• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zusatzakku: Apple veröffentlicht überraschend Battery-Case für das iPhone 6s

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Muss hier eigentlich jeder zu allem irgendeine Meinung haben?
Wenn man es nicht kommentieren sollte und seine Meinung dazu nicht äussern darf, dann sollte man die Kommentarfunktion deaktivieren.

Es ginge eindeutig besser wie es @m4d-maNu es auch velinkt hat. Nichts gegen ein Case oder einen Zusatzakku, wenn man den benötigt. Aber das design wird apple nicht gerecht. überall Rundungen dann einen Akku wie ein Block.

Man, man , man kann es sich wiklich schön reden. Muss man aber nicht.

Edit: ja und um mein iphone 6 ist auch ein Case. das von Apple in Leder. Gegen Case habe ich gar nichts. Ist für mich auch angenehmer in der Haptik
 
  • Like
Reaktionen: gfc

Hi-Ex

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.11.14
Beiträge
59
Muss hier eigentlich jeder zu allem irgendeine Meinung haben? Wenn ihr das Ding nicht braucht, dann seid ihr nicht die Zielgruppe!

Wenn ihr keine Kleinkinder habt, beschwert euch doch nicht darüber, dass Kinderwagen hässlich und unpraktisch sind...
Grundsätzlich kann und darf jeder zu jedem Thema eine Meinung haben und diese auch äußern. So ist das in der Demokratie. Also ist es auch legitim, dass du der Meinung bist, dass alle den Schnabel halten sollen, die sich das Ding nicht kaufen. Nur halten muss sich halt auch niemand an deine Empfehlung. :-D
 

lkorsten71

Transparent von Croncels
Registriert
27.09.13
Beiträge
314
Tut es da kein Akkupack, für eure Berg- und Motorradtouren?

Ja im Grunde schon, aber auch zwei Unterschiedlich Ladekabel. Einen zusätzlichen externen Akku und weniger ist im mehr Auf eine Tour. Denn das iPhone ist eins der wenigen Dingen die ich zumindest immer auf einer Tour dabei habe.
 

HCdevil

Macoun
Registriert
28.01.07
Beiträge
116
Hier gehts ja wieder rund Wie sehen denn vergleichbare (zugleich aufladen usw) Akkuhüllen aus und was kosten die so ?
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Sieht sche$$e aus. Sorry. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Sieht doch ok aus. Es ist dazu noch ein zusammenhängendes Case. Wirkt für mich auch wertiger als die Plastikbatteriecases die man auch noch zusammenstecken muss. Dann gibts keine Kante und keine Spalte. Wer es es braucht, wieso nicht? Nettes Zubehör. Preisdiskussionen...ach lassen wir das. ;)
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Mein erster ,Gedanke bei der Meldung war: "Ist heute der erste April?".

Meine Güte, designtechisch eine Grausamkeit für Apples Verhältnisse.
Habe den Artikel zuerst auf Facebook gesehen und hatte im ersten Moment den exakt gleichen Gedanken! Puuh. Also dicker is klar, aber warum dann nicht auf ganzer Fläche, warum ein iQuasimodo? :eek::p
 
  • Like
Reaktionen: gfc und saw

92893

Gast
Muss hier eigentlich jeder zu allem irgendeine Meinung haben? Wenn ihr das Ding nicht braucht, dann seid ihr nicht die Zielgruppe!

Wenn ihr keine Kleinkinder habt, beschwert euch doch nicht darüber, dass Kinderwagen hässlich und unpraktisch sind...

Und jetzt ERST RECHT!!!
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

iFritz

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.09.15
Beiträge
342
Ich bin zwar als Apple-Basher bekannt, aber mit egal. Meine Meinung sage ich trotzdem. Das Teil ist megahässlig und überteuert dazu.
 

Slartie

Macoun
Registriert
01.08.08
Beiträge
119
Meine Vermutung: das bauen die primär für ihre eigenen Stores (Kassensystem). Erst neulich wieder erlebt: im Apple Store (zumindest hierzulande) kassieren sie einen ja mit einem iPhone bzw. iPod Touch ab - in einer Linea-Pro-Laserscanner-Hülle. Diese Hüllen sehen noch hässlicher aus wie diese Akku-Hülle hier, haben aber - abgesehen vom Laserscanner - auch einen Zweitakku integriert, um zusammen mit dem internen Akku des Devices problemlos über einen Geschäftstag zu kommen. Jetzt meine Theorie: die optischen Kameras des iPhone sowie die Barcode-Erkennungs-Technologie sind inzwischen locker so weit fortgeschritten, dass man auf den dedizierten Laserscanner verzichten könnte. Was man aber immer noch braucht, ist eine Power-Reserve, denn mit dem internen Akku kommt man in einem Apple Store nicht hinreichend sicher über einen kundenreichen Geschäftstag. Auftritt "Smart Battery Case" :D Apple wird also in den eigenen Stores das im direkten Kundenkontakt sichtbare, klobige Equipment eines Drittherstellers los und kann gleichzeitig eine Lösung für andere, ähnliche Fälle aus dem Bereich des geschäftlichen Einsatzes von iPhones bieten. Klar, einen Design-Preis gewinnt das Case hier auch nicht - aber das geht halt nicht wirklich, irgendwo muss der Akku nun mal hin. Besser als die Linea-Geräte sieht es allemal aus, und - für Apple extrem wertvoll - es prangt ihr eigenes Logo darauf, nicht das eines Drittherstellers.
 
  • Like
Reaktionen: Adelar3x

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.879
Dann kauft es einfach nicht. Ist ja nicht so das jemand zum Kauf gezwungen wird. Ich finds auch nicht schön aber ich reg mich nicht drüber auf.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.906
Muss hier eigentlich jeder zu allem irgendeine Meinung haben? Wenn ihr das Ding nicht braucht, dann seid ihr nicht die Zielgruppe!

Ja, ich erlaube mir als mündiger Bürger, mir zu allem, was mir so angeboten wird, eine Meinung zu bilden. Wow, das war einfach.

Und es geht nicht darum, ob man das Ding braucht, sondern darum, dass man das iPhone drei mm hätte dicker machen können um zu erreichen, dass man eine solche hässliche Krücke, die auch noch Geld kostet, gar nicht braucht.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.906
3mm über die gesamte iPhone-Fläche? Da bin ich mir ziemlich sicher, viel dicker ist das Teil doch auch nicht (wenn du mal das Gehäuse abziehst)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.602
Und es geht nicht darum, ob man das Ding braucht, sondern darum, dass man das iPhone drei mm hätte dicker machen können um zu erreichen
Dann bin ich ja froh das du das nicht zu entscheiden hast denn ich möchte nicht das mein iPhone 3mm dicker ist.
Mit der Akku Laufzeit komme ich für gewöhnlich auch über den Tag.
Mehr Akku Laufzeit ist natürlich immer gut aber nicht unbedingt für ein dickeres Gerät.