• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Servicewüste Apple?

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Wie eskaliert? Willste mich jetzt hier dissen oda wat, alta! Eh isch werf dich gleich ifone mit die glas an die kopp hier. Und dann musst du und alle deine nachkommen mich zahlen krass jede neue von die ifon die noch kommen, weisst du. Das ist so bei uns appel fanboyz - ich schwör!

Ganz konkret wahr jetzt alles foll die ironie abba das haste bästimmt selba gecheckt. Hihi. jetzt ist mich gefallen mein ifon for lauter lachen auf die komischen boden hier. hey boden - was soll das!?!!!!
 

Benutzer 176034

Gast
Ich habe meins jetzt gerade mal hingeschmissen, weil ich nicht glauben wollte, dass mir das auch passieren kann - immerhin habe ich ein Schweinegeld für mein iPhone bezahlt...
Und siehe da... kaputt.
Montag fahre ich nach Hannover und mache ein richtiges Fass auf. Gott sei Dank habe ich noch Garantie... :p

Im Ernst, lieber TE und die, die ähnliche "Probleme" haben: Passt auf Eure Teile auf und spielt kein Handball mit den iPhones. Dass diese entrüsteten Beiträge hier zu sarkastischen Antworten führen und =0 Hilfestellung bedeuten (können), sollte jedem Erdenbürger über 6 Jahren völlig klar sein, oder?
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
'Hirnwüste Deutschland!' wäre irgendwie passender gewesen.

Sachdienlicher Hinweis: mir ist mein 6er schon 2x runter gefallen ohne dass das Display gebrochen ist. Der Trick ist, es nicht auf das Display fallen zu lassen. Alles eine Sache der Übung... obwohl ... genügend Übung hat der TE ja, aber scheinbar eine flache Lernkurve.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Mod Info
@ alle: Jetzt reichts dann wieder.

Um den Thread zumindest in eine halbwegs konstruktive Richtung zurückzuführen: AppleCare+ schützt auch bei eigenverschuldeten Schaden wie Glasbruch. Wobei die 130 Euro von Apple für den Austausch des Display-Glases eh halbwegs human sind, bei Reparatur-Buden zahlst du auch nicht weniger als 100 Euro - und hast dann nicht einmal ein Originalbauteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: PitiL

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Ich kann nur meine Sicht aus amerikanischen Apple Stores vertreten, aber meiner Meinung nach kann ich von keinen schlechten Service berichten. Besonders von denen Leuten die an der Genuis Bar arbeiten. Vergesst die Lullis die im Vordergrund arbeiten, alles nur Studenten die sich null mit Apple identifizieren. Aber mein iPhone 6 hatte ein Halbmond in der vorderen Linse und es wurde problemlos in weniger als 5 Minuten mit einem neuen getauscht. Obwohl die untere Ecke vom Display gesprungen war. Da hat sich keiner Gedanken drum gemacht.

Nun hab ich wieder ein Halbmond wovon ich vom Kleber ausgehe, der durch die Hitze in Florida beschleunigt wird und sich dadurch verschiebt. Gut, rege mich da jetzt nicht auf, da es eher meckern auf hohen Niveau ist, aber ich kann mir gut vorstellen das ich damit wieder zum Apple Store gehen kann und es getauscht kriegt. Eventuell diesmal repariert, aber bis lang sind die schon sehr entgegen kommend.

Man darf auch nicht mit dieser arroganten Art in Laden kommen, dass gesprungen Display zeigen und davon ausgehen, dass Apple es für dich kostenlos repariert. Kann ja jeder kommen.
 

Mitglied 105235

Gast
Das ist jedenfalls, das erste Produkt welches bei mir als Nutzer keinen Spaß mehr macht und auch das Verhalten der GeniusBar gibt zu denken.
Ahja, weil die Geniuss Bar nun mal nicht einfach so etwas kostenlos austauscht ist es ein Fehlverhalten... Obwohl ganz offensichtlich aus eigen verschulden das Gerät kaputt ging.

Vorsicht lieber Apfel, bei Produkten und Service bitte nicht ins Fahrwasser anderer großer Unternehmen kommen.
Apple war nur bis jetzt viel zu Kulant, was Schäden am iPhone angeht. Viel zu oft sind die Leute direkt zum Store und haben das Gerät getauscht bekommen ohne was zu zahlen obwohl es definitiv eigenverschulten war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer 176034

Gast
Hier gehört ein dickes, fettes Schloss aufgehangen, und nichts anderes.
Liebe Moderation, lasst Euch bitte nicht so lange bitten und bereitet diesem Leiden ein Ende...
 

Benutzer 176034

Gast
Ist ja richtig. Aber ich kann mich erinnern, dass andere Threads schon viel früher eingefroren wurden...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Mod Info
Das ist eine interessante Sichtweise: Den TE (ein neues Forenmitglied!) möglichst durch den Kakao ziehen und dann fordern, den Thread schnell dicht zu machen. Nein, so funktioniert das hier nicht. Dass bei einem Sturzschaden das Display nicht auf Garantie getauscht wird, wird der TE denke ich schon verstanden haben. Wer außer Seitenhieben, Sarkasmus, Unhöflichkeiten, Unverschämtheiten und sonstigen unnötigen Kommentaren hier nichts mehr beizutragen hat, soll dem Thread fernbleiben - sonst helfe ich nach. Zum Glück seid ihr alle, die ihr da mit Steinen auf das neue Mitglied werft, perfekt und euch ist der Umgang mit und das Wissen über Apple-Produkte in die Wiege gelegt worden. :rolleyes: Weiterer Offtopic wird entfernt und führt zu einer Sperre in diesem Thread.

OT hierher ausgelagert: http://www.apfeltalk.de/community/threads/ot-aus-servicewueste-apple.484808/
 
Zuletzt bearbeitet:

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Wie war das? Alle motzen ja auf das 5C... Aber damit kann man fast Bowling spielen! Das nimmt einen nichts krumm...
Ich hoffe umbedingt auf ein 6C!!

Denn ein Smartphone trägt man mit sich herrum und es kann leider durchaus mal hinfallen. Das sollte es überleben!! Oder zumindest schnell reparierbar sein. Auch das ist ein Qualitätsmerkmal!

Was ich Apple krumm nehme ist, dass beim iPhone 6 das Display eine Einheit mit der Glasplatte ist.
1. Das ist Reperaturfeindlich. Belastet den Service bei Apple unnötig.
2. Bauteilvergeudung weil wenn das Display noch technisch OK ist, ist es trotzdem Schrott weil die Platte nicht tauschbar ist. (Obwohl ich mich da schon mit Dremel sehen würde...)
3. Nicht umweltfreundlich

Der einzige der hier einen Vorteil davon hat ist Apple!
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Seit meinem ersten iPhone (4s) hab ich eine Schutzhülle drumrum. Mir ist noch nie ein iPhone kaputt gegangen, bzw. beschädigt worden, obwohl es auch schon runtergefallen ist. Man muss es halt schützen, man lässt ja schliesslich auch nicht den Laptop ungeschützt auf den Boden fallen, da ist es logisch, dass es kaputt gehen muss. Warum soll es bei einem Smartphone (egal welcher Marke) anderst sein? Wer meint, je kleiner, desto unempfindlicher, liegt eindeutig falsch.

PS: natürlich lässt man einen Laptop auch nicht geschützt auf den Boden fallen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: rootie

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, ich habe auch hinten ne Hülle und vorne (angebliches) Panzerglas drauf. Das hat inzwischen ein paar Macken, das gerät damit aber dann nicht. Seit einigen Jahren kaufe ich immer den AppleCare+ dazu, weil mir auch schon ein iPad von nem Nachttisch auf Laminat gefallen ist und ich nen Sprung im Glas hatte. Hat damals auch fast 300€ gekostet, mit AppleCare+ zahle ich beim kauf 99€ und dann je selbstverschuldetem Schadensfall (ich meine) 69€. Ist aber nicht unbedingt billiger, man hat ja nicht an jedem Modell nen Glasbruch oder andere selbstverschuldete Probleme.
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
In der Bucht und bei Amazon gibt es so genannte "Panzerfolie" un 10 Euro.
Für Menschen die nicht so "griffsicher" sind (wie ich auch) ein lohnende Investition, zumal schon die Fahrt zum Store und der Parkplatz teurer sind.
Mein 6+ ist damit vom ersten Tag an bestückt und hat bisher alles schadlos überlebt.
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Mein altes iPhone 4 ist mir ein paar mal runter gefallen. Von der Fahrradhalterung, aus der Jackentasche usw. und es hatte lediglich ein paar unschöne Kratzer auf dem Rahmen. Dann kaufte ich mir eine Hülle und nun galt das iPhone 4 als unverwüstlich... Bis zu dem Tag als mir das iPhone ähnlich wie beim TE passiert, beim Beladen des Kofferraum irgendwie aus der Jackentasche fiel und ganz unglücklich aus relativ geringer Höhe mit dem Display voran auf den Asphalt landete - Glasbruch. Da hab ich auch ziemlich dämlich aus der Wäsche geschaut weil es meiner Meinung nach schlimmere Stürze ausgehalten hatte.

Der Übeltäter war ein kleiner Stein der sich in dem Moment der Landung blitzschnell zwischen Asphalt und iPhone gemogelt hatte und sich unfein in das Display bohrte.
 

Benutzer 176034

Gast
Panzerglasscheibe (30,00 €) und eine schicke Hülle (20,00 €) bilden ein nettes Team und Sorgen dieser Art gehören der Vergangenheit an.
Es sind aber eben 50,00 €... Wie es scheint, sind die allzu oft nicht mehr übrig...
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Mir geht es nicht um die 50 Tacken für ein optimalen Schutz, mir geht es eher darum das ich ein stylisch schönes Gerät das mir out of Box super gut gefällt, mit einer Hülle mehr oder weniger verunstalte. Mein 5S hat auch ständig eine durchsichtige Hülle mit einem schwarzen Schutzrahmen drauf. Ich habe mich mittlerweile an den Anblick gewöhnt aber das Telefon ist ohne diese Hülle einfach hübscher.
 
  • Like
Reaktionen: Florian1988

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
@HaukeG5
Genau so sehe ich das auch! Das iPhone sieht einfach ohne Hülle am besten aus! Auch mit Hülle kann immer mal was passieren! Ohne Hülle ist es natürlich immer gefährlicher... Aber egal!
Eben zB hat meine kleine Tochter das iPhone stibitzt und hat es zum Glück aus geringer Höhe aufs Laminat fallen lassen... Nix passiert... keine Kratzer ... Nichts.. Puh Glück gehabt
Im Nofall hab ich ja noch Apple Care+
 
  • Like
Reaktionen: HaukeG5

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Wenn Design vor Funktion geht riskiert man halt sein Gerät. Verstehen muss man es nicht...