• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ich habe heute mit dem iPhone (PB3) einige Fotos in Portrait-Ausrichtung gemacht. Auf dem iPad (PB3) werden diese im Fotostream als Landscape angezeigt.
Gestern war das noch korrekt (PB2).
Jemand ähnliche Erfahrungen?

Hat niemand etwas ähnliches beobachtet? Ich bin im Moment im Urlaub und alle am iPhone im Hochformat aufgenommen Bilder werden im Fotostream in falscher Orientierung angezeigt...
 
  • Like
Reaktionen: Botanas

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.548
Hat niemand etwas ähnliches beobachtet? Ich bin im Moment im Urlaub und alle am iPhone im Hochformat aufgenommen Bilder werden im Fotostream in falscher Orientierung angezeigt...
Ich benutze den Fotostream nicht nur die Fotos in der Cloud da tritt bei mir zumindest das Problem nicht auf.
 

Mikael Blomkvist

Normande
Registriert
30.08.15
Beiträge
574
Ich kann das Problem auch nicht bestätigen, weder auf dem iPhone noch auf dem iPad, bisher bei keiner Betaversion.
 
Registriert
17.01.14
Beiträge
52
Bei mir auf dem 6s und dem iPad auch nicht.

Scheint wirklich nur bei einigen Geräten zu sein.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Moin,

ich glaube ich bin gerade blind.
Wo kann ich bitte in iOS 10 einstellen, das iCloud als App erscheint.
Die Einstellung ist nicht mehr da, wo sie mal war :confused:
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.194
@Yiruma Die Einstellung gibt es in iOS 10 nicht mehr. Die iCloud Drive App kannst/musst du dir aus dem Store laden.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Hecki80

Empire
Registriert
15.03.15
Beiträge
88
Hat jemand eine Info hierzu?

Ich versuchs nochmal in der Hoffnung jemand kennt das Problem??

Bei mir wird in der Mitteilungszentrale bei den Mails immer eine Vorschau angezeigt, obwohl "Vorschau" deaktiviert ist. Ist der Fehler schon bekannt?

da5df5c30e7baa3957d97bd310571165_thumb.jpg

Hat jemand eine Info hierzu?
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Benutzt jemand die Shpock App? Habe festgestellt, dass ich keine Angebote (an mich) mehr aufrufen kann und die Suche auch nicht funktioniert.

Bin mir aber nicht sicher ob das erst seit iOS10 so ist, oder schon vorher....

BTW, kann an diese QuickReplys im Lockeren so einstellen, dass man das Absenden via TouchID bestätigen muss? Oder ggf. sogar das aufrufen? Ist zwar sehr praktisch aber jetzt kann halt jeder immer meine letzten Nachrichten aus dem Lockscreen lesen.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Moin,

aber wie schon seit langem, zeigt die App die Daten die in der Cloud liegen nicht an.
Habe aber auch nichts anderes erwartet.
Dachte mit macOS Sierra und iOS 10 hätten sie das in Griff bekommen.
Na ja, bis zur Final ist ja noch ein bisschen Zeit:p
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.194
aber wie schon seit langem, zeigt die App die Daten die in der Cloud liegen nicht an.

Meinst du die iCloud Drive App?
Die funktioniert bei mir auf iPhone und iPad mit iOS 10 und dem Mac mit macOS Sierra ohne Probleme.
Alle Daten werden auf alle Geräten korrekt angezeigt und auch schnell synchronisiert.

Evtl. mal alle Daten sichern und in den Einstellungen iCloud Drive deaktivieren, etwas warten und dann wieder aktivieren.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Habe ich schon des öfteren gemacht. Zeigt danach auch nichts an.
Da ich es nicht wirklich benötige konnte ich bisher damit leben :)

Es muss doch so sein, dass ich die Ordner die ich in iCloud habe auch in der App sehe,oder?



Tante Edit: Daten sind da :)
 
Zuletzt bearbeitet:

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.194
Funktionieren bei euch mit der aktuellen Beta die neuen Texteffekte in der Nachrichten App?
Auf beiden Geräten, iPhone und iPad, passiert nichts, wenn ich länger oder feste (3D Touch) auf den Senden Button drücke.

Somit kann ich weder die neuen Texteffekte noch die Vollbildanimationen auswählen.

Edit: Habe den Fehler gefunden. Ich habe in den Bedienungshilfen "Bewegung reduzieren" aktiv. In der aktuellen Beta wird wohl dadurch die Funktion der neuen Texteffekte und Vollbildanimationen in iMessage deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Registriert
20.09.15
Beiträge
310
Benutzt jemand die Shpock App? Habe festgestellt, dass ich keine Angebote (an mich) mehr aufrufen kann und die Suche auch nicht funktioniert.

Bin mir aber nicht sicher ob das erst seit iOS10 so ist, oder schon vorher....

BTW, kann an diese QuickReplys im Lockeren so einstellen, dass man das Absenden via TouchID bestätigen muss? Oder ggf. sogar das aufrufen? Ist zwar sehr praktisch aber jetzt kann halt jeder immer meine letzten Nachrichten aus dem Lockscreen lesen.
Ich hab Shpok nach der Beta 10 deinstalliert, da ich das selbe Problem habe wie du. Scheinbar hat sich eine API geändert und Shpok kann nicht mehr auf den Standort zugreifen. Ich bekam eine kurze Fehlermeldung und dann sah ich keine Angebote mehr. Ich denke Shpok muss an iOS 10 neu angepasst wwrden. Musst dem Entwickler melden.
 
  • Like
Reaktionen: DoktorToast

Adidas666

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.09.14
Beiträge
102
Kann es sein dass man im neuen lockscreen den 4 stelligen pin nicht mehr eingeben kann? Ich kann die Option jedenfalls nicht finden
 

Mitglied 105235

Gast
Kann es sein dass man im neuen lockscreen den 4 stelligen pin nicht mehr eingeben kann? Ich kann die Option jedenfalls nicht finden
Doch gibt es immer noch.

Was meinst du mit, kannst du nicht mehr finden?

Wenn du im Sperrbildschirm den Code eingeben willst, musst du einfach einmal mit irgend einen Finger der nicht in Touch ID hinterlegt ist, auf dem Homenutton drücken.
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu