• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature iOS 8.3 & OS X 10.10.3: Apple sorgt für größere ethnische Vielfalt unter Emoji

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Nein schaue nicht. Sehen die auch so aus als hätten sie gegen den Wind gepinkelt?
Na ja. Solange die alten Emojis vorhanden bleiben soll es mir egal sein. Wenn die neuen Emojis allerdings eingeführt worden sind, weil man andere Nationen nicht benachteiligen will, dann kann ich nur lachen. Abgesehen davon fehlen die Ureinwohner Amerikas.
 
Zuletzt bearbeitet:

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Nen Emoji mit nem Teller in der Lippe.... Tzzzzzzz... Dann kommt hier wieder die Frage auf was das darstellen soll

Und ja, bei den Simpsons sind alle so gelb.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Nein schaue nicht. Sehen die auch so aus als hätten sie gegen den Wind gepinkelt?
Na ja. Solange die alten Emojis vorhanden bleiben soll es mir egal sein. Wenn die neuen Emojis allerdings eingeführt worden sind, weil man andere Nationen nicht benachteiligen will, dann kann ich nur lachen. Abgesehen davon fehlen die Ureinwohner Amerikas.
Tun sie nicht, weil die genauso wenig "rot" sind, wie Chinesen "gelb" sind
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Mal abgesehen von der Farbe - ich bin ja erschüttert, womit erwachsene Menschen sich so beschäftigen.

Ein, zwei Standardsmilies nutze ich ja auch mal. Was sind das für Texte, zu denen man solche bunten Kinderbildchen hinzufügen muss, wenn man älter ist als 12?
 
  • Like
Reaktionen: 10tacle und salome

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.251
Brauchst nur im Forum suchen, dann hast Du die Antwort.

Oh, darf ich?

 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Mein Reden. Ich nutze auch maximal zwei. Alles andere wird total überbewertet.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
ich bin ja erschüttert, womit erwachsene Menschen sich so beschäftigen.

Ein, zwei Standardsmilies nutze ich ja auch mal. Was sind das für Texte, zu denen man solche bunten Kinderbildchen hinzufügen muss, wenn man älter ist als 12?
Wie kommst du darauf, dass das für erwachsene Menschen gedacht ist? Schau dir mal an was Teenager so an Nachrichten schreiben, da sind teilweise mehr Emojis als Buchstaben sind. Und die freuen sich über mehr Auswahl. Und dem Rest der Nutzer tut es ja nicht weh, also warum nicht?
 
  • Like
Reaktionen: saw

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Hoffentlich bedeutet das keine grundsätzliche Zielgruppenverschiebung von Apple. Den Verdacht habe ich ja manchmal.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Man kann die Emoji's ja auch deaktivieren. ;)

Allerdings wird das hier im Forum ja schon automatisch umgeschrieben.

Im Moment schreibe ich unter Windows mit FF und mach nur ein ; und eine ). Zack ist so ein gelbes Teil zu sehen.

Das Teenager fast nur mit den Teilen "schreiben" hängt wohl damit zusammen das man dafür keine Rechtschreibung benötigt.
...die wird ja auch immer schwerer! ^^
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.251
@ullistein:
Ich würde sagen, die gibt es an anderen Stellen, aber hier eher nicht. Diese Emojis sind nun eh da und der Rest der Gründe - auch ethnische Vielfalt - steht ja genau im Artikel und war schon lange gefordert, wie auch in Aussicht gestellt.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
Ja wenn du mit der APP da bist. Im Browser sieht man es anders. Es gibt durchaus Smilies die Sinn machen. Schrebe ich aber einen Text per SMS oder iMessage, wird max. ein Smilie oder in der Regel gar keiner verwendet.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Okay, in der FF Version in Kombination mit Windows sah man das Zitat ebenfalls wie im original. Beim SMS schreiben nutze ich gar keine Smilies. Reine Textnachrichten werden da gern mal als MMS versendet. :oops:
 

Mitglied 105235

Gast
Warum sehe ich (als registrierter Beta-Tester) die 10.10.3 nicht im App Store?
Das Seed Programm hat noch keine Public Betas für 10.10.3 deswegen, die Betas sind zur Zeit nur für zahlende Entwickler mit einen entsprechen Account.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Kommt darauf an, wo Diskriminierung beginnt. Aber würdest du als (vermutlich?) "Weißer" diese Emoji verwenden, wenn sie nur dunkelhäutige Menschen darstellen? Vermutlich nicht oder zumindest eher weniger. Warum also nicht einfach die Vielfalt unter den Emoji erhöhen, damit sich auch andere ethnische Gruppen ausreichend repräsentiert bzw. angesprochen fühlen?

Dann komme ich mal mit einem Gegenargument.

Diese Smileys können auch nach hinten gehen. nun kann ich jemand mit "dunklen" Smileys auch beleidigen. Dann ginge damit der Schuss nach hinten los.

Oder etwas ganz Anderes. Sind nicht die vielen verschiedenen farbigen Emoji an sich eine Diskriminierung? Durch die vielen verschiedenen "Farben" könnte man ja auch meinen - schaut - es ist nicht egal, welche Hautfarbe wir haben - nein - es gibt verschiedene Hautfarben und jeder soll eine entsprechende Nutzen können! Weil wir sind verschieden...! Wäre es nicht besser zu sagen - mensch egal, welche Farbe so ein Emoji hat - die Farbe spielt keine Rolle! So sagt man wieder aus... die Farbe spielt anscheinend doch eine Rolle...

Nebenbei - dieses "politisch korrekt" geht mir auf den Sack! Mir wäre lieber, man müsste dieses erzwungene "politisch korrekt" sein nicht immer erzwingen. Es müsste so sein - dass das ganze einfach selbstverständlich ist.
 

Mactigger

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.11.09
Beiträge
411
Emojis sind für mich überflüssig wie ein Kropf. Aber es ist schon spannend, dass man über solche Nebensächlichkeiten des Lebens eine Diskussion über Diskriminierung und political correctness starten kann.