TVNews

Eddy Cue spricht über MLS-Deal

MLS Season Pass Premier League MLS-Deal MLS Season Pass

Werbung



Seit Anfang Februar besteht die Möglichkeit, den MLS Season Pass zu buchen. Eddy Cue spricht über den MLS-Deal in einem Interview.

Ende Februar startete die Fußball-Saison in den USA. Nun hat sich Eddy Cue, Apple Senior Vice President of Services, in einem seltenen Interview zu dem Deal mit der Major League Soccer geäußert.

Apple Top-Manager spricht über MLS-Deal: Eine bahnbrechende Partnerschaft

Um auf den aktuellen Stand zu kommen: Apple und die Major League Soccer haben einen 10-jährigen Deal geschlossen. In den kommenden 10 Jahren wird der MLS Season Pass alle Live-Spiele der regulären MLS-Saison, die Audi MLS Cup Playoffs und den Leagues Cup an einem Ort mit einheitlichen Anstoßzeiten und ohne Einschränkungen zeigen – ein Novum im Bereich der Live-Sportübertragungen. Mit einem Abonnement des MLS Season Pass können Fans jedes MLS-Spiel auf Milliarden von Geräten über die Apple TV App auf Apple Geräten, Smart-TVs, Streaming-Geräten, Set-Top-Boxen, Spielkonsolen und im Internet unter tv.apple.com genießen.

Im Gespräch mit CNBC hat sich Eddy Cue nun zur Zusammenarbeit mit der MLS geäußert. Dabei betonte Cue, dass der Erfolg von Apple darauf beruht, öfter “Nein” als “Ja” zu sagen.

“Wir sagen zu fast allem Nein”, erklärte Cue in einem Gespräch mit Jim Cramer von CNBC beim ersten CNBC CEO Council Summit in Santa Barbara, Kalifornien. “Wenn man so groß ist wie wir, neigt man dazu zu denken, dass man alles schaffen kann, und das stimmt einfach nicht.”

Mehr Sport-Streaming?

Laut Cue schafft es eine Idee bei Apple nur dann aus der Entwurfsphase, wenn das Unternehmen sicher ist, dass es sie gut umsetzen kann und wenn sie den Verbrauchern wirklich am Herzen liegt. Er verwies dabei auf ein berühmtes Zitat des Eishockeyspielers Wayne Gretzky, um über Apples Einstieg in das Sport-Streaming zu sprechen.

“Wir wollten dorthin gehen, wo der Puck hingeht, nicht dorthin, wo der Puck war”, sagte Cue. “Das ist es, was [Gretzky] tut. Er läuft dorthin, wohin der Puck geht, nicht dorthin, wo der Puck ist. Und das ist das Gleiche, was wir mit dem Sport erreichen wollten.”

Via CNBC


Werbung



Tags: MLS, Apple TV, Sport

Ähnliche Artikel


Werbung



Einkaufstipps
Beliebte Artikel