Apple nimmt bekanntlich nicht an großen (Consumer-)Messen teil, das gilt für den MWC, für die IFA aber auch für die aktuell statt findende CES. Im Rahmen der Show in Las Vegas ist Apple dieses Jahr aber mit einem auffälligen Werbeplakat dabei – und zeigt unmissverständlich die Vorteile des eigenen Ökosystems auf. Das große Werbeplakat ist an einen bekannten Werbespruch von Las Vegas angelehnt. Frei nach “What happens in Vegas, stays in Vegas” titelt Apple mit “What happens on your iPhone, stays on your iPhone,”. Anschließend der Verweis auf apple.com/privacy
.Apple positioniert die Werbung in doppelter Hinsicht sehr klug. Einerseits ist der Konzern so auch wieder ein Thema im Rahmen der Messe, trotz Abwesenheit, andererseits muss Apple die eigenen Vorteile stärker herauskehren. Während auch viele andere Hersteller mittlerweile konkurrenzfähige Smartphones herstellen – und das teilweise deutlich günstiger – kann Apple gegen alle im Umgang mit privaten Daten punkten.
Via MacRumors
Apple hat kürzlich die Gewinner der Swift Student Challenge 2024 bekannt gegeben. Diese jährliche Veranstaltung fordert Studenten weltweit heraus, innovative…
Nach einer jüngsten Entscheidung, die iPadOS als digitalen "Gatekeeper" unter das Gesetz über digitale Märkte (DMA) einstuft, hat Apple bestätigt,…
Microsoft hat angekündigt, dass die Passkey-Unterstützung nun für alle Nutzerkonten auf Plattformen wie Apple, Windows und Google verfügbar ist. (mehr …)
Nach der Veröffentlichung der Quartalszahlen für das zweite Quartal 2024 betonte Apple CEO Tim Cook in einem Conference Call die…
Apple hat die Geschäftszahlen für das zweite Quartal 2024 veröffentlicht, die von Januar bis März laufen. In diesem Beitrag möchten…
Apple hat die Finanzergebnisse für Q2/2024 bekannt gegeben. Das Unternehmen erzielte einen Umsatz von 90,75 Milliarden Dollar und einen Gewinn…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen