es mit iOS 10 klar kommt, aber die meisten großen Fehler sind ja glücklicherweise schon entfernt worden, sodas ich mir da weniger Gedanke mache ;)
 

Hendrik1774o

Ingrid Marie
Registriert
27.01.13
Beiträge
269
Moin.
Ich habe heute mal iOS 10 auf meinem iPhone (4.7) installiert. Und ich muss sagen - Ich bin mir mit mir selbst nicht ganz einig. Manche Apps sind wirklich toll geworden, gefallen mir richtig gut. Die HomeKit App scheint echt toll zu sein - auch wenn ich sie leider nicht wirklich ausprobieren konnte, weil mir schlicht und ergreifend die Geräte dazu fehlen.
Des weiteren gefallen mir die neuen Benachrichtigungen und die neuen Widgets echt sehr gut.
Das absolute Gegenteil ist jedoch bei der neuen Musik App der Fall. Der erste Schock saß dabei schon auf dem Lockscreen.

img2951a23spo15nb.png
img2950fhd9j14bgy.png


Dass das Bild auf dem Lockscreen nun abgerundete Ecken hat, das ist in Ordnung. Aber bitte was sind das für Bedienelemente? Nichts für Ungut, aber in meinen Augen sieht das jawohl nur kacke aus - Wobei das in meinen Augen noch zu verkraften wäre.
Öffnet man dann aber die Apple Music App, dann ist's schlicht und ergreifend vorbei. Was man sieht? XXL-Buchstaben und die, ich nenne Sie mal "Kategorien", nach der man die eigene Mediathek sortieren lassen kann. Effektive Platznutzung? Fehlanzeige. Warum kauft man sich ein Gerät mit größerem Display, wenn die "Mehr-Fläche" keinen "Mehr-Wert" bringt? Das ganze wirkt einfach völlig klobig, die Bedienflächen sind völlig überdimensioniert. Ganz offen: So würde die App aussehen, wenn ich meiner kleinen Cousine XML beigebracht hätte - und die ist immerhin erst Anderthalb Jahre alt.

img2949wptyl30ar6.png


Geht man dann in die Übersicht der Alben bzw. Wiedergabelisten erwartet einen das völlige optische Desaster. Wiedergabelisten, so groß dargestellt, dass ich auf dem Display nur knapp mit dem Daumen überdecken kann. Auch wenn selbst meine Oma jetzt lesen kann, wie die Playlist heißt, wenn sie ihre Brille mal wieder nicht findet - für alle anderen ist es eigentlich eine Zumutung.
Und übersichtlicher wird es dadurch auch nicht: Durch die größeren Elemente muss man weiter Scrollen. Wenn die Playlist weiter unten ist im Alphabet muss man also weiter scrollen - und dadurch, dass man automatisch schneller Scrollt, verliert man nach 2 mal wischen echt die Übersicht.

Ich weiß ja nicht, wie es mit euch so ist, aber in meinen Augen ist die Musik App echt eine Zumutung.
Ich habe fertig.
 
  • Like
Reaktionen: maciboy

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
99f1275e2bdf78427a82f8a097c9ca14.png


Aus Langeweile grad mal in die Uhren App geschaut. Erste mal auch in iOS in letzter Zeit nicht.
Habe gesehen das sich die Stoppuhr Anscheint von alleine gestellt hat.

Also ich kann es % ausschließen, das ich Sie angemacht habe.

Edit:
Wen man am iPhone 6s das Force Toutch benutz, beim Text erstellen, um mit dem Courso an einer entsprechen stelle zu wandern, und man eine unterschiedliche Stärke nutzt, das Menü mit kopieren und einfügen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet: