• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zusatzakku: Apple veröffentlicht überraschend Battery-Case für das iPhone 6s

El Kabong

Bismarckapfel
Registriert
03.10.15
Beiträge
75
Vom Design sieht das so aus wie mein altes HTC Incredible S. Das hatte hinten auch so eine komische Form.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Ich hatte kein Iphone 2G und 3G. Muss man denn bei jedem Artikel und jedem Teil das man an Apple pappen kann hurra rufen?
Für dich gilt dann wohl "sonst irgendeinem". ;)
Muss man denn bei jedem Artikel und jedem Teil das man an Apple pappen kann hurra rufen?
Ne, man muss nicht Hurra rufen. Tu ich auch nicht. Aber ich bin auch nicht die Zielgruppe für so ein Akkupack (und ich behaupte mal 90 % der Leute, die sich hier beschweren, genauso wenig). ;)
 
  • Like
Reaktionen: rootie

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Für dich gilt dann wohl "sonst irgendeinem". ;)

Ne, man muss nicht Hurra rufen. Tu ich auch nicht. Aber ich bin auch nicht die Zielgruppe für so ein Akkupack (und ich behaupte mal 90 % der Leute, die sich hier beschweren, genauso wenig). ;)
Das mit dem zitieren üben wir dann mal gell ;)
Muss man denn bei jedem Teil was einem nicht gefällt rummeckern?
Ich gehe davon aus, dass im Magazin von dir sicher mehr beiträge zu finden sind als von mir. Das zum Thema muss man denn.......

Man muss gar nichts ausser mal den *Löffel abgeben* Aber man kann, wenn man denn will. Sofern man das will, macht man das auch.

So genug OT Zurück zum Thema.
 

Hi-Ex

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.11.14
Beiträge
59
Das halte ich für ein Gerücht das es so ist.
Ich komme auch den ganzen Tag mit einer Ladung aus. Habe jedoch zur Not auch mehrere Lademöglichkeiten (Auto und Schreibtisch) und mit der Apple Watch in Kombination bin ich (meiner Erfahrung nach) sowieso auf der sicheren "Ladeseite" unterwegs. Aber es gibt sicher auch Menschen, - und damit meine ich jetzt nicht vordergründig Bobos beim Vlogging und Weltverbessern - die mehr Akku brauchen. Ich verstehe jedoch die Jungs aus Cupertino nicht so recht. Warum zuerst beim Akku sparen und dann den Leuten diesen Buckel andrehen? Wäre da nicht besser ein iPhone XS (extra strong) mit mehr Akkuleistung im Portfolio zu haben? Die Grundbausatz kann ja gleich bleiben. Einfach nur die "Rückplatte" aufdoppeln. Dann aber bitte nicht im Glöcknermodus :)
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Bei uns auch online mal nachgesehen. Und es sieht für meine begriffe einfach ....aus. Aber was darunter steht passt irgendwie nicht so recht.
Bildschirmfoto 2015-12-08 um 14.45.43.png
Quelleenangabe : Apple
 
  • Like
Reaktionen: gfc

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.906
Insbesondere wird es Leute geben, die gern auch mal eine Woche ohne Handy-Aufladungsprozedur durchstehen würden. Früher war das üblich, gebe ich mal zur Erinnerung. Da hat kaum jemand sein Telefon jeden Tag geladen.....

Ja, das war eine andere Art Telefone mit anderen Energieverbräuchen, aber ich verstehe nicht, warum der Akku immer noch kleiner wird, obwohl die Nutzung der Geräte steigt.

Das ist ziemlich am Markt vorbeigedacht, finde ich. Ja, man findet sich damit ab, aber ich denke, mit einer Akku-Laufleistung von mehreren Tagen (sagen wir mal das Zwei- bis Vierfache von dem, was jetzt geht), hätte man ein gewaltiges Kaufargument mehr.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Insbesondere wird es Leute geben, die gern auch mal eine Woche ohne Handy-Aufladungsprozedur durchstehen würden.
Da gebe ich dir vollkommen recht. Da widerspricht sich Apple aber selbst. Einerseits machen sie die Geräte immer dünner und dann entwickeln sie was dazu, das einfach nicht so richtig passt. Optisch gesehen.
 
  • Like
Reaktionen: quiddjes

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.028
Haben für den Urlaub einen kleinen Extra Akku, der ist auch ganz gut für Playstation Controller ;). Das reicht uns. So ein extra Extrasakku verschandelt das Dasein eine iPhones nur.
 

Hi-Ex

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.11.14
Beiträge
59
Ne, man muss nicht Hurra rufen. Tu ich auch nicht. Aber ich bin auch nicht die Zielgruppe für so ein Akkupack (und ich behaupte mal 90 % der Leute, die sich hier beschweren, genauso wenig). ;)
Lieber Martin!

Wenn "wir" schon nicht zur Käuferschicht des AkkuBuckels zählen, wer dann? Hier tummeln sich doch die DIE HARD Fraktion der Apple-User. Ich selbst besitze mehr aus Cupertino/China als ich rational betrachtet bräuchte. Wozu bietet Apple das Ding denn an, wenn nicht a) die Akkuleistung der iPhone zu gering ist und / oder b) irgendwer erfolgreich gemolken werden soll?
 
  • Like
Reaktionen: Moriarty und gfc

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
rüher war das üblich, gebe ich mal zur Erinnerung. Da hat kaum jemand sein Telefon jeden Tag geladen.....
Früher hat man mit dem Handy auch ausschließlich telefoniert und vielleicht mal eine SMS geschrieben anstatt alle 30 Sekunden der ganzen Welt mitteilen zu müssen was man gerade tut.
Zudem hatte man keine stromhunrigen Monster-Displays.

Man muss hier eindeutig ein wenig relativieren.
 
  • Like
Reaktionen: rootie und Hi-Ex

Mitglied 105235

Gast
Muss man denn bei jedem Teil was einem nicht gefällt rummeckern?
Ja, denn man lobt ja auch sofort die Teile wenn sie einen gefallen.

Da hat kaum jemand sein Telefon jeden Tag geladen.....
Ja sein Telefon und nicht seinen Hosentaschen Computer. Es ist zwar nicht wirklich Sinnvoll wenn alle Smarten Funktionen abgeschaltet werden, bei einen Smartphone aber wenn man dann wirklich nur telefoniert oder mal eine SMS schreibt. So langt der Akku immer noch 5 Tage, kann jeder gerne mal in seinen nächsten Urlaub ausprobieren.

Dann bin ich ja froh das du das nicht zu entscheiden hast denn ich möchte nicht das mein iPhone 3mm dicker ist.
Bis den Schlankheitswahn von Apple verfallen?

Hier mal die Dicke der iPhones:
7,1mm hat das 6s
6,9mm hatte das 6er
7,5mm hatte das 5/5s
9,3mm hatte das 4/4s
12,3mm hatte das 3/3Gs
11,6mm hatte das 2g

Auch wenn das 3G/3Gs mir persönlich durch das Plastik überhaupt nicht gefallen hat, so war das obwohl es das Dickste iPhone war ein Handschmeichler der heute noch seines gleichen sucht (nur das Apple Portfolio betrachtet).

Aber auf 12,3 mm brauchen sie es ja nicht aufpumpen, die 9,3mm würden auch einen iPhone 6s gut stehen. Dann wäre auch locker die Kamera Linse im Gehäuse und es wäre immer noch massig Platz für den Akku. Das wären ~18.500mm³ mehr und ich denke das, hätte man gut mit Akku auffüllen können.

Bei Bedarf kann ja mal einer, den Akku vermessen und die mm³ hier posten. Damit man sieht wie groß der Akku im iPhone eh ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Applefreak^2 und gfc

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
01.04.07
Beiträge
402
Dieses Case tut mir aus Sicht guten Produktdesigns wirklich überall in meinem Körper weh. Das ist doch absurd. Ich würde ja verstehen, dass Apple eine (wohl sehr geringe) Käufermenge sieht, die eine etwas längere Akkulaufzeit für bestimmte Fälle (Reisen, ...) hätte - und man das iPhone an sich als "gut designt (im Hinblick auf die Akkulaufzeit)" verteidigen würde und sich dann sagt "und für diese paar Leute, die mehr Akku brauchen, bieten wir dieses Smart Battery Case an". Also schlicht aus dem Grund immer mehr Kundenwünsche abzudecken. Doch erstens ist das - wie ich finde - nicht in der Philosophie von Apple. Apple preist ja selber an (vielleicht kennt ihr ja auch diesen auf Typographie und Audio beschränkten Spot, den Tim schon gut zwei oder dreimal vor der Keynote gezeigt hat?) "to say a lot of times no (!) for this one yes (!)". Und das Resultat ist dieses eine (!) Produkt, das so funktioniert, wie es funktionieren soll. Dieses "hier ist dein iPhone 6 und wenn du dies und jenes brauchst gibt es noch die Erweiterung A und Erweiterung B und ..." widerspricht dem, wie ich finde. Und zweitens fände ich es eher logisch, wenn man diesen Batteriezuwachs als komplett separate Lösung anbieten würde. So wie es zum Beispiel auch Xiaomi mit dem Battery Pack macht. Das fände ich, wenn überhaupt, eher Apple-ähnlich. Ein schön designtes Battery Pack, das vielleicht sogar eine Ladung von bis zu 3 Tage bereitstellen würde. Man klappt das einfach bei Bedarf in den Lightning-Anschluss rein, wartet 30 min, und das iPhone hat wieder genug Saft - und man kann das kleine Pack in seiner Tasche wieder verstauen. Aber diese Lösung des Smart Battery CASES (!), ist für mich die reine Form der Absurdität. Man veralbert sein eigenes Produkt ja schon fast. Man gibt dem Produkt ein Case (also gibt ihm ein Kunststoffgehäuse!) - alle Überlegung an diese Aluminiumlegierung (Haptik, ...) gehen somit verloren (aber das ist eh meine Meinung für egal welches Case). Und des weiteren veralbert mans ich selber, in dem man diese Batterie auch noch so offensichtlich an den Rücken des Produkt schnall und sich so ja seine eigene "immer dünner werden"-Produktentwicklungs-Idee angreift. Also zusammengefasst: Schön designtes Battery Pack (für irgendwelche Reise etc.) oder von vornherein iPhone einfach 2 mm dicker machen und dieses Case sozusagen schon in das eigentlich Produkt integrieren. Das wäre Apple-typischer.
 
  • Like
Reaktionen: MacMac512 und gfc

Apollon05

Ingrid Marie
Registriert
27.02.09
Beiträge
272
Wow, das einzige was an dem Ding Apple-typisch ist, ist der viel zu hohe Preis für das Gebotene (wie bei vielen Produkten der jüngsten Zeit). Sorry, aber ein ca. 1800 mAh-Akku und ein billiges Silikon-Case sind sicher keine 120 € wert. Das wäre mit 80 € noch deutlich überbezahlt, aber für Apple-Verhältnisse halbwegs zu rechtfertigen.

Das Design ist sicher nicht das schlimmste unter den verfügbaren Akku-Hüllen, aber für die Designansprüche von Apple ziemlich grottig.

Ich sehe diese Produktveröffentlichung auch von der Seite her kritisch, als dass man wohl langsam versucht, die Kundschaft auf schlechte Akkulaufzeiten vorzubereiten, die man in Zukunft nicht zu verbessern gedenkt. Immerhin bietet man ja eine optionale Lösung an...wenn auch zum saftigen Preis. Mir schwant da eher nicht so Gutes für die kommenden Modelle.

Man muss sich glaube ich nichts vormachen, wenn man sagt, dass die Akkulaufzeiten beim iPhone seit jeher nicht gerade die Besten sind.
Im Standby ist das meiner Meinung nach noch ganz ok, aber bei Benutzung kann man dem Akku beim Schwinden zusehen. Ich komme selten über den ganzen Tag mit einer Ladung, außer ich nutze mein iPhone nur recht wenig. Aber dafür habe ich das Gerät nicht gekauft.
Wie manche hier auf mehrere Tage kommen wollen, ist mir schleierhaft.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.611
  • Like
Reaktionen: rootie und Papa_Baer

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
Das man optisch mit so einem Akku-Case immer abstriche machen muss ist klar, aber sowas hässliches habe ich selten gesehen, und schon gar nicht von Apple!
 
  • Like
Reaktionen: gfc

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.879
Du merkst davon nichts weil das mehr an Laufzeit sich durch den Prozessor bzw grössere Display wieder relativiert. Im übrigen hat das Lumia 950xl einen 3340 mAh Akku. Diversen Aussagen in einem anderen Forum lässt sich entnehmen das der Akku auch nur von morgens bis abends hält. Nur mal so nebenbei.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.028
Zumal Silikon Staub anzieht und die Hülle deswegen manchmal nervig anzufassen ist wenn der Staub daran zu kleben scheint.