• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature iOS 8.3 & OS X 10.10.3: Apple sorgt für größere ethnische Vielfalt unter Emoji

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Mich wundert es das Apple noch keine Klage am Hals hatte wegen der Smileys. Nur helle Gesichter, und keine farbigen ^^

Für die Bild Zeitung wäre das sicherlich ein gefundenes Fressen :p
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Und was is mit denen, die mit 4 oder 6 Fingern geboren werden? Was ist mit den Einäugigen, den Aliens? Ich fühle mich eingeschränkt in meiner Lebensweise als Chatter.,..
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Empfinden sich Leute mit 4 Fingern wirklich als eigene gesellschaftliche Gruppe? Kann ich mir kaum vorstellen...
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Das hast du als jemand, der seine 5 Finger an der Hand in der Emoji-Tastatur vertreten sieht, gar nicht zu entscheiden!!! :p
 
  • Like
Reaktionen: in1cognito

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
und dann auch Minderheiten verspotten, die schlecht sehen können und die viel zu kleinen Emojis nicht genau erkennen können, typisch...
 

Mitglied 105235

Gast
Das steigert auch sicher die Übersicht bei den Emojis...
Am Mac unter 10.10.3 kann man einen bevorzugen festlegen.
emojis-500.jpg


Ich nehme an das man das auch am iPhone dann machen kann, das sollte die Übersichtlichkeit dann noch einiges Massen bewahren.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
<- Dieser Smiley ist mir ja immer suspekt. Ich denke immer der knurrt mich an, soll aber wohl grinsen darstellen...
 
  • Like
Reaktionen: SORAR und Apfelrix

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Ich finde es schlimm, dass es für alles und jeden Pups was geben muss. Unerklärlich wie wir die letzten Jahre nur mit den Standardsmileys ausgekommen sind und gar nicht auszudenken wie beschissen unser Leben vor den Elektroniksmileys war.

Sorry aber für sowas habe ich kein Verständnis, wenn Yosemite hinten und vorne bugt.
 
  • Like
Reaktionen: Ragnir

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Die Jungs die die Emojis gestalten sind aber wahrscheinlich nicht die selben Jungs die sich mit WLAN-Problemen beschäftigen. Ich denke nicht, dass hier andere Themen hintenangestellt werden...

Zumal Emojis sind einfach beliebt, das lässt sich nicht abstreiten...
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Also ich würde auch gut ohne das Zeug über die Runden kommen. Ich nutze die Dinger eh nie.



 

Wed

Stechapfel
Registriert
16.09.09
Beiträge
156
Was ist mit den Emojis auf denen mehr als ein Mensch drauf ist?
Zum Beispiel zwei die Händchen halten? Kann man den unterschiedliche Hautfarben geben? Denn wenn man nur interkulturell Händchen halten kann wäre das nicht sehr politisch korrekt.
Oder interkulturelle Familien?
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Ich finde auch, dass es dann zu allen Vereinen einen eigenen emoji geben sollte, wenn das schon unbedingt sein muss. Denn wie will ich sonst einen Auefan meine Abneigung zeigen und zeigen welche. Verein ich die Treue halte?

Das könnte man so ewig weiter spinnen... Also warum nicht das ganze Emojizeugs nicht nur bei Bedarf installierbar machen?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Was ist mit Vulkaniern, Klingonen, Ori oder Reetou? Das gibt intergalaktische Verwicklungen.
 
  • Like
Reaktionen: purzel und Wed

Wed

Stechapfel
Registriert
16.09.09
Beiträge
156
Was ist mit Vulkaniern, Klingonen, Ori oder Reetou? Das gibt intergalaktische Verwicklungen.

Dann hätte ich aber auch gerne Twi'lek in allen möglichen Farben (Blau, Grün, Gelb und alle Variationen davon).

Wobei wie sehen denn die Ori aus? Das sind doch AFAIK auch nur Menschen? Für Reetou kannste einfach n transparentes PNG nehmen :D

[ ] <- da ist ein Reetou Emoji drin, wirklich!
 

DerdenMacliebt

Auralia
Registriert
21.02.08
Beiträge
197
Da gäbe es aber deutlich besseres zu tun als so sinnlose Emoji in allen erdenklichen Farben einzubinden.

Genau! Jetzt weiß ich auch, warum keine Kapazitäten mehr frei sind, um Pages & Co aufzubessern und einen professionell nutzbaren Nachfolger von Aperture zu entwickeln.