• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

'Ich hab' was Neues'-Thread

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Ich hab keine Ahnung von Snooker abba das sieht sehr sehr perfekt aus. Und schnell dabei. Beeindruckend.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Maximum sond 147 Punkte. Das heisst, Rote, Schwrte, Rzte Schwarte bis alle roten weg sind. farbe wor immer wieder aifgesetzt. Danach nochmaös eien Farbe und dann von Gelb bis Schwarz alles abräumen. Total Clearance = Mavimumbraeke. Absolute Präzision. Und bei ROS noch Geschwindigkeit. Er hat auch die meisten Maximum Braeks.

Zum Ausgleich läuft er Marathon Halb- und Volldistanz. Beim Master spielte er mit gebrochenem Fussgelenk dieses Jahr. Gewann.
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Sommer, Sonne, Sonnenbrille. ^^.
Endlich wieder eine Ray Ban. New Wayfarer (die erste Wayfarer habe ich schon lange). Black translucent. Ich mag moderne Klassiker ^^.

ImageUploadedByApfeltalk1429565758.446139.jpg

ImageUploadedByApfeltalk1429565951.704671.jpg
 
  • Like
Reaktionen: raven und Balkenende

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Ich hab da mal eine Frage... Thema Autoversicherung und so. Nur Haftpflicht oder mit Teilkasko oder vielleicht doch mit Vollkasko? Ab wann macht was Sinn? Wenn da so "pauschal" nicht zu beantworten ist, dann ignorieren. :D (Audi A3 Quattro, 2,0l TDI, 140PS, BJ 2006, 100000km auf der Uhr) Habet Dank für eure Antworten.

+Mittagspausä
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
200 oder 300 Euro
Du kennst glaube unsere Preise der Versicherungen nicht. Wegen 200-300 CFr. würde ich das nicht schreiben. Bei uns ist die Versicherungssumme von Teil- oder Vollkasko dann schon ein erheblicher Unterschied.

Auch bei vollem Bonus.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ok, Ich Zahle 600 Eus bei 25.000 km im Jahr VK. Davon bin ich spontan ausgegangen. Logisch, kommt natürlich drauf an wie hoch die Versicherung zuschlägt. Das ist dann doch etwas individuell. :)
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Wir zahlen für unser Auto bei 20'000 Km/Jahr Haftpflicht, Insassen, Vollkasko und vollem Bonus CFr. 1'800.--. Und nein es ist kein RR :) Die Versicherungssumme errechnet sich nach dem Neuwagenpreis und den gefaherern Km/Jahr.

Versichern kann man aber nur den Zeitwert nicht den Neuwert.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich editiere meinen Beitrag mal und mach jeweils noch eine 1 vor die Preise.
- Soweit ich weiß ist bei "euch" auch die Kalkaltion des Mietepreises ein wenig anders. ...oder war es zumindest mal. Bei uns geht es nach Quadratmetern und evtl. noch nach Lage. Bei euch spielt das Einkommen eine Rolle oder?
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
oder war es zumindest mal. Bei uns geht es nach Quadratmetern und evtl. noch nach Lage. Bei euch spielt das Einkommen eine Rolle oder?
Das Einkommen spielt absolut keine Rolle. Wie komms du auf so etwas. Geht nach m2 und Lage und noch nach Ausbaustandard. Ja und unsere Mietpreise sind teuer. Sehr teuer.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Deswegen fragte ich. Ich habe das mal vor Jahren gehört dass das in der Schweiz ein Rolle spielen würde. :)
Nein das war noch nie so. Und in keinem Kanton. Ich wüsste nicht, was bei uns nicht teuer wäre. Vor wenigen jahren haben sie bei den Miten lediglich was geändert in sachen hypothekarzinsen. Mittlerweile glt der referenzzinsatz, der 4 mal jährlich festgelegt wird.
Immer per 01.03, 01.06, 01.10 und 01.12. geht es hoch steiegn die Mieten, geht er runter muss man die Reduktion einfordern. dazu kommt aber noch die teuerung der Indexpunkte und die Betreibsteuerung die der vermieter einberechnen darf und wird.

Also der nächste Stichtag wo ich mein Auge drauf schmeisse ist der 01.06. Nach der Logik und der Marktlage hätte der Zinssatz schon per 01.03 gesenkt werden müssen. Nun ist die Frage ob sie ihn per 01.06 um 0.25 % senken. Aktuell liegt er auf einen Allzeittief von 2.0 % für Mieter. :)
 
  • Like
Reaktionen: ulst

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
+ Seit langem mal wieder Gelegenheit The Rocket spielen zu sehen. :)
Jo er hatte bei Brendon Moore sich im 1. Frame erkundigt wie hoch die Prämie ist bei einem Maximum 147. :D
Verschoss aber bei 108 und hatte somit das 765. Century hingelegt.

Prämie wären 20'000 Pfund zusätzlich 10'000 Pfund für das Hight Braeke.
Aktueller Stand 3:1 ROS MSI.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Nein das war noch nie so. Und in keinem Kanton...

Richtig, aber wenn man eine Wohnung sucht und diese "Selbstauskunft" ausfüllt, könnte man schon annehmen, dass das Einkommen eine Rolle spielt, wobei aber das wirklich keinen Einfluss auf den Mietzins hat.

...Ich wüsste nicht, was bei uns nicht teuer wäre...

Gewürze :p

...geht er runter muss man die Reduktion einfordern. dazu kommt aber noch die teuerung der Indexpunkte und die Betreibsteuerung die der vermieter einberechnen darf und wird...

Das liegt auch teilweise an den Verwaltungen, ich wohne bei einer Genossenschaft und die Miete hat sich in den letzten Jahren um 250 CHF reduziert, ohne das ich tätig werden musste. :oops:



..
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@ulst Wenn man das einkommen angeben muss für eine Wohnung hat das den sinn, dass der vermeter sieht ob man nicht 3/4 des gehalts für die Miete aufwenden muss. Zudem muss man in der regel einen Betreibungsregisterauszug einholen und abgeben.

Genossenschaften darfst du mit anderen Wohenungen nicht vergleichen. Du zeichnest Antelscheine und bist somit rechtlich gesehen *Miteigentümer* aber eingeschränkt. Nimms auch an Genossenschaftversammlungen teil wo der Vorstand gwwählt wird und beschlüsse gefasst werden.

Ja auch da wo ich wohne ist wurde der MZ gesenkt. Am Stichtag wo ich sehe ob sich der Referenzzinssatz nach unten bewegt, bekommt mein Vermieter immer die selbe nette Mail von mir mit dem Hinweis auf den nächsten rechtlichen Termin den MZ zu senken.

Und 10 Jahre lang war darin noch den Satz enthalten, er solle nicht auf die Idee kommen, eine Betriebsteuerung gelten zu machen. das ist rechtlich nicht erlaubt nach einer Gesamtsanierung.Bei der nächsten Gelegeheit darf er mir dann noch offenlegen, woher die Mietzinsreserve kommt. da wird dann das eis sehr dünn. Jo, wenn man sich im Mietrecht auskennt.....und das OR kennt, der ist klar im Vorteil. :)

Ich scheue keine Anwäte noch Gerichte. Und das hats sich seit Jahrzehnten gut bewährt. Alle Verfahren ob damals im Job oder privat gewonnen.
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
@ulst Wenn man das einkommen angeben muss für eine Wohnung hat das den sinn, dass der vermeter sieht ob man nicht 3/4 des gehalts für die Miete aufwenden muss. Zudem muss man in der regel einen Betreibungsregisterauszug einholen und abgeben...

Ist ja richtig, war eigentlich mit einem Augenzwinkern gemeint ;)

@ulst
...Genossenschaften darfst du mit anderen Wohenungen nicht vergleichen. Du zeichnest Antelscheine und bist somit rechtlich gesehen *Miteigentümer* aber eingeschränkt. Nimms auch an Genossenschaftversammlungen teil wo der Vorstand gwwählt wird und beschlüsse gefasst werden...

Dafür laufen dann andere Sachen nicht so ganz sauber, aber das gehört hier nicht her o_O

Ich scheue keine Anwäte noch Gerichte. Und das hats sich seit Jahrzehnten gut bewährt. Alle Verfahren ob damals im Job oder privat gewonnen.

Ist trotzdem mühsam, wenn man alles irgendwie erzwingen muss...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ist trotzdem mühsam, wenn man alles irgendwie erzwingen muss...
Mietrechlich musste ich noch nie privat an die schlichtungsstelle oder vor gericht. Aber in meinem Job hatte ich das zweifelhafte Vergnügen.

Privat waren es glaube ich 8 oder 10 Gerichteverfahren. alle gegen Versicherungen. Am ekelhaftesten sind die Sozialversicherungen und deren Gerichte. macht mir nichts aus. Rechtschutzversicherung. Da gehe ich zum Anwalt fülle die Vollmacht aus und der Rest erledigt dann der enstprechnede Anwalt.
 
  • Like
Reaktionen: ulst