Apple hebt im Marketing weiter den Sicherheitsaspekt der eigenen Hardware hervor. Ohne Frage hat Apple hier – vor allem was die eigenen Dienste betrifft – im Vergleich zu Konkurrenz klar die Nase vorn. Das Thema der neuen Spots: FaceTime und Karten.
Apple schafft es dabei, nur die eigenen Vorteile zu untermauern, ohne direkt auf einzelne Konkurrenten einzugehen. Ganz anders als beispielsweise Samsung, der asiatische Konzern verglich sich in den letzten Wochen bereits mehrmals direkt mit Apple.
Im ersten Video zeigt Apple die Verschlüsselung des eigenen Sprach- und Video-Anrufdienstes FaceTime.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Im zweiten Spot nimmt sich Apple dem Thema Karten bzw. generell Datenübermittlung an Apple an. Letztlich versucht der Spot, auf das Konzept von Differential Privacy hinzuweisen, in 15 Sekunden klappt dies natürlich nur sehr begrenzt.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Apple hat kürzlich die Gewinner der Swift Student Challenge 2024 bekannt gegeben. Diese jährliche Veranstaltung fordert Studenten weltweit heraus, innovative…
Nach einer jüngsten Entscheidung, die iPadOS als digitalen "Gatekeeper" unter das Gesetz über digitale Märkte (DMA) einstuft, hat Apple bestätigt,…
Microsoft hat angekündigt, dass die Passkey-Unterstützung nun für alle Nutzerkonten auf Plattformen wie Apple, Windows und Google verfügbar ist. (mehr …)
Nach der Veröffentlichung der Quartalszahlen für das zweite Quartal 2024 betonte Apple CEO Tim Cook in einem Conference Call die…
Apple hat die Geschäftszahlen für das zweite Quartal 2024 veröffentlicht, die von Januar bis März laufen. In diesem Beitrag möchten…
Apple hat die Finanzergebnisse für Q2/2024 bekannt gegeben. Das Unternehmen erzielte einen Umsatz von 90,75 Milliarden Dollar und einen Gewinn…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen