• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Irgendwie scheint die Feedback App fehlerhaft zu sein. Sie läd sich einen Wolf, bleibt hängen, ist beim Upload auf einmal abgemeldet oder man kann den geschriebenen Bericht nicht senden. Oder die App ist aktuell einfach überlastet.
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Was mich mal interessieren würde. Hat jemand die Beta auf einem iPad 4 im Einsatz und kann etwas zur allgemeinen Performance sagen und wie es sich im Vergleich zu iOS 9.3.3 schlägt?
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.175
PB 3 ist drauf ,erster Eindruck ist einfach nur wow . Was für ein großer Schritt,läuft bisher sehr flüssig .
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Irgendwie scheint die Feedback App fehlerhaft zu sein. Sie läd sich einen Wolf, bleibt hängen, ist beim Upload auf einmal abgemeldet oder man kann den geschriebenen Bericht nicht senden. Oder die App ist aktuell einfach überlastet.
Da freut sich Apple das keine Fehler mehr gemeldet werden, dabei ist die Feedback App fehlerhaft
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Da freut sich Apple das keine Fehler mehr gemeldet werden, dabei ist die Feedback App fehlerhaft
Hab eben ein Feedback gesendet...

Nach Absenden klicken hing das Fenster erstmal 2 Minuten fest - dann stand da das es gesendet wurde, im Ausgangsordner dauerte das Senden allerdings locker noch 15 Minuten, und das obwohl ich weder Bild noch sonstwas mitgesendet habe (war bei dem Feedback nicht nötig)...^^
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Hab eben ein Feedback gesendet...

Nach Absenden klicken hing das Fenster erstmal 2 Minuten fest - dann stand da das es gesendet wurde, im Ausgangsordner dauerte das Senden allerdings locker noch 15 Minuten, und das obwohl ich weder Bild noch sonstwas mitgesendet habe (war bei dem Feedback nicht nötig)...^^

Bei mir gehts jetzt auch wieder. Das Senden war bisher schon immer zäh. Hatte ich jedenfalls immer so beobachtet. Aber ja. Das Hochladen dauert echt ewig bei den kleinen Datenmengen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
So, ich überlege langsam ernsthaft mir iOS10 auf meinem Hauptgerät zu installieren.

Kann mir jemand sagen ob das schon einigermaßen brauchbar ist? Gibt's größere Bugs (Akkulaufzeit oder irgendwas essenzielles?).
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Ich bin immer noch schwer begeistert von der Beta3. iOS 10 läuft um einiges flotter als iOS 9.3.3. iOS 10 ist wirklich sehr sehr gelungen :)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Jupp finde ich auch. Klar gibts noch vereinzelt Bugs ubd Apple testet noch dies und das aus, aber ansonsten bin ich bei diesem Stand schon sehr begeistert.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
So, ich überlege langsam ernsthaft mir iOS10 auf meinem Hauptgerät zu installieren.

Kann mir jemand sagen ob das schon einigermaßen brauchbar ist? Gibt's größere Bugs (Akkulaufzeit oder irgendwas essenzielles?).

Einzig Häufige Orte zeigt derzeit immer an, dass es die Standortabfrage benutzt. Ob sich das negativ auf den Akku auswirkt weiss ich noch nicht. Wenn man es nicht brauch einfach ausschalten. Dann merkt man fast nicht, dass es eine Beta ist.
Der Appswitcher funktioniert bisher auch ohne ruckeln. Also ich habe es auf meinem Hauptgerät und kann es ohne Einschränkung nutzen!
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Dann werde ich mich wohl mal dran versuchen die Beta via OTA zu installieren.
Zur Final gibt's dann nochmal eine Installation via iTunes.

Einzig Häufige Orte zeigt derzeit immer an, dass es die Standortabfrage benutzt. Ob sich das negativ auf den Akku auswirkt weiss ich noch nicht. Wenn man es nicht brauch einfach ausschalten. Dann merkt man fast nicht, dass es eine Beta ist.
Der Appswitcher funktioniert bisher auch ohne ruckeln. Also ich habe es auf meinem Hauptgerät und kann es ohne Einschränkung nutzen!

Einige Kommentare oben steht dass dies wohl sogar gefixt wäre. Danke :)
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Guten morgen an alle! Das Future ist zwar nicht neu, aber da bestimmt jetzt Verkehr darauf geachtet wird. Wir diskutieren grade in eine rFB Gruppe, wie man die benutzte Dauer von Akku ließt. Alle un einig. Kann mal bitte jemand aufklären?

Ich sage da steht 44 Minuten ohne ladekabel. Und 40 Minuten im Gebrauch. Er gibt also 4 min Standby, ist das so korrekt?
7acbf6c0ae137cecfd3cd9eb9bc1d065.png
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Benutzung ist immer dann, wenn Apps laufen oder im Hintergrund aktualisieren. Dazu muss das Display NICHT zwangsläufig an sein.
Beispiel: Musikwiedergabe.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047