In dieser Meldung sind gleich zwei Neuigkeiten versteckt. Einerseits hat Amazon jetzt auch die 100 Millionen Songs Marke geknackt, andererseits gibt es ein Update für Kunden von Amazon Prime.
Neben Spotify und Apple betreibt auch Amazon seinen eigenen Musikstreaming Dienst. Der Konzern gibt jetzt bekannt, ebenso wie Apple, 100 Millionen Songs im Katalog zu haben. Apple gab dies vergangenen Monat bekannt. Zudem weitet Amazon den Zugriff auf den Katalog massiv aus.
“Als Amazon Music zum ersten Mal für Prime-Mitglieder startete, boten wir einen werbefreien Katalog mit 2 Millionen Songs an, was zu dieser Zeit für Musikstreaming völlig einzigartig war”, sagte Steve Boom, VP von Amazon Music. “Wir arbeiten weiter an Innovationen für unsere Kunden, um den Prime-Mitgliedern noch mehr Unterhaltung zu bieten, zusätzlich zu dem Komfort und dem Wert, den sie bereits genießen. Wir können es kaum erwarten, dass unsere Mitglieder nicht nur einen massiv erweiterten Katalog an Songs, sondern auch die größte Auswahl an werbefreien Top-Podcasts erleben können – und das alles ohne zusätzliche Kosten für ihre Mitgliedschaft.”
Kund:innen von Amazon Prime haben ab sofort auch Zugriff auf den kompletten Katalog. Amazon Music wird als eigenes Abo, zu den üblichen Preisen, angeboten. Bisher hatten Prime Kund:innen Zugriff auf etwa zwei Millionen Songs. In Zukunft gibt es Zugriff auf alle Lieder – aber nur mit Zufallswiedergabe.
Ebenso möchte Amazon sein Engagement im Bereich Podcasts ausbauen – es soll “die größte Auswahl an Podcasts ohne Werbung” geben. Auch die App soll umgekrempelt werden und man möchte in exklusive Podcasts investieren. Das tat Amazon in Vergangenheit bereits über Umwege – über die Submarke Audible.
Via Amazon
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