• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature iOS 8.3 & OS X 10.10.3: Apple sorgt für größere ethnische Vielfalt unter Emoji

Mitglied 105235

Gast
Wenn sie schon an den Smilies arbeiten, wären kurz befehle nicht schlecht


^^ = :eek:

usw. usw. ich und vermutlich viele andere nutzen vermutlich eher solche Smilies als die vom System angebotenen. Aktuell habe ich mir die Kurzbefehle selber so gemacht, jedoch finde ich sollte da in System schon automatisch so sein.
 

Roddan

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.10.12
Beiträge
326
Jetzt fehlt nur noch Kappa
gjn81wvxqsq6yzcwubok.png
 

Mitglied 105235

Gast
Schreib hier im Forum mal einen : ein , und ein P

^^
Mach es mal am iPhone, da kommt dann kein Smilie

Hier in Forum weis ich es, deswegen war es nun gar nicht so einfach einen Smilie zu finden der nicht dann in ein Bild verwandelt wird ^^
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Bis du am iPhone die zwei ^^ eingetippt hast bist du mit dem Smilie aber 100 mal schneller ;)
 

Mitglied 105235

Gast
Bis du am iPhone die zwei ^^ eingetippt hast bist du mit dem Smilie aber 100 mal schneller ;)
ja mit ^^ hast du recht aber ich habe schneller nur ; und ) als das ich das Smilie finde ;) und das obwohl es sogar auf der erste Seite bei den Smilies ist, die hunderter weiter hinten nutze ich überhaupt nicht außer ich habe viel Zeit beim schreiben.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das sind bei mir zwei Klicks um zu tippen. Oder noch mal zwei für oder wieder zwei wenn kommen soll.

Was machst du da mit Tastenkürzel? Da brauchst du immer mindestens 3 Tasten
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Ich verstehe ehrlich gesagt garnicht warum es überhatpt einer grafischen Umsetzung bedarf, die einfachen zeichensätze :´D, 8o), usw. sind doch völlig ausreichend, je detailreicher die Grafik desto mehr stören sie finde ich den lesefluss, außerdem werden bei den zeichenkombinationen niemand diskriminiert, und wenn man sie schon grafisch umsetzen muss dann kann man doch auch einfach eine nicht-hautfarbe als standard wählen, wie beispielsweise Grün oder Blau, dann fühlt sich höchstens die blue-man-group oder Marsmenschen diskriminiert

Ernsthaft ich versteh den aufwand hierum echt nicht.

PS: gibt es hier eigentlich eine Möglichkeit, die Umwandlung in emoticons /emojis abzustellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fantom53 und Ragnir

Mitglied 105235

Gast
@maddi06 ich nutze die iPhones seit der ersten Generation, anfangs gab es keine Smilies bzw. irgendwann gab es die Smilies über Apps die sie im System dann freigeschalten haben. Es hat ziemlich lange gedauert bis die Smilies einfach so als Tastatur ausgewählt werden konnten.

Mich hat das immer genervt eine extra App laden zu müssen wo irgend einen zahlen Code etc. dann ausgeführt hat um die Smilies frei zuschalten, Resultat ist das ich immer die einfachen Satzzeichen dafür verwendet habe. Das ist bei mir direkt ins Fleisch und Blut übergegangen, ich müsste mich nun extra umgewöhnen um diese Standard Smilies anders zu machen.

Ist auch jetzt noch so, bevor ich den Button hier Anklicke damit ich die Smilies sehe und auswählen kann, tippe ich sie ein wie ich es gewohnt bin. Einige Smilies wandelt die Boardsoftware dann sofort um andere wiederum aber nicht. So eine Automatische Umwandlung könnten sie ins iOS auch einbauen, das tut keinen weh und ist dann halt eine ihrer 300 verstecken Features die es mit jeden iOS Major Update gibt.
 

JD Ewing

Boskop
Registriert
30.12.12
Beiträge
206
Sind die Emo-Dinger Standort abhängig? Nicht das ich in Asien versehentlich mit weißen Smileys schreibe...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wenn sie schon an den Smilies arbeiten, wären kurz befehle nicht schlecht
^^ = :eek:
Kurzbefehle kannst du in iOS unter Einstellungen -> Allgemein -> Tastatur -> Kurzbefehle anlegen. Da kannst du auch ^^ als Kurzbefehl für ein Emoji anlegen. Analog sollte das auch unter OSX funktionieren, hab aber gerade keinen Mac zur Hand...
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Also rothaariger, würde ich mich voll diskriminiert fühlen.

mfg Meru
 

Mitglied 105235

Gast
Kurzbefehle kannst du in iOS unter Einstellungen -> Allgemein -> Tastatur -> Kurzbefehle anlegen. Da kannst du auch ^^ als Kurzbefehl für ein Emoji anlegen. Analog sollte das auch unter OSX funktionieren, hab aber gerade keinen Mac zur Hand...
Ja das Funktioniert und dass mache ich auch so. Nur finde ich einfach das Apple diese klassischen Kurzbefehle von sich aus schon mit ins System hätte aufnehmen sollen bzw. nun langsam mal aufnehmen sollte.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Was für ein Unfug.

Ich will nur einen Menschen kennenlernen, der sich durch die eingeschränkte Emoticons-Auswahl ernsthaft diskriminiert gefühlt hat.
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Und was ist mit den Rothaarigen? Und die Großfamilien mit mehr als 6 Kindern? Ich verstehe so etwas nicht. Warum schafft man sich andauernd künstlich Probleme. Als hätten diese gelben Smileys nicht gereicht.